"Yesterday and Today"

"Yesterday and Today" 50th Anniversary Tribute to Yes (VÖ 02. Nov. 2018)

YES-Tributebands, Coverversionen, YES-Cover, YES Mash-ups, YESMusic in Filmen etc.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zumindest scheint Dave Kerzner sehr viel Klärungsbedarf zu haben, da hat der "zufällige Clown" wohl einen wunden Punkt erwischt.

Agape!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von JJG »

Naja die Musiker lesen mit, wir haben hier täglich mindestens 300 - 400 Zugriffe manchmal bis 1000. Auch posten die
Manager wie Billy Williams hier ihre Neuigkeiten und immerhin kannte auch Alan White unser Forum schon vor Jahren.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von Yesnik »

Hi!

Tja, was soll ich sagen... Ich finde, persönliche Kritik sollte man persönlich mitteilen, von persönlichen Beleidigungen gilt das umso mehr. Sonst ist es nämlich bloßes Lästern. Ich sage in solchen Fällen immer: Ich bin die falsche Adresse, sag's der Person selbst. Sowas in der Art hätte man dem guten Dave vielleicht mitteilen können, anstatt seinen Text einfach zu posten.

Aber nun ist es einmal so.

Ich habe hier im Forum ja nur eine flüchtige Bemerkung gemacht, und zwar deshalb nur flüchtig, weil der zufällige Clown im Yes-Forum, wie allseits bekannt, in Wirklichkeit ein ziemlich unzufälliger Plattenrezensent ist, mit ordentlich Ahnung von Yes, und seine ausführliche, detaillierte Rezension bereits anderswo veröffentlicht hatte.

Die Rezension eines Album ist etwas vollkommen anderes, als die oben angesprochene persönliche Kritik. Eine Platte wird nämlich veröffentlicht, deshalb ist es legitim, auch eine Plattenkritik öffentlich zu äußern. Das Recht dazu habe ich mir dadurch erworben, dass ich - nein, nicht dadurch, dass ich das Album gekauft habe, sondern vielmehr dadurch, dass ich es mir sehr aufmerksam angehört habe. Gekauft habe ich es auch, 44,80€ für eine Einzel-CD+Versand und zehn Bonus-mp3s. Und wenn man sich, wie Dave Kerzner das vorschlägt, zu Musik (oder zu irgendeiner kulturellen Hervorbringung) nur dann äußern dürfte, oder auch nur würde, wenn sie einem gefällt, dann wäre die Welt zwar möglicherweise tatsächlich positiver, vor allem aber ärmer. Ich habe mich hier auch nicht kritischer über Kerzners Projekt geäußert als andere Forumsmitglieder über das Tribute von Caballero Reynaldo - und diese Bemerkungen waren genauso legitim wie meine.

Was das Inhaltliche angeht, dazu will ich nur wenig sagen. Dave Kerzner hat nämlich Einiges missverstanden. Ich fand es z. B. nicht doof, dass er ein Yes-Tribute gemacht hat, im Gegenteil, ich habe mich nur gewundert, dass ausgerechnet er eines vorlegt. Mir würden aus dem Stand ein dutzend Musiker/Bands einfallen, bei denen mich das weniger überrascht hätte. Auch was die Songauswahl angeht, habe ich mich in meinem Post vom 13. 11. positiv geäußert, und das auch begründet.

Und was die Frage nach Dave Kerzner als Musiker angeht - da erwarte ich mir schon mehr als einen billigen rhetorischen Trick. Ich schrieb, mir sei er noch nicht als besonders begabter Progmusiker aufgefallen (ich kenne seine Alben, und habe ihn schon live gesehen), er macht daraus die Behauptung, ich halte ihn nicht für einen besonders begabten Musiker. Da besteht, möchte ich meinen, doch ein ziemlich bedeutender Unterschied. Ob das stimmt, entscheiden auch nicht Geoff Downes, Billy Sherwood und Steve Hackett, auch nicht dieser zufällige Clown im Yes-Forum, sondern Dave Kerzner ganz allein, mit den Prog-Alben, die er in Zukunft machen wird.

Gruß,

Nik

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von Wilson »

Nik, Du teilst ja bei den Babyblauen Seiten teilweise auch mal heftig aus. Ich finde, dann musst Du umgekehrt auch mal einstecken können. Die Bezeichnung "Clown" ärgert Dich ja offensichtlich, aber im Vergleich, was die Leute sich sonst so im Netz und übrigens zunehmend auch tagtäglich persönlich an den Kopf werfen, empfinde ich das als harmlos. Im täglichen Berufsleben arten die Beleidigungen nämlich zunehmend mehr aus.

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von Yesnik »

Hallo Wilson!
Wilson hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 10:44 Nik, Du teilst ja bei den Babyblauen Seiten teilweise auch mal heftig aus. Ich finde, dann musst Du umgekehrt auch mal einstecken können.
Auf den Unterschied zwischen einer Rezension und einem persönlichen Angriff hatte ich doch hingewiesen.
Wilson hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 10:44Die Bezeichnung "Clown" ärgert Dich ja offensichtlich, aber im Vergleich, was die Leute sich sonst so im Netz und übrigens zunehmend auch tagtäglich persönlich an den Kopf werfen, empfinde ich das als harmlos. Im täglichen Berufsleben arten die Beleidigungen nämlich zunehmend mehr aus.
Das mag sein - aber das macht es doch nicht besser?!? Im Gegenteil: Wenn Leute sich sowas im Netz und zunehmend auch tagtäglich persönlich an den Kopf werfen, dann ist das doch alles andere als gut. Im Übrigen entscheiden ja nicht Dritte, was als harmlos zu empfinden ist, sondern die Person, die es betrifft.

Gruß,

Nik
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von SOON »

Yesnik hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 12:34 Hallo Wilson!
Wilson hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 10:44 Nik, Du teilst ja bei den Babyblauen Seiten teilweise auch mal heftig aus. Ich finde, dann musst Du umgekehrt auch mal einstecken können.
Auf den Unterschied zwischen einer Rezension und einem persönlichen Angriff hatte ich doch hingewiesen.
Ach komm, so von Clown zu Clown ist doch ok, oder? :twisted: :bye:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von Yesnik »

Hrmpf. Hihi - na wenn Du's so siehst... Die Verteidiger von Kerzners Approach sind ja auch nicht gerade Legion.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von rowoma »

... vielleicht hatte er aber meine Satire über die hier sicher nicht ganz richtig platzierte Untat "Close to the Lounge" durch eine fehlerhafte Übersetzung oder sonst was missverstanden und der "Clown" wäre ich? Scheint mir nicht ganz unwahrscheinlich.... :Boykonfetti: viannen_114

summa summarum: Take it easy!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: "Yesterday and Today"

Beitrag von SOON »

rowoma ein Clown ? *siehe sein Avatar!* :Boykonfetti:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Covers & Tribute“