Der Filme/Kino Thread

Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben: Di 31. Okt 2017, 19:01 werde ich mir merken.
Wird die Musik von Django Reinhardt im Original eingespielt?
Nein von der niederländischen Jazz-Trio Rosenberg.



"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Member Y »

Der Film "Bohemian Rhapsody" scheint gut anzukommen. Er ist nach wie vor auf Platz 1 der Kino-Charts. ich habe ihn noch nicht gesehen, was aber demnächst passieren wird. Die Kritiken sind unterschiedlich. Dieser Artikel ist aufschlussreich:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/queen ... 35189.html

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Member Y »

Aufgrund des Erfolges von "Bohemian Rhapsody" ist davon auszugehen, daß es weitere Verfilmungen anderer legendärer Bands geben wird.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Topographic »

Gerade gesehen: Tarantinos „Once Upon A Time In Hollywood“. Gibt es einen schlechten Film von ihm? Nein. Never. Auch sein 9. Film ist großartig. Und Leonardo DiCaprio und Bratt Pitt sind es auch. 160 Minuten und ich hab nicht einmal auf die Uhr geschaut. Und das Finale…Wow.
9 von 10 Flammenwerfern.

„I Am Mother“: Ein ganz großer kleiner SF-Film, der es in den USA nicht in die Kinos geschafft hat.
Lange ein zwei Personen & ein Android – Kammerspiel. Spannend und voller Twists, obwohl ein Geheimnis schon ziemlich am Anfang gelüftet wird. Ein optischer Genuss dazu!
8 von 10 Maiskolben.



Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Kommr gerade aus dem neuen Tarantino und kann Topo nur beipflichten. Tolle Schauspieler, diverse Filmzitate und ein fulminates Finale.
Ich schließe mich den 9 Feuerwerfern an. Allein das Wort "abfackeln", wie es in der Synchronisation Leo di Caprio in den Mund gelegt wird, hat eine Lachsalve im Kinosaal ausgelöst.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Wilson »

Ich mag Tarantino ebenfalls sehr, „Pulp Fiction“ ist einer meiner meistgesehenen Filme überhaupt und auch „Jackie Brown“ ist genial. Aber mir steht es derzeit nicht so nach Gemetzel :?.

Ich habe auch wenig Zeit, ins Kino zu gehen, war aber immerhin vor zwei Wochen in „Blinded by the Light“.



Vielleicht kein Meisterwerk, aber doch ein schöner Film mit liebenswerten Darstellern, der einen die Klasse der Songs von Bruce Springsteen wieder erleben lässt. Ich habe keinen Künstler häufiger live gesehen habe als ihn und war als Fan gelegentlich sehr berührt. Ob der Film auch Menschen gefällt, die Springsteens Musik nicht kennen oder nicht mögen, kann ich nicht sagen. Andererseits sind auch die anderen musikalischen und modischen Referenzen an die 80er ganz nett, wenn man in diesem Jahrzehnt aufgewachsen ist. 7/10 Chevys

Und ... obwohl es außer mir keinen Interessiert bzw. ich zumindest der wahrscheinlich einzige hier im Forum bin, der sich den Film in Frankreich im Kino ansehen kann. Es gibt einen Teaser für den Konzertfilm von Mylène Farmer 🥰

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 08:24

Und ... obwohl es außer mir keinen Interessiert bzw. ich zumindest der wahrscheinlich einzige hier im Forum bin...
So geht es hier ja jedem mindestens 1mal pro Woche :handshake:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von nixe »

SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 08:24

Und ... obwohl es außer mir keinen Interessiert bzw. ich zumindest der wahrscheinlich einzige hier im Forum bin...
So geht es hier ja jedem mindestens 1mal pro Woche :handshake:
Das ist ja das Problem: Keiner hört die music des Anderen :thumb_down: Ich auch nicht :boys_0137:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Wilson »

nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:55
SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 08:24

Und ... obwohl es außer mir keinen Interessiert bzw. ich zumindest der wahrscheinlich einzige hier im Forum bin...
So geht es hier ja jedem mindestens 1mal pro Woche :handshake:
Das ist ja das Problem: Keiner hört die music des Anderen :thumb_down: Ich auch nicht :boys_0137:
Stimmt, wir sind ein Forum von einer Handvoll totaler Nerds und keiner versteht den anderen :biggrinn:, aber das ist ja seit Jahren schon so boys_0222

P.S. (ich weiß, wir sind völlig off-topic) ... ich arbeite schon mal fleißig an meinen Top 20 Listen der 10er Jahre ... bin mal gespannt, wieviel Übereinstimmungen es geben wird :mocking: (aber alleine das Erstellen dieser Listen hat ja schon Nerdcharakter).
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von SOON »

nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:55
SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:50
Wilson hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 08:24

Und ... obwohl es außer mir keinen Interessiert bzw. ich zumindest der wahrscheinlich einzige hier im Forum bin...
So geht es hier ja jedem mindestens 1mal pro Woche :handshake:
Das ist ja das Problem: Keiner hört die music des Anderen :thumb_down: Ich auch nicht :boys_0137:
Da möchte ich widersprechen.
Ich höre hier in die meisten Musikclips, auch in die von Wilson wo er Mylène Farmer vorstellt.
Nur löst eben nicht alles zur gleichen Zeit bei uns die gleiche Begeisterung aus.
Das ist finde ich normal.

Nerds? jep, erwischt! :88n:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von nixe »

SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 12:37
nixe hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:55
SOON hat geschrieben: Sa 7. Sep 2019, 09:50

So geht es hier ja jedem mindestens 1mal pro Woche :handshake:
Das ist ja das Problem: Keiner hört die music des Anderen :thumb_down: Ich auch nicht :boys_0137:
Da möchte ich widersprechen.
Ich höre hier in die meisten Musikclips, auch in die von Wilson wo er Mylène Farmer vorstellt.
Nur löst eben nicht alles zur gleichen Zeit bei uns die gleiche Begeisterung aus.
Das ist finde ich normal.

Nerds? jep, erwischt! :88n:
Ihr seht ja selber, wie ich den Was hört Ihr gerade Thread bearbeite & die meisten sind NeuZugänge, ich komme einfach nur sehr selten dazu & wenn ich mal später was hören will, finde ich es meist nicht mehr! Auch bei Mylène Farmer hatte ich mal reingehört, hat aber für einen Kauf nicht gereicht. Schlecht war*s aber nicht! Ich muß nur nicht auch da noch anfangen, weil, ich kenne mich, ein Album reicht dann auch wieder nicht & die rauszupicken, die mir richtig gefallen würden, klappt eh nicht...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“