Yes-Besetzungen ohne Jon (und Rick) - Fluch oder Segen?

Informationen über die Aktivitäten des aktuellen Lineups (Solowerke, Homepage, Links ...)
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 8. November (So), Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Nina: Oliver ist doch wesentlich attraktiver als der arg bäuchige und faltige Rick :mrgreen: . Also, wenn es um die Person geht, da ist ja sowieso mal ein Generationenwechsel fällig.

Mir geht es um die Musik. Ich liebe YESMusik - und würde mir sicher auch mal eine gute Tributeband anhören.
Benoit David kann ich über die Boots und Youtube nicht beurteilen - ich will ihn sehen und hören und mir meine eigene Meinung bilden. Sicher, wie alle hier würde auch ich Jon und Rick wieder gerne bei YES sehen - aber angesichts des Alters der ganzen Bandmitglieder ist doch eh absehbar, dass YES Geschichte werden. Es geht eben momentan nicht mit Jon - soll ich deshalb zu Hause hocken und darauf warten, dass er wieder jünger wird - und erst dann wieder ins YESkonzert gehen? Möglicherweise nie mehr?
Was für ein Personenkult.
Mit Verlaub: Jan, Soon und ich haben in den letzten 12 Monaten Alan White und Steve Howe erlebt - und jeder war schon alleine das Kommen wert, da waren wir uns einig. Zusammen mit Chris Squire kann das nur etwas ganz Besonderes werden. Ob die "alte Magie" aus vegangenen 24 YESKonzerten wieder aufleben wird - das glaube ich auch nicht. Aber ich hänge nicht an Erinnerungen - ich will spüren, wie sich die YESMusik in dieser Besetzung entwickelt hat. Vielleicht bin ich hinterher enttäuscht - aber ohne das Live-Erlebnis keine Emotionen.

Wenn ich noch nie ein YESKonzert gesehen hätte - die Chance ließ ich mir sicher nicht entgehen.
Selbst wenn man einen Sänger -den man live noch nie gehört hat - nicht mag: Es gibt großartige Instrumentalpassagen in allen YESSongs.

Dazu kommt dass Treffen mit Soon und Old Jo in Karlsruhe - vielleicht kommt noch jemand dazu? Zwei regelmäßige Gäste unseres Forums werden auch dort sein, das gibt doch schon eine schöne Runde. Vielleicht ist doch noch jemand dabei?
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 8. November (So), Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

Beitrag von MelloKey »

Das unterschreibe ich so, Topo ;-)!
topographic hat geschrieben: Wenn ich noch nie ein YESKonzert gesehen hätte - die Chance ließ ich mir sicher nicht entgehen.
Das ist der Grund, warum ich auf jeden Fall ins Konzert wollte. Es ist mein erstes Yes-Konzert, und das hätte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen - der Musik wegen. Klar hätte ich auch lieber Jon und Rick dabei, aber was nicht ist, ist nunmal nicht.

Was wäre denn die Alternative? Jon und Rick sind nicht mehr dabei. Daher entschließen sich Yes, nie wieder live aufzutreten, keine Konzerte mehr zu geben. Ich glaube nicht, dass es das ist, was die Fans wollen. Man kann glücklich sein, dass es weitergeht, wenn auch in abgewandelter Form. Aber - es geht weiter! Das ist es, was zählt. Yes haben einen weiteren Schritt getan. Und, wie schon gesagt, es geht ja nicht nur um den Gesang, es geht um die Musik als solche. Und die wird sich nicht groß verändern.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich am 3.12. auf ein Yes-Konzert gehen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine tolle Sache werden wird.
topographic hat geschrieben: Dazu kommt dass Treffen mit Soon und Old Jo in Karlsruhe - vielleicht kommt noch jemand dazu? Zwei regelmäßige Gäste unseres Forums werden auch dort sein, das gibt doch schon eine schöne Runde. Vielleicht ist doch noch jemand dabei?
Ich wäre gerne dabei, aber ich gehe ja schon in Braunschweig aufs Konzert. Und da habe ich das Gefühl, dass ich dort das einzige Forumsmitglied sein werde. [smilie=sigh.gif]

