Der Filme/Kino Thread

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Mellokey, boah, Wahnsinnsliste.
Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich finde das furchtbar. :?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben: Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich finde das furchtbar. :?
Furchtbar langweilig! Genau wie überladene Action-Filme...

Ich kenne keinen einzigen guten Horror-Film.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich finde das furchtbar. :?
Furchtbar langweilig! Genau wie überladene Action-Filme...

Ich kenne keinen einzigen guten Horror-Film.
Ich finde, das Leben ist manchmal Horror genug :?

Meine Favoriten sind allesamt Komödien und Musikfilme - da kann ich abschalten und das rüstet mich auf.

Mein absoluter Lieblingsfilm ist

Mr. Hobbs macht Ferien

mit James Stewart in der Hauptrolle als Roger Hobbs. Wenn mir da jemand eine Kopie auf DVD besorgen kann, wird ihm/ihr mein Dank ewig nacheilen. Es gibt so viele Parallelen zu Situationen aus meinem Alltag, dass ich auch beim x-ten Anschauen noch immer schmunzeln bis herzhaft lachen kann.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von OldGPJ »

@Mellokey, ich habe Dich von Oberhausen gar nicht mit rechteckigen Augen in Erinnerung.
Wie bleibt Dein Vielmaximegafilmegucken ohne Folgen?.. :mrgreen:
Des is ja der Hammer..!
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von MelloKey »

SOON hat geschrieben:@Mellokey, boah, Wahnsinnsliste.
Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Dafür gibt es bei mir eine gute Erklärung: Weil die Darsteller meiner beiden Star Trek-Lieblingscharaktere "tollerweise" in mehreren Horrorfilmen mitgespielt haben, und als Fan von beiden komme ich an diesen Filmen nicht vorbei :mrgreen:. Bzw. was tut man sich nicht alles an, wenn man Fan von jemandem ist :mrgreen:.

"Hellraiser" und "Re-Animator" sind aber beides Meilensteine des Horrorfilms und haben das Genre teilweise wirklich geprägt, letzterer Film vor allem im Bereich des Splatters.
BBQ.Master hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen guten Horror-Film.
Ich bin kein Fan von Horrorfilmen, bei mir kam das Anschauen von solchen hauptsächlich im Zuge der Begeisterung für zwei Schauspieler (siehe oben). Obwohl ich auch Horrorfilme ohne die beiden Schauspieler kenne ("The Fog" z. B.).

Ein sehr guter Horrorfilm - und ich meine wirklich gut gemacht, sowohl von der Story als auch von der Umsetzung und der ganzen Atmosphäre her - ist "The Fog - Nebel des Grauens" von John Carpenter (das Original von Ende der Siebziger, nicht das billige Remake, das es unlängst gab). Der Film ist ein echter Klassiker, er kommt fast völlig ohne Blut aus, das Grauen wird nur angedeutet und spielt sich in der Fantasie des Zuschauers ab. Ein eher subtiler Horrorfilm mit einer wirklich gruseligen, fantastischen Atmosphäre. Sehr genial finde ich auch die minimalistische, aber unheimliche Synthie-Musik von Carpenter dazu. Toll gemacht!
YouAnd I hat geschrieben:@Mellokey, ich habe Dich von Oberhausen gar nicht mit rechteckigen Augen in Erinnerung. Wie bleibt Dein Vielmaximegafilmegucken ohne Folgen?.. :mrgreen:
Des is ja der Hammer..!
Sooo viele Filme sprich DVDs schaue ich ja gar nicht. Es hat sich halt im Lauf der Jahre ein bissel angesammelt ;-). Etliche DVDs habe ich auch geschenkt bekommen. Meine Augen sind also weit davon entfernt, rechteckig zu sein ;-).
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

BBQ.Master hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: Was mich aber wundert, warum schaut man Horrorfilme an.
Ich finde das furchtbar. :?
Furchtbar langweilig! Genau wie überladene Action-Filme...

Ich kenne keinen einzigen guten Horror-Film.
Ach, den einen oder anderen netten Horrorfim kenne ich doch: z.B. "Tanz der Vampire" und "Little Shop of Horrors" und der Musikantenstadl. Aber sonst kann ich diesem Genre nichts abgewinnen.
Soundmunich hat geschrieben:
Mein absoluter Lieblingsfilm ist

