Anderson, Wakeman, Rabin, Bruford?

feat. Anderson, Wakeman & Rabin
Antworten

Topic author
Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Anderson, Wakeman, Rabin, Bruford?

Beitrag von Tommy »

Erstens einmal: Wow, toll dieses YES-Forum. Als Fan der ersten Stunde bin ich von diesem Forum begeistert und werde sicher noch viele interessante Beiträge von euch beim Durchstöbern finden :lol:

Zweitens: Weiss jemand von euch, wie weit es mit der Zusammenarbeit von den 4 (Ex-)Yesslern steht oder ist das Ganze nur wieder einmal ein Gerücht, welches den (Wunsch-)träumen eines Rundumfans wie mir entstanden ist?

Für fundierte Antworten oder auch weniger fundierte Vermutungen bin ich dankbar.

Übrigens freue ich mich jetzt schon aufs Konzert im nächsten Frühjahr im Volkshaus in Zürich.

Als alter Hippy füge ich noch ein paar Textzeilen aus der zweiten YES-LP an:

There's a word and the word is love and it's right for me.

Fanmässige, liebe Grüsse aus der Schweiz an auch alle :D

Tommy
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Anderson, Wakeman, Rabin, Bruford?

Beitrag von Eric »

Bruford hat seine Drumsticks an den Nagel gehängt und bereis vor Jahren seinen Ruhestand als professioneller Drummer erklärt. Und der Mann ist seitdem konsequent. Keine Auftritte, kein neues Material. Von daher kann es nur ein Gerücht sein.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Anderson, Wakeman, Rabin, Bruford?

Beitrag von Topographic »

Eric hat geschrieben:Bruford hat seine Drumsticks an den Nagel gehängt und bereis vor Jahren seinen Ruhestand als professioneller Drummer erklärt. Und der Mann ist seitdem konsequent. Keine Auftritte, kein neues Material. Von daher kann es nur ein Gerücht sein.
Einen Auftritt hatte sich Bruford nach seinem offizielle Rückzug doch noch geleistet...aber einmal ist keinmal und es ist ja nun auch schon wieder ein paar Jahre her.http://www.soulhouse.co.uk/ ;)


Bruford hat bereits im März 2010 seine Beteiligung am AWR-Projekt dementiert - und für die Ungläubigen dann anschließend noch ein paar Mal. Und fürs AWR-Projekt gabs wohl schon Treffen zwischen Anderson und Rabin (2011 ff) und Vorschläge von Wakeman - aber so richtig zusammengekommen sind die Herren noch nicht. Das Ding liegt auf Eis,thematisiert wirds nur bei Nachfragen durch Fans oder Journalisten. Ursprünglich, als Rick Wakeman im Februar 2010 ankündigte, dass er und Jon mit einem oder zwei Ex-YESMusikern zusammenarbeiten werden, hörte sich das noch vielversprechend an. Rabins Arbeit an Jacaranda und seine Filmmusiken, Wakemans Journey-Projekt und Andersons grandiose Verzetteltheit stehen der schnellen Realisierung entgegen. Immerhin, alle drei bekräftigten in den letzten Wochen, dass das Projekt noch in der Pipeline sei. Rabin hat sich als Drummer auch schon jemanden ausgeguckt: Taylor Hawkins von den Foo Fighters.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Anderson, Wakeman, Rabin, Bruford?

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben:Taylor Hawkins von den Foo Fighters.
Selbiger ist ein guter Freund von Chris Squire und hat Jon Davison für Yes vorgeschlagen.
To be continued ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Anderson, Wakeman, Rabin, Bruford?

Beitrag von SOON »

Da sich Rabin dafür ausgesprochen hat, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das was wird.
Auf das Gelabber von Wakeman/Anderson gebe ich allerdings nichts.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW“