Der Filme/Kino Thread

Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:37
nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:55
SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:50

So geht es hier ja jedem mindestens 1mal pro Woche :handshake:
Das ist ja das Problem: Keiner hört die music des Anderen :thumb_down: Ich auch nicht :boys_0137:
Da möchte ich widersprechen.
Ich höre hier in die meisten Musikclips, auch in die von Wilson wo er Mylène Farmer vorstellt.
Nur löst eben nicht alles zur gleichen Zeit bei uns die gleiche Begeisterung aus.
Das ist finde ich normal.

Nerds? jep, erwischt! :88n:
Ihr seht ja selber, wie ich den Was hört Ihr gerade Thread bearbeite & die meisten sind NeuZugänge, ich komme einfach nur sehr selten dazu & wenn ich mal später was hören will, finde ich es meist nicht mehr! Auch bei Mylène Farmer hatte ich mal reingehört, hat aber für einen Kauf nicht gereicht. Schlecht war*s aber nicht! Ich muß nur nicht auch da noch anfangen, weil, ich kenne mich, ein Album reicht dann auch wieder nicht & die rauszupicken, die mir richtig gefallen würden, klappt eh nicht...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:51
SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:37
nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:55

Das ist ja das Problem: Keiner hört die music des Anderen :thumb_down: Ich auch nicht :boys_0137:
Da möchte ich widersprechen.
Ich höre hier in die meisten Musikclips, auch in die von Wilson wo er Mylène Farmer vorstellt.
Nur löst eben nicht alles zur gleichen Zeit bei uns die gleiche Begeisterung aus.
Das ist finde ich normal.

Nerds? jep, erwischt! :88n:
Ihr seht ja selber, wie ich den Was hört Ihr gerade Thread bearbeite & die meisten sind NeuZugänge, […]
Nun ja, wenn ich - wo auch immer - ein Albumcover (und sonst nichts) sehe und mir dann noch nicht einmal der Name etwas sagt, bin ich kein Stück motiviert, dem Inhalt, also der Musik nachzugehen. Ein zwei Sätze zur Musik wären schon hilfreich. Aber so sehe ich höchstens einmal im Monat in diese Threads. Wenn überhaupt..
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von nixe »

Aprilfrost hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:49
nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:51
SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:37

Da möchte ich widersprechen.
Ich höre hier in die meisten Musikclips, auch in die von Wilson wo er Mylène Farmer vorstellt.
Nur löst eben nicht alles zur gleichen Zeit bei uns die gleiche Begeisterung aus.
Das ist finde ich normal.

Nerds? jep, erwischt! :88n:
Ihr seht ja selber, wie ich den Was hört Ihr gerade Thread bearbeite & die meisten sind NeuZugänge, […]
Nun ja, wenn ich - wo auch immer - ein Albumcover (und sonst nichts) sehe und mir dann noch nicht einmal der Name etwas sagt, bin ich kein Stück motiviert, dem Inhalt, also der Musik nachzugehen. Ein zwei Sätze zur Musik wären schon hilfreich. Aber so sehe ich höchstens einmal im Monat in diese Threads. Wenn überhaupt..
Da ich, wenn ich die Alben poste, auch das erste Mal höre, was soll ich da denn schreiben?
Könnte man googeln, da ja Band & Album da stehen, oder nachfragen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 14:20
Aprilfrost hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:49
nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:51

Ihr seht ja selber, wie ich den Was hört Ihr gerade Thread bearbeite & die meisten sind NeuZugänge, […]
Nun ja, wenn ich - wo auch immer - ein Albumcover (und sonst nichts) sehe und mir dann noch nicht einmal der Name etwas sagt, bin ich kein Stück motiviert, dem Inhalt, also der Musik nachzugehen. Ein zwei Sätze zur Musik wären schon hilfreich. Aber so sehe ich höchstens einmal im Monat in diese Threads. Wenn überhaupt..
Da ich, wenn ich die Alben poste, auch das erste Mal höre, was soll ich da denn schreiben?
Könnte man googeln, da ja Band & Album da stehen, oder nachfragen!
Dann kann es also sein, dass Du das, was Du hörst, gar nicht gut findest. In so einem Fall wäre aufwändiges Googeln und bei YouTube surfen nichts als Zeitverschwendung. Und dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar.