Mr. Hobbs macht Ferien

mit James Stewart in der Hauptrolle als Roger Hobbs. Wenn mir da jemand eine Kopie auf DVD besorgen kann, wird ihm/ihr mein Dank ewig nacheilen. Es gibt so viele Parallelen zu Situationen aus meinem Alltag, dass ich auch beim x-ten Anschauen noch immer schmunzeln bis herzhaft lachen kann.
Den hab ich vor 80 Jahren oder so mal gesehen. Ein wirklich sehenswerter Film, an den ich mich auch nach 95 Jahren noch gut erinnere. Allein die Szene, wie sie in dem Haus das Licht anmachen und James Stewart sagt: "Diese Birne gibt kein Licht. Nein, wenn man sie anknipst, wird es imHaus noch dunkler." Geniale Dialoge und überhaupt... ein Film, an den man sich auch nach 113 Jahren noch gerne erinnert.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Member X »

soundmunich hat geschrieben:Mein absoluter Lieblingsfilm ist

Mr. Hobbs macht Ferien

mit James Stewart in der Hauptrolle als Roger Hobbs. Wenn mir da jemand eine Kopie auf DVD besorgen kann, wird ihm/ihr mein Dank ewig nacheilen. Es gibt so viele Parallelen zu Situationen aus meinem Alltag, dass ich auch beim x-ten Anschauen noch immer schmunzeln bis herzhaft lachen kann.
@ Aprilfrost: Ich glaube nicht, dass das auch der Lieblingsfilm von BBQ.Master ist :? (das kommt raus, wenn man mal schnell die Zitate zusammenstreicht :mrgreen: )
Aprilfrost hat geschrieben:Den hab ich vor 80 Jahren oder so mal gesehen. Ein wirklich sehenswerter Film, an den ich mich auch nach 95 Jahren noch gut erinnere. Allein die Szene, wie sie in dem Haus das Licht anmachen und James Stewart sagt: "Diese Birne gibt kein Licht. Nein, wenn man sie anknipst, wird es imHaus noch dunkler." Geniale Dialoge und überhaupt... ein Film, an den man sich auch nach 113 Jahren noch gerne erinnert.
@ Aprilfrost: Danke für's Erinnern :D . Dann war da noch "die süße kleine Pumpe", der Hobby-Ornithologe Mr. Turner ("Hobbs, sie müssen beim Gehen die Füße flach aufsetzen", "eine Rauchschwalbe", die blasse betrunkene Mrs. Turner ("Huhu, ich kann sie sehn Mr. Hobbs"), der Enkelsohn ("ich mag Brummpa nicht"), und und und. Scharf fand ich jedenfalls auch den Hot Rod des Freundes der jüngsten Tochter, und rührig die Bootsfahrt mit dem Sohn ("Ja, ja, Magellan, Vasco da Gama, Kolumbus und Du, Dad, keiner wusste den Weg, und alle fanden das Ziel"). Einfach genial.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von SOON »

MelloKey hat geschrieben:
Ein sehr guter Horrorfilm - und ich meine wirklich gut gemacht, sowohl von der Story als auch von der Umsetzung und der ganzen Atmosphäre her - ist "The Fog - Nebel des Grauens" von John Carpenter (das Original von Ende der Siebziger, nicht das billige Remake, das es unlängst gab). Der Film ist ein echter Klassiker, er kommt fast völlig ohne Blut aus, das Grauen wird nur angedeutet und spielt sich in der Fantasie des Zuschauers ab. Ein eher subtiler Horrorfilm mit einer wirklich gruseligen, fantastischen Atmosphäre. Sehr genial finde ich auch die minimalistische, aber unheimliche Synthie-Musik von Carpenter dazu. Toll gemacht!
den habe ich vor ewigen Zeiten auch gesehen und konnte dann Nachts nicht schlafen. Angst! :?
Ich weiß -Weichei !
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: @ Aprilfrost: Ich glaube nicht, dass das auch der Lieblingsfilm von BBQ.Master ist :? (das kommt raus, wenn man mal schnell die Zitate zusammenstreicht :mrgreen: ).
Sorry, Du hast natürlich Recht. Man sollte solches Zitategeschnipsel halt nicht unter Zeitdruck machen. Ich hab das oben korrigiert
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von MelloKey »

SOON hat geschrieben: den habe ich vor ewigen Zeiten auch gesehen und konnte dann Nachts nicht schlafen. Angst!
Wie war das noch in diesem Thread, es gibt keine guten Horrorfilme ;-)?

Ich finde, es kommt immer sehr auf die Machart des Horrorfilms an. Und da ist mir hintergründiger, subtiler Grusel in Kombination mit einer guten Story allemal lieber als vordergründige, platte Schockeffekte. Trotzdem habe ich aus den bereits genannten Gründen schon Horrorfilme beider Kategorien geschaut. Durch manche Sachen muss man halt durch ;-).
SOON hat geschrieben:Ich weiß -Weichei !
Das ist doch nun echt nicht schlimm, manchmal ist es völlig okay, ein Weichei zu sein ;-).

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Member X »

So, Ihr Weicheier Bild

Hier kommt der absolute Schocker Bild. Heute bei mir angekommen Bild. Und heute Abend ist Zapfenstreich Bild

Hier ist das ultimative Grauen
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

(Übrigens schreibt Wakeman in seinem zweiten Grumpy-Buch eine durchaus lustige Geschichte, die er bei seinen Arbeiten für diesen Film erlebte - mit dem Buch bin ich durch und mein persönliches Fazit ist: 1/4 echt lustig, 1/4 durchaus unterhaltsam und 1/2 so o-la-la. Eher was für die komplette Sammlung als für den interessierten Leser.)
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“