GIBSON Guitars Top 10 Greatest Prog Rock Guitarist/Albums

Verkaufszahlen, Awards etc.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

GIBSON Guitars Top 10 Greatest Prog Rock Guitarist/Albums

Beitrag von SOON »

Auf Platz 1 natürlich Steve Howe, auf Platz 5 (Überraschung!) Peter Banks

Gibson Guitars Top 10 Great Prog Rock Guitarist
http://www.gibson.com/en-us/Lifestyle/F ... uitarists/


Klar, dass Close to the Edge hier berücksichtig wurde.
10 Classic Prog-Rock Albums
http://www.gibson.com/en-us/Lifestyle/F ... ck-albums/
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: GIBSON Guitars Top 10 Greatest Prog Rock Guitarist/Albums

Beitrag von Member X »

Hey, super geschmökert Bild

Die Listen sehe ich aber nicht als Rangfolge an - Steve ist wohl eher aus "Gibson"-Interesse als erster genannt. Seltsamerweise wird aber (im Sinne auch von "Gibson"-Interesse) nicht erwähnt, dass Steve ja auch eine Zeit lang die EDS 1275 Doppelhals-Gitarre spielte.

Bei Gilmour musste man ja schon ziemlich suchen, bis man ein Bild fand, auf dem er mit einer Les Paul und nicht mit dem Konkurrenzprodukt Strat gezeigt ist ;)

Ich finde es aber von Gibson durchaus honorig, dass es nicht ein "Players of Gibson guitars in prog rock" pder "Players of Gibson guitars in rock music" Beitrag wurde - sonst hätte man ja auch nur die Liste der Signature und "Inspired by" Modelle bringen können 8-)

So blieben dann auch Leute wie Jimmy Page, Dickey Betts, Warren Haynes, Frank Anthony "Tony" Iommi und viele andere außen vor. Danke Gibson.
Antworten

Zurück zu „YES - Charts & Toplisten“