ABWR - A Group of Yes Music?

feat. Anderson, Wakeman & Rabin

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

topographic hat geschrieben:Tja, den ABWR-Thread können wir begraben - oder umbenennen...

Das schreibt Bill Brufords Webmaster zum Bericht des Classic Rock Magazines:

He retired from public performance 15 months ago and isn't joining any band.
Wieso wäre ABWR eine Band? Wieso müsste Bill in eine solche Band eintreten, um dafür die Drums zu spielen? Und was heißt dann, dass sich Bill von öffentlichen Aufführungen vor 15 Monten zurückgezogen hat - warum trat er dann inzwischen doch wieder auf?

Wir wissen doch alle, wie das Geschäft mit PR funktioniert. Und da muss man nicht mal mit Wortbedeutungen spielen. Heute so und morgen so und übermorgen ganz anders. Und so habe man das eh nicht gemeint und außerdem hieße das ja bloß und überhaupt oder genau... (Mir fällt dann immer ein Unterstufen-Kalauer aus meiner Schulzeit ein, gesprochen mit der rauhen Stimme von Herbert Wehner: "Genossinnen und Genossen! . . . Wir haben unser Wahlziel erreicht: . . . Donald . . . Duck . . . wird . . . Kanzler . . . bleiben!")

Die Aussage vom RWCC war ja auch nicht, dass es ABWR nicht geben wird, sondern dass Rick dazu nichts zu sagen hat (wenn's ABWR nach Rick's Meinung und Kenntnissen nicht geben wird, dann hätte er ja Spekulationen dahingehend dementieren können, oder? Oder auch nicht...).

Also ich bin der Meinung, dass Yes-Musik von außerhalb jedenfalls "Squire" (mit oder ohne Howe und/oder White) weiterhin ein Thema ist. Und wir wissen ja, unsere Recken waren schon immer für eine Überraschung gut :mrgreen: Dann sei eben "ABWR" einfach nur das Synonym für Yes-Musik nicht unter dem Namen von Yes mit Beteiligung von (EX-) Yes-Musikern. Vielleicht machen wir hier einen Wettbewerb, für das ABWR stehen kann. Ein erster Vorschlag: Alles Bringt Weiter Reibach :shock:

In meinen Augen ist Rick sehr findig und klar, was seine zukünftigen Aktivitäten anbelangt, und vor allem auch dass es seine zukünftigen Aktivitäten geben wird. Und auch wenn Rick von seinen materiellen Erträgen nicht soooooooo viel geblieben ist (der Mann hatte einfach auch seine Lebenshaltungskosten 8-) ), so war er ja nachweislich von allen Yessern der erfolgreichste, was das Income anbelangt. Nebenbei ist er ja auch noch ein Schelm und hat's faustdick hinter den Ohren. Also ich zähl auf ihn.

Und, ich zähl auf Euere Meinung und Fantasien hier :D

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Melanie Daydreamer »

.
Benutzeravatar

Antares
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Antares »

