YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Studio- und Livealben , Konzertfilme, Compilation etc.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von SOON »

Bild

Friday Music ist ein Spezialanbieter von hochwertigen Vinyl Reissue.

Mittlerweile (Stand 12/14) wurden 12 Alben veröffentlicht.


Close To The Edge
Relayer
90125
Tormato
Going For The One
Tales From Topographic Oceans
Drama
Time And A Word
YES
Yesterdays
Yesshows
Big Generator


180 Gram ½ Speed Master Audiophile Vinyl

Features:
• 180 Gram Audiophile Vinyl
• 1/2 Mastered at Friday Music Studios
• Includes original art elements by Roger Dean
• Gatefold jacket
• Poly-lined LP sleeve
• Vinyl poly album sleeve
Friday Music hat geschrieben: As with all of our audiophile vinyl, we painstakingly have worked with the Atlantic Records source tapes to deliver what we feel is the definitive half speed master of this fine album.


Der Werbetext zu Ctte gibt kein Hinweis ob wirklich die Originalen Masterbänder benutzt wurden, weshalb ich an der Audiophilen Qualität zweifle.
Friday Music hat geschrieben:
half-speed remastering from the original ATCO vault tapes by Joe Reagoso at Friday Music studios and Ron McMaster at Capitol.
Die 90125 ist von den Original Masterbändern.
Friday Music hat geschrieben:
than with this major release from the massive Yes catalog, one of many to be released in the new Yes 180 Gram Audiophile series on Friday Music.
Bei Amazon.de kostet eine Scheibe ca. 30 Euro wobei vor einigen Monaten Ctte für 19,90 zu haben war.
Ob sich ein Erwerb bei Amazon Uk (ca. 22 Eu) rentiert hängt von den Portokosten ab.

Vinyl Veröffentlichungen von Friday Music haben generell den Ruf sehr gut verarbeitet zu sein dennoch aber nicht frei von störenden Oberflächengeräuschen zu sein.

HOMEPAGE: http://www.fridaymusic.com/music/vinyl. ... order=name
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von Caravan »

Hallo, habe heute folgende Neuankündigung bei JPC gefunden:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/1115531

Angekündigt ist bei FridayMusic wohl noch nichts....

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von Caravan »

Habe heute einen newsletter aus USA bekommen. Der hat bestätigt, dass Time and a word als Vinyl 180 g Wiederveröffentlicht wird.
Freu mich drauf.
http://www.soundstagedirect.com/yes-tim ... l-lp.shtml
Benutzeravatar

Antares
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von Antares »

Hi,

hat schon mal einer die 180gr. Relayer mit den alten Pressungen verglichen? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren.
Hab selbst die CTTE und die gefällt mir fast besser als die MFSL 1-077, echt gut!
Wenn das mit der Relayer genauso ist muss dieselbige sofort her! Die 90125 klingt ein wenig "fetter" als die Original.Die Fragile, na ja- ich weiß nicht so recht.Da müsst Ihr mal die Original GB Pressung auf Polydor anhören, wirklich geil.
Oder das YES Album als Original USA Pressung, richtig fett sehr dynamisch , ziemlich weitläufiger cut, super!

LG
Rolf

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von Caravan »

Ja, ich habe die Relayer. KLingt deutlich besser als die alten Pressungen, mehr Druck, viel sauberer. Meine 3 alten Pressungen verzerren eigentlich alle am Ende von "Gates", wenn es gerade richtiges Gänsehaufeeling gibt...........
Also: zugreifen, besser als CD sowieso....:-)

VG, Caravan
Benutzeravatar

Antares
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von Antares »

Caravan hat geschrieben:Ja, ich habe die Relayer. KLingt deutlich besser als die alten Pressungen, mehr Druck, viel sauberer. Meine 3 alten Pressungen verzerren eigentlich alle am Ende von "Gates", wenn es gerade richtiges Gänsehaufeeling gibt...........
Also: zugreifen, besser als CD sowieso....:-)

VG, Caravan
Hallo,

man super, hab vielleicht 10 versch. Relayer Pressungen dazu noch die Japanischen Auflagen. Bis jetzt war die 2. Auflage aus Japan mein persönlicher Favorit. Hab die Relayer auch als deutsche Testpressung, d. h. weißes neutrales Label und darauf steht mit Kugelschreiber die Best. Nr. und das VÖ Datum. Klnigt aber auch nicht viel besser als die anderen deutschen Pressungen.
Hab mir mal die 180gr. bei Amazon bestellt. Bin echt drauf gespannt
Gruß
Rolf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von JJG »

@ Antares - 10 verschiedene Pressungen, wow. Vielleicht schlage ich auch noch mal zu ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:@ Antares - 10 verschiedene Pressungen, wow. Vielleicht schlage ich auch noch mal zu ...
@ Euch beide (und die anderen hier): Schön dass wir alle so offen über unsere Dings und Dongs sprechen :lol: , und schön, dass jeder was anderes hat :ugeek: . Ich kann mich ja nicht mehr wirklich für Vinyl-Scheiben begeistern, obwohl ich meine ursprünglichen noch alle habe, wie auch meinen letzten Plattenspieler. Aber ich denke immer öfter ans Verkaufen, hmmmmmm, mal sehen. Meine Sammelwut betrifft da eher Bücher im Bereich Musik, Notenbücher und Konzertprogramme. Und weil sich da auch "im Kaufrausch" ein paar Doppel angehäuft haben, werd ich wohl demnächst hier mal offerieren, bevor ich damit zu ebay gehe. Aber anhören kann ich mir meine Exponate natürlich nicht :(

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von Caravan »

Ich habe das schon anderswo gepostet; die Tormato von Friday ist eine Katastrophe! Der Gesang geht völlig unter, es fehlen die Höhen. Die hat man bei JPC sogar ohne sonstige Pressfehler zurück genommen. Ist allerdings schon etwas her, ggf. gibt es eine neue Auflage. Ähnliches gab es auch bei einem weltweiten Versender (dessen Namen ich nicht mehr erinnere:-)) zu lesen.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: YES 180gr. VINYL EDITION auf Friday Music

Beitrag von SOON »

Inzwischen sind noch folgende Scheiben hinzugekommen:
YES
Yesterdays
Yesshows
Big Generator

fehlt eigentlich nur noch YESSONGS aus dem Atlantic-Katalog.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Works“