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: 8. November (So), Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

topographic hat geschrieben:@ Nina: Oliver ist doch wesentlich attraktiver als der arg bäuchige und faltige Rick :mrgreen: . Also, wenn es um die Person geht, da ist ja sowieso mal ein Generationenwechsel fällig.
Ich steh' auf ältere Männer mit Bauch und Falten... [smilie=biggrin.gif]
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Topic author
leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: 8. November (So), Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

Beitrag von leachim »

Das hab ich auch! Das hab ich auch!!! Bauch und falten und Musik mach ich auch noch dazu und naja, ich bin auch schon etwas älter :lol:
Schmunzelt

LG. leachim

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: 8. November (So), Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

leachim hat geschrieben:Das hab ich auch! Das hab ich auch!!! Bauch und falten und Musik mach ich auch noch dazu und naja, ich bin auch schon etwas älter :lol:
Schmunzelt

LG. leachim
[smilie=haha.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=roflmao.gif]
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Hallo...

Beitrag von Aprilfrost »

Das entartet hier zum Neid-Thread. [smilie=cry.gif] ALLE gehen zu Yes, außer dem armen Aprilfrost.




... aber der geht zu Steve Hackett.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Hallo...

Beitrag von JJG »

Aprilfrost hat geschrieben:Das entartet hier zum Neid-Thread. [smilie=cry.gif] ALLE gehen zu Yes, außer dem armen Aprilfrost.
... aber der geht zu Steve Hackett.
Du gehst dann zur Tribute-Band Fragile, die spielen in Lübeck.

@ rowoma - wir sitzen in der 4. Reihe in Bamberg Platz 10-14.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Hallo...

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Aprilfrost hat geschrieben:Das entartet hier zum Neid-Thread. [smilie=cry.gif] ALLE gehen zu Yes, außer dem armen Aprilfrost.




... aber der geht zu Steve Hackett.
Ich gehe auch nicht...auf gar kein Konzert.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Hallo...

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben: Oha woher weißt Du wo wir sitzen? Mein Sohn und ich Platz 23 und 24 in der 2. Reihe. Mein Cousin und Frau neben uns. Topographic wollte in der 1. Reihe sitzen, kann aber nicht. Nun wird mein Klassenkamerad seinen Platz einnehmen, aber nur wenn Topo die Karte schickt. ;)
...ist unterwegs, ist aber nur Reihe 2!
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Hallo...

Beitrag von rowoma »

OOOPSS, mit meinem "Terminus biologicus" wollte ich natürlich niemanden von Euch treffen :oops: , sondern bekam diesen Einfall eben beim Blick in den Spiegel und im Wiederfindens eines "Remembering" wg. der Tales-Tour (einige meiner Freunde, welche in Bamberg dabeisein werden, waren auch schon damals mit dabei)..... Aber bin schon sehr gespannt auf Bamberg, wird sicher gut... Schade, Nina, dass Du Yes zu stark mit Rick verknüpfst, was für mich eigentlich schon ein wenig nachvollziehbar ist, den anderen Musikern aber nicht ganz gerecht wird. Yes sind halt mal fünf Giganten, von denen jetzt leider zwei nicht dabei sein können - Rick´s Sohn ist ihm aber wirklich wie aus dem Gesicht geschnitten und entspricht 1:1 dem Rick von 1974. Werde jetzt die -unscharfen- Bilder der Tales-Tour im oben angeführten Thread einstellen...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Hallo...

Beitrag von BBQ.Master »

Ich gehe auch zu keinem Konzert, weil ich lieber auf die A-Mannschaft warte.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Das aktuelle Lineup von YES“