Hallo,

jetzt muss ich doch auch meinen Senf dazu geben. Ja, sicher das wäre schon geil, ne YES Truppe um J.A wie damals ende der 80er.
Das einzige was mich daran stören würde wäre der Rabin , na und ob der BB mitspielt oder nicht,egal. Ich fand die elektr. Drums haben sowieso nicht den Bums wie´n akustisches Set.Oder wie wär´s anstelle von Rabin den Peter Banks zu reaktivieren, der kann echt gut klampfen. Leider hat er nicht ganz den Geschmack welchen Steve Howe auszeichnet. Mit dem wurden ja bekanntlich die YES erst richtig gut, echt schwierig. Aber hört Euch S.H heute an und vergleicht ihn mit damals auf der YESSONGS , da hatte der Steve doch viel mehr Biss- bestes Beispiel dafür ist Würm- der Hammer- Gefühl und Technik perfekt vereint!
Was ich damit sagen will ist daß es völlig schnuppe ist wer da nun spielt, wichtig ist die Stimme von JA und der Spirit von YES , der Grundgedanke von YES.Anderson und Squire haben der Musik zuliebe einige Musiker gefeuert, ja die hätten sogar
von selbst die Band verlassen wenn es der Musik und dem Geist von YES nur dienlich wäre.Insofern ist es also völlig schnuppe wer da die Instrumente bedient, die müssen nur auf einer Welle mit JA sein und sicher auch technisch brilliant!
Na ja , ich denke der Rick ist da auch nicht ganz unwichtig- habe bis dato kaum einen besseren Keyboarder in der Rockmusik gehört.Der Moraz war zwar nicht übel, solange er Relayer Stücke gespielt hat, aber hört Euch doch mal CTTE von dem an- und das isses- denen fehlt das Gefühl für diese Musik-nein diese Nummer welche sie nicht mitgeschrieben bzw. mitkomponiert haben sollte man besser sagen.Da ist RW ganz klar im Vorteil- der sielt alles und zwar mit Gefühl.
Gut daß diese 2 zusammen sind, alles andere gibt sich- glaubt mir,

LG
Rolf

Sind denn eigentlich schon irgendwelche Tourplanungen von JA & RW bekannt?Wäre nett die mal wieder zu sehen.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Topographic »

Antares hat geschrieben:Hallo,

wichtig ist die Stimme von JA und der Spirit von YES
Da hast du sicherlich recht. Als Jon Anderson mit der Peter Machajdik-Band im letzten Sommer CTTE spielte, war das genau dieses von dir beschriebene Phänomen. Was auch daran lag, dass Machajdik die Musik von YES wirklich spürt.
Um so mehr hoffe ich, dass es doch noch zu einer Sommertour von JA und PM kommt.

Antares hat geschrieben: Sind denn eigentlich schon irgendwelche Tourplanungen von JA & RW bekannt?Wäre nett die mal wieder zu sehen.
Aktuelle Tourdaten aus dem YES-Umfeld findset du immer hier:

http://www.yesnews.de.tl/Live.htm

Leider wird es nur Konzerte in UK geben.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von BBQ.Master »

Antares hat geschrieben: Sind denn eigentlich schon irgendwelche Tourplanungen von JA & RW bekannt?Wäre nett die mal wieder zu sehen.
Ja, hier: http://www.rwcc.com/live.asp#aw360
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
Antares hat geschrieben: Sind denn eigentlich schon irgendwelche Tourplanungen von JA & RW bekannt?Wäre nett die mal wieder zu sehen.
Ja, hier: http://www.rwcc.com/live.asp#aw360
Anderson Wakeman Project 360
Na, von wem haben wir denn da geklaut ;) ?

Absolut sehenswert – wer 'nen England-Urlaub plant, sollte das nicht verpassen:
Cropredy 2010
We are pleased to confirm that Rick with be appearing at Cropredy this year complete with the English Rock Ensemble. Rick will be appearing on the festival's final day, Saturday 14th August.

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Member X »

