Der Tee-Thread

Haustiere, Rezepte Tipps, Tricks im Alltag

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Der TEE Thread

Beitrag von Quiet »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

colonyslipperman hat geschrieben:...das trinke ich auch gerne mal [den Rooibos], aber "schwarzen/grünen" Tee oder schlimmer noch ist FRÜCHTETee (garantierter SodBrenner), danke...nee! bin überzeugter Kaffeetrinker....:D

Rooibos schmeckt mir nicht und Früchtetee noch weniger.
Kaffee trinke ich auch gerne, vormittags,nachmittags ( nicht unbedingt Five o'clock )Tee.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Der TEE Thread

Beitrag von SOON »

schneeblick hat geschrieben: Siehst Du wohl, Mr. Frozen. Jetzt haben wir den Tee-Thread vom Soon aber schön verhunzt. :mrgreen:
ich kenne doch unsere Pappenheimer! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Der TEE Thread

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Teetrinker bin ich mit etwa 20 Jahren geworden, allerdings hat sich mein Geschmack seitdem mehrfach geändert, manchmal grundlegend. Mit 20 schmeckten noch solch obskure Getränke wie Erdbeer-Sahne-Tee, Brombeer-Tee oder die Mischung "Tropenfeuer" (die im Freundeskreis respektlos "Dschungelbrand" genannt wurde). Dann wurde ich Stück für Stück ein bisschen erwachsener und meine Vorliebe für schwarzen Tee entwickelte sich. Erst war es der Keemun, der mir Herz und Gaumen erfreute, weniger Assam, aber mehr und mehr Darjeeling. Letzteren trinke ich auch heute noch. Meistens kaufe und konsumiere ich heutzutage jedoch Oolong (großartig: "Oolong Champagne"!) Aber auch grüne Tees finden immer mehr mein Wohlgefallen, kenne mich jedoch dort noch nicht so richtig aus. Sencha ist der einzige, den ich beim Namen nennen kann.
Geht bzw. ging bei mir fast genauso. Kaffee war eigentlich nie mein Geschmack. Ich trinke selten mal einen Espresso oder eine Tasse (immer schwarz), aber ich bevorzuge Tee. Auch ich habe früher gerne verschiedene aromatisierte Teesorten getrunken. Heute trinke ich lieber unparfümiert ;) - mit einzelnen Ausnahmen natürlich. Schwarzen und grünen Tee mag ich beide gerne, meist kaufe ich im Teeladen jeweils ein Päckchen, wenn ich wieder Nachschub brauche.

Bei den Schwarzteesorten mag ich auch Assam und Darjeeling am liebsten. Die beiden aromatisierten Grüntees, die ich immer noch gerne trinke, sind Le Touareg (Grüner Gunpowder aus China, natürliches Pfefferminzöl) und Genmaicha (Eine in Japan sehr beliebte Grüntee-Rezeptur ist das Mischen von geröstetem Vollkornreis mit frischem Sencha. Die frische, gelb-grüne Tasse schmeckt angenehm duftig nach Reis) - beides relativ extreme Sorten. Auch grünen Earl Grey mag ich gelegentlich und in kleinen Mengen (schlägt sonst auf den Magen :P ).
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der TEE Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Wilson hat geschrieben:Auch grünen Earl Grey mag ich gelegentlich und in kleinen Mengen (schlägt sonst auf den Magen :P ).
Earl Grey mag ich auch ganz gern. Übrigens habe ich einen sehr eigenwilligen Magen. Wenn ich morgens Tee trinke, wird mir davon übel. Also muss es dann dieses schwarze Gebräu aus gerösteten Bohnen sein. (Kaffee in der Mittagszeit macht mich allerdings müde.) Ab Mittag kann ich dann bedenkenlos Tee in großen Mengen (bis 1 1/2 Liter) verköstigen, was ich gerne tu.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Der Tee-Thread

Beitrag von SOON »

kennt sich jemand mit Gusskannen für Tee aus und hat Tipps?

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Tee-Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe eine schöne schwere Kanne aus Guss. Was möchtest Du denn wissen?

Bild
So sieht sie aus.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Der Tee-Thread

Beitrag von SOON »

Kaufempfehlungen und Erfahrungen.
Es gibt im Netz Pötte für 19,99 oder für 300€
MAOCI scheint eine Qualitätsmarke zu sein.
Diese Seite kommt mir kompetent vor : https://www.nibelungentee.de/Gusseisen/
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Leben - Wohnen - Haushalt“