YES on Vinyl

Studio- und Livealben , Konzertfilme, Compilation etc.
Antworten

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von Soundchasing »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist aber sehr nett, lieber Caravan.
Übrigens nach unserem Treffen am Samstag habe ich eine Karte für die Fabrik bestellt. Danke für den Tip.

Gruß Soundchasing

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von Caravan »

Prima, dann sehen wir uns......
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von JJG »

Soundchasing hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 18:36 Übrigens nach unserem Treffen am Samstag
:shock: ;)
Wie sagt der Berliner: "Nachtigall ick hör dir drapsen"
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von Memmber E »

biggenerator hat geschrieben: So 20. Jan 2019, 14:22 Hab mir die Tage mal eine Visite in einem großen Elektronik/Musik/Foto/.../Shop gegönnt,
jedoch nur kurz, beim Vinyl.
Zu entdecken gab es ein sehr gut sortiertes Regal, dabei viele Schuber mit mehreren Platten
und
unter anderem auch dieses hier unter dem Buchstaben "Y":
Mit der "Symphonic Yes" habe ich mal geliebäugelt, aber da fehlen auf der LP-Ausgabe
letztlich essenzielle Stücke.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, die "Topographic Drama" werde ich mir
wahrscheinlich als Vinyl zulegen, das wäre dann neben "Yessongs" und "Progeny" mein
drittes Yes-Lievalbum in diesem Format. Von den Studioalben habe ich die CTTE und Tales
sowie das Box-Set mit den von Steven Wilson remixten Alben von "The Yes Album" bis "Relayer".
Das wird dann zusammen mit den CD/BluRay-Sets aus derselben Ära wie das SW-Vinyl-Set
wahrscheinlich reichen, sind ja auch doch schon einige ;). Manch einer wird wohl die
Frage nach "Going For The One" stellen, aber ehrlich gesagt, konnte ich mit diesem
von anderen wahrscheinlich durchaus zu Recht hochgelobten Werk nie besonders viel
anfangen.

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von Caravan »

allein Awaken rechtfertigt den Besitz...…….

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von Memmber E »

Caravan hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 18:05 allein Awaken rechtfertigt den Besitz...…….
Hat mich auch nie aus den Socken gerissen :mrgreen: ... Weitere
Argumente pro GFTO :biggrinn: ?
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von SOON »

Echo hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 18:21
Caravan hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 18:05 allein Awaken rechtfertigt den Besitz...…….
Hat mich auch nie aus den Socken gerissen :mrgreen: ... Weitere
Argumente pro GFTO
:biggrinn: ?
hier sind meine: viewtopic.php?p=76229#p76229
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von nixe »

OK, der Opener, also der title track reißt mich auch nicht gerade aus den Socken!
Er hat zwar Power, ist mir aber zu gradlinig & die slide nervt sogar.
Turn of the Century: Mit diesem Song hatte ich so meine AnfangsSchwierigkeiten, weil die GesangsLinie sich an der Gitarre orientiert. Aber heute bin ich Fan von diesem Song. Bei den bonus Songs ist die Version dabei, die ich damals gebraucht hätte, aber jetzt gefällt es mir nicht!
Parallels: Auch mit Church Organ Recht gradlinig.
Wonderous Stories: Klar es ist nur ein single Hit für's Radio, aber man kann drin schwelgen!
Awaken: Ein GlanzStück! Nicht umsonst hatten wir es aus den ersten Platz gewählt, weil es der Song ist, der die Meisten von uns anspricht!
Hier kommt die Kirchen Orgel richtig zu Geltung.
Auch hier gibt es jetzt eine Version vor Wakeman, wo man merkt, das er unverzichtbar ist & bleibt, für die Band!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von nixe »

Echo hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 18:21
Caravan hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 18:05 allein Awaken rechtfertigt den Besitz...…….
Hat mich auch nie aus den Socken gerissen :mrgreen: ... Weitere
Argumente pro GFTO :biggrinn: ?
Was ist denn Dein LieblingsAlbum von Yes?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Memmber E
Beiträge: 1380
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 22:19
Has thanked: 284 times
Been thanked: 219 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von Memmber E »

nixe hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 08:32
Echo hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 18:21
Caravan hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 18:05 allein Awaken rechtfertigt den Besitz...…….
Hat mich auch nie aus den Socken gerissen :mrgreen: ... Weitere
Argumente pro GFTO :biggrinn: ?
Was ist denn Dein LieblingsAlbum von Yes?
Close To The Edge, für mich eigentlich DAS
Referenzwerk des Progressive Rock (wenn man
Pink Floyd nicht zu diesem Genre zählt, ich jedenfalls
tue das nicht). Und ich habe eine ziemliche Schwäche für das
Mammutwerk Tales From Topographic Oceans.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: YES on Vinyl

Beitrag von biggenerator »

Echo hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 19:56
nixe hat geschrieben: Mo 8. Apr 2019, 08:32
Echo hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 18:21

Hat mich auch nie aus den Socken gerissen :mrgreen: ... Weitere
Argumente pro GFTO :biggrinn: ?
Was ist denn Dein LieblingsAlbum von Yes?
Close To The Edge, für mich eigentlich DAS
Referenzwerk des Progressive Rock (wenn man
Pink Floyd nicht zu diesem Genre zählt, ich jedenfalls
tue das nicht). Und ich habe eine ziemliche Schwäche für das
Mammutwerk Tales From Topographic Oceans.
Dass Close To The Edge ein Referenzwerk des Progrock ist kann ich nur bestätigen.
Jedoch finde ich, es teilt sich seinen Rang mit dem wunderschönen Tales From Topographic Oceans.
Dieses Werk lege ich immer komplett auf, kompletter Durchlauf (mit 2x Platte drehen für die 4 Seiten),
damit es geschlossen wirken kann.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „YES - Works“