Geschmäcker sind verschieden, und der Austausch hier ermöglicht, seinen Standpunkt zu überdenken und andere Standpunkte zu bedenken :D
Antares hat geschrieben:Das einzige was mich daran stören würde wäre der Rabin
Nach der Lektüre von "YES, an endless dream of ..." bin ich da überhaupt nicht (mehr) Deiner Meinung. Vielmehr hat Rabin sicher eine Weiterentwicklung der Yes-Musik und auch der Gitarrenparts bewirkt. Steve - ich mag ihn und sein Gitarrenspiel wirklich gerne - ist doch sehr, wenn nicht absolut in den 70's verhaftet geblieben und ging von da an nicht recht vorwärts (am ehesten noch mit GTO und ASIA, aber Yes sieht er auch jetzt immer noch musikalisch als das an, was in den 70-ern produziert wurde.
Antares hat geschrieben:na und ob der BB mitspielt oder nicht,egal. Ich fand die elektr. Drums haben sowieso nicht den Bums wie´n akustisches Set.
Zunächst zum Thema "Bums": BB hat das elektrische Kit mit akustischer Bass-Drum "erfunden" - da ist schon "Bums" drin. Und, sowohl die Aufnahmen von "An evening of Yes music" als auch von der Union Tour lassen ordentlich was hören. Die Ansätze von Alan und Bill sind recht verschieden, aber gerade wenn es um Sound- und Stimmungslandschaften geht, ist Bill überlegen - und so leicht findet man da keinen besseren.
Antares hat geschrieben:Oder wie wär´s anstelle von Rabin den Peter Banks zu reaktivieren, der kann echt gut klampfen. Leider hat er nicht ganz den Geschmack welchen Steve Howe auszeichnet.
Peter hat vor allem einen Nachteil: Er ist mit seiner Yes-Vergangenheit nicht im Reinen (siehe als Einstieg: Buch: "Beyond And Before"). Ich glaube nicht, dass das einen Grundlage für eine Zusammenarbeit wäre. Und ja, stilistisch ist Banks auch meiner Meinung nach nicht (mehr) das, was Yes-Musik braucht.
Antares hat geschrieben:Leider hat er nicht ganz den Geschmack welchen Steve Howe auszeichnet. Mit dem wurden ja bekanntlich die YES erst richtig gut, echt schwierig. Aber hört Euch S.H heute an und vergleicht ihn mit damals auf der YESSONGS , da hatte der Steve doch viel mehr Biss- bestes Beispiel dafür ist Würm- der Hammer- Gefühl und Technik perfekt vereint!
"Leider" im Allgemeinen, was Steve's Stil ausmacht: Nein. Richtig, mit Steve's Stil wurde Yes in den 70ern groß. Aber die Entwicklung lief bei Steve "nur" horizontal, d.h. innerhalb seines Stils selbst. Er ging nicht darüber hinaus, was Yes durchaus auch behindert hat und andere Gitarristen forderte - gerade Steve war nicht so glücklich darüber :evil: . Ich bin ein totaler Fan von Steve, aber er ging eigentlich eine andere Richtung wie Yes und holte Yes in seine Richtung zurück. Ob das gut ist??? Und was den Biss anbelangt: Teils ja teils nein. Meiner Meinung nach hängt es sehr von der Tagesform ab. Auf der 35th Anniversary Tour in München spielte er halt schon sehr "tattrig" :? (halte ich für die treffenste Formulierung), 2009 mit Asia in München war er voll in Form, und im selben Jahr mit dem Yes-Rumpf wieder in München ging's so. "Gefühl und Technik perfekt vereint": Ja, das ist sicher unser Steve.
Antares hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist daß es völlig schnuppe ist wer da nun spielt, wichtig ist die Stimme von JA und der Spirit von YES , der Grundgedanke von YES.
Naaaaaaaaaaaaaaa jaaaaaaaaaaaaaaaa. Die GRUPPE heißt immer noch YES und nicht Jon Anderson And Band. Von Jon stammen fast alle Texte (bis auf die Rabin und die Sherwood Ären), einige musikalische Ideen und vor allem die Stimme. Yes-Musik wäre nicht Yes-Musik z.B. ohne die Rhythmus-Gruppe Squire/White mit ihrer Einzigartigkeit. Auch die Virtuosität und das musikalische Wissen von Rick machten aus vielen Yes-Stücken erst was sie sind - "völlig schnuppe ist wer da nun spielt" halte ich für gelinde gesagt arg vermessen (abgesehen davon, dass ich Rick für die Entwicklung von Yes zeitweise auch als hinderlich erachte, was er aber - im Gegensatz zu Steve - auch immer wieder selbst so sah und ging). Und selbst Steve ist nicht wegzudenken. Gerade sein Stil in Verbindung mit Rick's musikalischem Wissen, das er in alle Yes-Stücke gesteckt hat, prägen Yes-Musik - neben Jon's Gesang, der aber eben nicht nur einfach begleitet wird und auch nicht alleine dasteht. Und für "Spirit von YES" und "Grundgedanke von YES" steht sicher nicht nur oder auch nur überwiegend Jon :ugeek: .
Antares hat geschrieben:Anderson und Squire haben der Musik zuliebe einige Musiker gefeuert, ja die hätten sogar
von selbst die Band verlassen wenn es der Musik und dem Geist von YES nur dienlich wäre.Insofern ist es also völlig schnuppe wer da die Instrumente bedient, die müssen nur auf einer Welle mit JA sein und sicher auch technisch brilliant!
Das mit dem "Feuern" ist so 'ne Sache, wie auch, wer wann wie und warum und überhaupt die Band verlassen hätte und hat. Chris ist ja de facto nie gegangen, nicht wahr. Jon wurde auch so manches Mal gegangen, nicht wahr. Jon hat auch nicht immer gesanglich die erste Geige gespielt, ... Meiner Meinung nach geht dieses Verständnis schon völlig an der Realität vorbei. Viele Einblicke bietet da die "gesammelte" Yes-Literatur.
Antares hat geschrieben:Insofern ist es also völlig schnuppe wer da die Instrumente bedient, die müssen nur auf einer Welle mit JA sein und sicher auch technisch brilliant!
Wou - ouh - ouh. Die Aussage ist schon sehr provokant.

