YES 7inch MINI LP SACD HYBRID SERIES

Studio- und Livealben , Konzertfilme, Compilation etc.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11412
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 283 times
Been thanked: 297 times

YES 7inch MINI LP SACD HYBRID SERIES

Beitrag von SOON »

Die Japaner treiben es wieder mal auf die Spitze.
Die Cardboard Sleeves sind 7inch groß also das Format einer single.
Die SACD's bekommen neben den Original-Innersleeves eine schwarze Ronde auf die die SACD aufgesteckt wird.
Alles sehr schön gemacht.
Ist halt was für Sammler.

Cardboard sleeve reissue from YES features SACD Hybrid.
Track listing in the original order.
2013 DSD remastering, and 7-inch-sized cardboard sleeve.
Comes with a description and lyrics.

This series features the following albums :
"YES"
"Time And A Word"
"The Yes Album"
"Fragile"
"Close To The Edge"
"Yessongs [Live]"
"Tales From Topographic Oceans"
"Relayer"
"Going For The One"
"Tormato"
"Drama"
"90125"
"Big Generator"


Yessongs (Cardboard ) (2SACD) (7" Sized Package)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2022 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 13092
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle
Has thanked: 407 times
Been thanked: 667 times

Re: YES 7inch MINI LP SACD HYBRID SERIES

Beitrag von nixe »

Optisch macht es ja was her & singleGröße ist ein Kompromiß! Wer weiß schon, was das wieder kostet? Nur genau diese Alben haben auch die Japaner voriges Jahr als SACDs in einer Box für über 300.- FalschGeld angepriesen & ich habe die unsere für 36.- FalschGeld ohne YesSongs genommen, klar der Box wegen.
Mal wieder *ne Box in LP-Größe machen, wo *se alle drinn Stecken, nur auf solche Ideen kommen diese ScheinHeiligen nicht???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9078
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 621 times
Been thanked: 503 times

Re: YES 7inch MINI LP SACD HYBRID SERIES

Beitrag von JJG »

Wenn schon neu, dann sollte Yessongs komplett überarbeitet werden. Fraglich ist halt nur, ob
die alten Master-Bänder noch vorhanden sind.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11412
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 283 times
Been thanked: 297 times

Re: YES 7inch MINI LP SACD HYBRID SERIES

Beitrag von SOON »

anixek hat geschrieben: Mal wieder *ne Box in LP-Größe machen, wo *se alle drinn Stecken, nur auf solche Ideen kommen diese ScheinHeiligen nicht???
wie meinst du das?
Es gibt die High Vibration Box mit den SACD's und die Album Collection.
Ich finde Einzelveröffentlichungen viel besser, da man sich so seine eigene Sammlung zusammen stellen kann und nicht so viele Doppelte hat.
Solche "Album Collection" sind doch eigentlich nur was für Neueinsteiger.
JJG hat geschrieben:Wenn schon neu, dann sollte Yessongs komplett überarbeitet werden. Fraglich ist halt nur, ob
die alten Master-Bänder noch vorhanden sind.
Das Joe Gastwirt-Remaster von 1994 ist immer noch die Offizielle Version.
Dort wurde "from the Original Master" angegeben.
Die SACD's wurden von Isao Kikuchi neu gemastered, klingen meines Erachtens aber nur minimal besser.
Der Lautstärkepegel wurde etwas angehoben und wohl auch Hochpassgefiltert.
Das heißt die tiefen Frequenzen etwas geschwächt, was Einfluß auf die Räumlichkeit bzw. Lebendigkeit des Klangs hat.
Vermutlich liegt nur ein Multitrackband vor, wo einfach nicht mehr rauszu holen ist.

Interessant wäre zu wissen ob es von dem Material Einzelspubänder gibt, dann wäre ein Remix möglich.
1972 war es noch nicht üblich, bei Liveauftritten, die Instrumente über einen Mischpult zu führen.

Es handelt sich bei diesen Veröffentlichungen übrigens um japanische Lizenzausgaben.
Davon gibt es inzwischen schon sehr viele.
Die Offizielle Ausgabe ist immer noch das Gastwirt-Remaster.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2022 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 13092
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle
Has thanked: 407 times
Been thanked: 667 times

Re: YES 7inch MINI LP SACD HYBRID SERIES

Beitrag von nixe »

Bild
Bild
genau! diese.
Optisch macht es ja was her & singleGröße ist ein Kompromiß!
Es geht doch hier bestimmt auch um ein größeres booklet, oder verstehe ich was falsch?
Diese oben genannte Box im LP-Format, hätte ein booklet, eben im LP-Format, pro LP ein paar Seiten, das wäre ein PrachtExemplar für Sammler geworden, wo auch ich in*s schwitzen gekommen wäre, aber so mickrig, nö, dann doch nicht, denn einen SACD-Player lege ich mir deswegen nicht zu!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Beiträge: 1229
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 64 times
Been thanked: 67 times

Re: YES 7inch MINI LP SACD HYBRID SERIES

Beitrag von Caravan »

Hier eine gute Nachricht an alle (SACD)-Sammler:
Einige Alben unserer Band gibt es relativ günstig als SACD.
Zur Klangqualität kann ich (noch) nichts sagen, meine Lieblingswerke sind aber bestellt......
Hier der Link:

https://www.jpc.de/s/yes

Zurück zu „YES - Works“