Neu im Bücherregal

Audiobooks, Hörspiele, Autoren, Verlage und sämtliche Drucksachen
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Bild
man lernt ja nie aus
Klingt lustig, ist es wahrscheinlich aber nicht. Ich würde mich über ein Resüme nach Deiner Lektüre freuen.
Doch doch, es ist satirisch und kann trotzdem sinnvoll gelesen werden, wenn man überall ein negatives Vorzeichen hinzufügt. Paul Watzlawick hat vor Jahrzehnten etwas Ähnliches mit seinem Bestseller "Anleitung zum Unglücklichsein" gemacht. Auch sehr zu empfehlen. Psychologische Vorkenntnisse sind da nicht erforderlich.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Bild
man lernt ja nie aus
Klingt lustig, ist es wahrscheinlich aber nicht. Ich würde mich über ein Resüme nach Deiner Lektüre freuen.
Doch doch, es ist satirisch und kann trotzdem sinnvoll gelesen werden, wenn man überall ein negatives Vorzeichen hinzufügt. Paul Watzlawick hat vor Jahrzehnten etwas Ähnliches mit seinem Bestseller "Anleitung zum Unglücklichsein" gemacht. Auch sehr zu empfehlen. Psychologische Vorkenntnisse sind da nicht erforderlich.
Sowas ähnliches wie "Glück kommt selten allein ..." von Dr. Eckart von Hirschhausen?

Wups, und da war er, mein Beitrag Nr. 1400 - JJG ich bin wieder in "derselben Runde" :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: Sowas ähnliches wie "Glück kommt selten allein ..." von Dr. Eckart von Hirschhausen?

Wups, und da war er, mein Beitrag Nr. 1400 - JJG ich bin wieder in "derselben Runde" :mrgreen:
Ich bin der einzige Mensch, den ich kenne, der dieses Buch von Hirschhausen nicht mag. Ich bin nie über eine Seite hinaus gekommen.
Glückwunsch zur 14 vor den Nullen. Du bist mir auf den Fersen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von JJG »

soundmunich hat geschrieben: Wups, und da war er, mein Beitrag Nr. 1400 - JJG ich bin wieder in "derselben Runde" :mrgreen:
Glückwunsch, dann muss ich mich aber beeilen. :lol: Aber Du wirst mich wohl bald einholen ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Sowas ähnliches wie "Glück kommt selten allein ..." von Dr. Eckart von Hirschhausen?
Ich bin der einzige Mensch, den ich kenne, der dieses Buch von Hirschhausen nicht mag. Ich bin nie über eine Seite hinaus gekommen.
Um ganz ehrlich zu sein: Bis zum Schluss habe ich auch nicht durchgehalten, meine Freundin aber schon.
Aprilfrost hat geschrieben:Glückwunsch zur 14 vor den Nullen. Du bist mir auf den Fersen.
Von wegen "Fersen" - von Dir sehe ich ja nicht mal mehr die Staubwölkchen, weil die sich schon wieder gelegt haben :lol:
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Aprilfrost »

Nachdem ich "Drood" von Dan Simmons gar nicht übel fand, gebe ich dem Autor noch eine zweite Gelegenheit, sich bei mir einzuschmciheln. In "Ilium" verlegtt er die"Ilias" von Homer in die Zukunft. Dabei ist ein Science-fiction-Epos entstanden, das auf den ersten Seiten schon ganz witzig los geht.

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Member X »

Kennt jemand:

Cult Rockers: 150 of the Most Controversial, Distinctive, Offbeat, Intriguing, Outrageous and Championed Rock Musicians of All Time - Wayne Jancik; Taschenbuch

Ich finde keine brauchbare Rezension. Danke im Voraus :D

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Nachdem ich "Drood" von Dan Simmons gar nicht übel fand, gebe ich dem Autor noch eine zweite Gelegenheit, sich bei mir einzuschmciheln. In "Ilium" verlegtt er die"Ilias" von Homer in die Zukunft. Dabei ist ein Science-fiction-Epos entstanden, das auf den ersten Seiten schon ganz witzig los geht.

Bild
Ist Klasse [smilie=sign1_dolllol.gif]
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Aprilfrost »

Steht bei mir zwar schon seit Jahrzehnten im Bücherregal, aber jetzt habe ich es endlich gelesen - und genossen:

Bild

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Member X »

Na, dann hier bei mir was wirklich Neues:

Vangelis: The Unknown Man - An Unauthorised Biography

Bild

Ein Teil meiner Literatur für den Japan-Kurztrip

Heleon
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 10:14

Re: Neu im Bücherregal

Beitrag von Heleon »

also ich lese gerade

Das Ende der Geduld: Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter von

Kirsten Heisig

echt empfehlenswert!!!
Man muss die Menschen so nehmen, wie sie sind, und nicht, wie sie sein müssten.

...und hier noch mein absolutes Lieblingslied aller Zeiten - von der besten Band aller Zeiten
Yes hört mal rein :)
Antworten

Zurück zu „Literatur ; Printmedien“