Was Yes-Musik ausmacht und wie die einzelnen Individuen (über die Zeit) dazu beigetregen haben, muss man schon genauer betrachten. Hilfreich ist die gesammelte Yes-Literatur:
Yes - Perpetual Change - Hedges
Close To The Edge - The Story Of Yes - Welch
Yesstories - Morse
Yes And Endless Dream of 70's, 80's and 90's Rock Music - Chambers
(das meiner Meinung nach beste Buch, weil es auch zu den 80ern und 90ern die Augen öffnet :D )
Music Of Yes - Martin
Beyond And Before - The Formative Years Of Yes - Banks
The Extraordinary World Of Yes - Farley
Yes - But What Does It Mean - Mosbø
(für den Musikwissenschatler)
Bill Bruford - The Autobiography - Bruford
Rick Wakeman - The Caped Crusader - Wooding
Rick Wakeman - Say Yes - Wakeman

Und das sind nur die reinen Yes-Bücher. Mehr gibt es noch in der Literatur zur Progressive Rock, was hier die Liste ausufern lassen würde.

Fazit aus alledem: Jon ist Jon, aber Yes ist nicht Jon sondern Yes.
Antares hat geschrieben: Na ja , ich denke der Rick ist da auch nicht ganz unwichtig- habe bis dato kaum einen besseren Keyboarder in der Rockmusik gehört.Der Moraz war zwar nicht übel, solange er Relayer Stücke gespielt hat, aber hört Euch doch mal CTTE von dem an- und das isses- denen fehlt das Gefühl für diese Musik-nein diese Nummer welche sie nicht mitgeschrieben bzw. mitkomponiert haben sollte man besser sagen.Da ist RW ganz klar im Vorteil- der sielt alles und zwar mit Gefühl.
Den meisten Mitgliedern hier bin ich ja als absoluter Wakeman-Verfechter und -Anhänger bekannt. Wen ich aber - nicht zuletzt durch die Lektüre von "YES, an endless dream of ..." - wirklich gerne noch mal live und vor allem mit Yes sehen möchte ist Igor Khoroshev. So auf die Schnelle wurde er wohl ziemlich verkannt. Lag's an seinem "Nicht-Bandmitglied-Status" oder an der Zeit parallel zu Billy Sherwood? Ich hab' jedenfalls mal nachgehört, und bin echt "erleuchtet" worden. An Rick kratzt das aber sicher nicht, der zudem ja seine Solo-Aktionen hat. Bei Rick ist es meiner Meinung nach am Auffallensten, dass er sich treu geblieben ist, auch wenn er damit vielleicht nicht die optimale musikalische Entwicklung über die Jahre nahm. Rick ist Rick, und wenn es seiner Meinung nach nicht zu Yes passte, dann ging er. Ehrlicher kann man nicht sein. Und Weiteres zu Rick gehört dann doch in seinen Thread.
Benutzeravatar