Fass es aber bitte nicht als Kritik auf. Ich habe nur versucht zu erklären, warum ich mich in diesen Threads nicht mehr herumtreibe.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von nixe »

Aprilfrost hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 15:30
nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 14:20
Aprilfrost hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 13:49 Nun ja, wenn ich - wo auch immer - ein Albumcover (und sonst nichts) sehe und mir dann noch nicht einmal der Name etwas sagt, bin ich kein Stück motiviert, dem Inhalt, also der Musik nachzugehen. Ein zwei Sätze zur Musik wären schon hilfreich. Aber so sehe ich höchstens einmal im Monat in diese Threads. Wenn überhaupt..
Da ich, wenn ich die Alben poste, auch das erste Mal höre, was soll ich da denn schreiben?
Könnte man googeln, da ja Band & Album da stehen, oder nachfragen!
Dann kann es also sein, dass Du das, was Du hörst, gar nicht gut findest. In so einem Fall wäre aufwändiges Googeln und bei YouTube surfen nichts als Zeitverschwendung. Und dafür ist mir meine Zeit echt zu kostbar.

Fass es aber bitte nicht als Kritik auf. Ich habe nur versucht zu erklären, warum ich mich in diesen Threads nicht mehr herumtreibe.
Es wäre nicht das erste Mal, das Dir was gefällt & mir nicht! Dasselbe geht natürlich auch anders Rum!
Manchmal versuche ich meine Musik mit den Ohren der Anderen zu hören, zu empfinden & denke nur: "Oh man, wie willst Du jemanden erklären, Warum Dir das gefällt?"
Jeder hört Musik anders & sollte weder negativ, noch positiv beeinflußt werden, um sich seine eigene Meinung bilden zu können!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von biggenerator »

Ein Film, den ich vor vielen Jahren bewundern konnte, wird im Free TV gezeigt:

Jabberwocky
Nächste Ausstrahlung: Jetzt, am Sonntag, 12. Januar um 21:55, ARTE
Regie : Terry Gilliam

Terry Gilliam ( einer der Monthy Pythons) hat damit als Regiseur ein Werk verantwortet,
welches, das "schöne" Mittelalter aufs Korn nimmt und seinen Zeitgenossen den Spiegel vorhält, mit einer
in der Satire und der Ironie versteckten , aber dennoch für jeden der es sehen will sichtbaren Kritik
am kapitalistischen System, für das nichts so schlimm sein kann, als dass man nicht noch daran verdienen könnte.


Natürlich sind einige "Pythons" mit von der Partie

Regie :
Terry Gilliam
Drehbuch :
Terry Gilliam
Charles Alverson
Produktion :
Python Films
Umbrella Films
Produzent/-in :
Sanford Lieberson
Kamera :
Terry Bedford
Schnitt :
Michael Bradsell
Musik :
De Wolfe

Mit :
Michael Palin (Dennis Cooper)
Max Wall (König Bruno der Fragwürdige)
Terry Jones (Wilddieb)
Deborah Fallender (Prinzessin)
Harry H. Corbett (Knappe)
John Le Mesurier (Passelewe)
Warren Mitchell (Herr Fischfinger)
Annette Badland (Griselda Fischfinger)
Autor :
Lewis Carroll
Land :
Großbritannien
Jahr :
1977
Herkunft :
ZDF
Arte:
https://www.arte.tv/de/videos/019007-000-A/jabberwocky/

Und auch in der Mediathek:
Verfügbar vom 11/01/2020 bis 10/02/2020

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“