Antares
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Antares »

Hallo ,

autsch, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen rein getreten. Aber das macht nix, das macht ja ein Forum ja so interessant- verschiedene Leute-= verschieden Meinungen.
Interessanterweise bist Du der gleiche Jahrgang wie ich und machst auch noch Musik, Irre.
Ja zum Teil hast Du schon recht, so einfach lassen sich die Originale auch nicht austauschen, aber was damit sagen wollte ist , dass das wichtigste halt der gemeinsame Grundgedanke ja der Spirit von YES ist. Und sicher - das ist nun wirklich ganz wichtig ; es kommt auf die richtige Mischung an- die richtigen Leute müssen sich zur richtigen zeit begegnen und was zusammen machen- Solo eher Mittelmaß- zusammen Überragend!!Siehe Led Zeppelin, Page und Plant als Solisten Mittelmaß-
genau dasselbe wie mit JA und RW und vor allen Dingen SH- aber lass genau die 3 zum richtigen Zeitpunkt zusammen kommen=CTTE oder GFTO.
Hab mir vorhin die Talk reingezogen - nicht schlecht dachte ich mir und hab dann mal zum Vergleich eine eher schwächere LP aus den guten Zeiten angehört.Man, welch ein Unterschied um einiges musikalischer als das Rabin Teil.Übrigens,das Album heißt Tormato!
Nein, ich bleibe dabei. Rabin in meinen Augen und vor allen Dingen in meinen Ohren ein NO GO!
Dann bleib ich lieber auf der 70er Welle - im Gegenteil das einzige was ich bei RW vermisse sind die Mellotrons- eben wie auf YESSONGS.
Und Du hast recht - der Igor ist wirklich super. Den hab ich glatt vergessen.

LG
Rolf

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Member X »

Antares hat geschrieben:autsch, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen rein getreten.
NEIN!
Antares hat geschrieben:Aber das macht nix, das macht ja ein Forum ja so interessant- verschiedene Leute-= verschieden Meinungen.
JA!
Antares hat geschrieben:dass das wichtigste halt der gemeinsame Grundgedanke ja der Spirit von YES ist. Und sicher - das ist nun wirklich ganz wichtig ; es kommt auf die richtige Mischung an- die richtigen Leute müssen sich zur richtigen zeit begegnen und was zusammen machen
Insofern ist es - wie Du nun bestätigst - entgegen Deiner vorherigen Darstellung, nicht egal, wen man an die Instrumente setzt - danke :D
Antares hat geschrieben:Hab mir vorhin die Talk reingezogen - nicht schlecht dachte ich mir und hab dann mal zum Vergleich eine eher schwächere LP aus den guten Zeiten angehört.Man, welch ein Unterschied um einiges musikalischer als das Rabin Teil.Übrigens,das Album heißt Tormato!
Nein, ich bleibe dabei. Rabin in meinen Augen und vor allen Dingen in meinen Ohren ein NO GO!
Dann bleib ich lieber auf der 70er Welle - im Gegenteil das einzige was ich bei RW vermisse sind die Mellotrons- eben wie auf YESSONGS.
An der Stelle sind wir bei der Geschmacksfrage angekommen. Bevor ich das Buch "Yes - An Endless Dream of 70's, 80's and 90's Rock Music" - Chambers gelesen hatt, war ich auch der 70's Purist. Chambers geht aber sehr auf die musikalische Entwicklung von Album zu Album, von Mitglied zu Mitglied und über die Jahre hinweg ein. Und ich muss sagen, dass ich nun gerade die 80er und 90er tatsächlich mit anderen Augen sehe - weil ich nicht das "Alte" suche, sondern das "Neue". Das verschlechtert das Alte nicht, gibt aber dem Neuen eine unvoreingenommene oder "unkastrierte" Chance - meiner Meinung nach, und die muss niemand teilen. Aber wer mag, sollte sich mal 90125 -> Big Generator -> Talk anhören, und vor allem, was danach kam (das "back to the roots" ist durchaus auch im negativen Sinn als "Rückschritt" zu verstehen, für den seinerzeit vor allem Howe (+ Wakeman) verantwortlich zeichnete(n) - für die Entwicklung waren sie Bremser oder noch mehr ...). Wie gesagt, fahre ich für Wakeman (wenn es etwas größeres ist) überall hin, aber meiner Meinung nach hat er auch zur Verhinderung von "Yes goes 2k" beigetragen (schwer für mich sowas zu schreiben ;) )
Benutzeravatar

Antares
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 20:51
Wohnort: Bad Soden Salmünster
Kontaktdaten:

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Antares »

ja, mag sein, aber mir kommt´s mehr auf die Musik an.Völlig egal wer was über welche Musik schreibt. Die Musik alleine macht´s- das was mit Dir passiert wenn Du die Mucke hörst.Zum Bsp. GFTO Konzert 77 - war das denn nicht eine Reise durch space & time? Natürlich die Musik heißt Progressive Rock - die Musik soll sich also weiterentwickeln- so wie YES es in den 70 ern getan haben. Obwohl , der Jon sagte nie dass er Progressive Rock macht sondern Stravinsky Rock.
In Sachen Trevor Rabin sind doch das beste Beispiel die Aufnahmen von Cinema - das war verdammt guter Mainstream - mehr aber auch nicht!
Aber zusammen mit J.A war die Sache doch echt abgefahren, oder? Zwar keine Klassische YES aber ein Album welches den 80er Zeitgeist entsprach .Aber Rabin und Starship Trooper? Oder gar Awaken? Lieber nicht! Stell Dir mal so einen wie den ( leider ziemlich arroganten) Roine Stolt vor, der würde passen!

LG

Rolf

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWR - A Group of Yes Music?

Beitrag von Member X »

Antares hat geschrieben:ja, mag sein, aber mir kommt´s mehr auf die Musik an.Völlig egal wer was über welche Musik schreibt. Die Musik alleine macht´s- das was mit Dir passiert wenn Du die Mucke hörst.Zum Bsp. GFTO Konzert 77 - war das denn nicht eine Reise durch space & time? Natürlich die Musik heißt Progressive Rock - die Musik soll sich also weiterentwickeln- so wie YES es in den 70 ern getan haben. Obwohl , der Jon sagte nie dass er Progressive Rock macht sondern Stravinsky Rock.
In Sachen Trevor Rabin sind doch das beste Beispiel die Aufnahmen von Cinema - das war verdammt guter Mainstream - mehr aber auch nicht!
Aber zusammen mit J.A war die Sache doch echt abgefahren, oder? Zwar keine Klassische YES aber ein Album welches den 80er Zeitgeist entsprach .Aber Rabin und Starship Trooper? Oder gar Awaken? Lieber nicht! Stell Dir mal so einen wie den ( leider ziemlich arroganten) Roine Stolt vor, der würde passen!

LG

Rolf
Wie ich schrieb: "An der Stelle sind wir bei der Geschmacksfrage angekommen."

Literatur bedeutet für mich nicht, dass ich das "meine", was da steht, aber dass ich meine Meinung mit dem was da steht überdenke, wie ich auch mit dem, was in unserem Forum steht, meine Meinung häufig überdenke.

Und ja, es kommt (für mich) darauf an, was mit mir passiert, wenn ich Musik höre. Und da dürfen ruhig unterschiedliche Sachen passieren bei Dir und bei mir [smilie=party_10.gif]
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW“