Eclipsed - Yes-Story

YES in den Print Medien
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von JJG »

Unsere Freunde vom Eclipsed warten in der aktuellen Ausgabe mit einer Yes-Story auf.
Interviews mit Howe, Downes und Wakeman werden bestimmt interessant.
Zusätzlich gibt es noch die 50 besten Yes-Songs.

Bild
Eclipsed hat geschrieben:Chris Squire tot, Jon Anderson unerwünscht: Bei Yes sind keine Gründungsmitglieder mehr mit dabei, genauso wenig wie Musiker der ersten Besetzung. Hat das Flaggschiff des klassischen Progressive Rock ein Glaubwürdigkeits- bzw. Authentizitätsproblem? Wenn dem so ist, lässt es sich zumindest nichts davon anmerken. Im Gegenteil: Die Yes-Maschinerie läuft auf Hochtouren. Im Mai kommt die Gruppe zu acht Konzerten nach Deutschland und in die Schweiz. Wir nutzen diese Gelegenheit, um mit Steve Howe und Geoff Downes über die Befindlichkeit des ruhmreichen Quintetts zu sprechen, lassen daneben aber auch Rick Wakeman zu Wort kommen, der mit Jon Anderson und Trevor Rabin derzeit eine Art Yes-Gegenband auf die Beine stellt. Und on top packen wir noch die Liste der 50 größten Yes-Songs.
Quelle:
http://www.eclipsed.de/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von Member X »

Eclipsed hat geschrieben:Rick Wakeman (...) eine Art Yes-Gegenband
Wie ich dieses Geschwafel hasse :dr: :boyaufdenkopf:

Warum ist es nicht eine Alternative, ein neuer Zweig, eine Kombination, eine Fortentwicklung, ...
Frei nach Aprilfrost aaO: "Schreiben alleine reicht nicht, denken ist auch hilfreich" :pray:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
Eclipsed hat geschrieben:Rick Wakeman (...) eine Art Yes-Gegenband
Wie ich dieses Geschwafel hasse :dr: :boyaufdenkopf:

Warum ist es nicht eine Alternative, ein neuer Zweig, eine Kombination, eine Fortentwicklung, ...
Weil sie auch YESSongs spielen wollen.
"Eine Alternative, ein neuer Zweig, eine Kombination, eine Fortentwicklung" sind sie ja zwangsläufig weil sie nicht als YES firmieren.
Ich denke, AWR wird wesentlich interessanter als die letzte YES-Phase weil sie unabhängig und ohne Erwartungshaltung ihrer Fans an die Sache ran gehen können.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von nixe »

Ich denke auch, das diese Formation diejenige ist, die frischen Wind reinbringt & dabei am Yes-ähnlichsten klingen könnte, für meine Begriffe!!! Ich hoffe es zumindest & hier wäre ich auch beim concert dabei, sofern man vor hat zu touren & zwar hier in der Nähe!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von Member X »

anixek hat geschrieben:touren & zwar hier in der Nähe!!!
Wenn Du Dir England auf den Plan schreibst, hast Du bestimmt gute Chancen. Die Kombi Wakemen - Rabin würde mich auch sehr interessieren und mich womöglich doch noch mal zu einem (wie es ABWH geschickt nannten) "Evening of YES Music" live auf der Insel verführen.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von nixe »

Freilich bin ich schon längst reif für diese Insel, aber es will nicht klappen, zuvieles spricht dagegen, z.B. mein FinanzMinister!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von Member X »

soundmunich hat geschrieben:Wenn Du Dir England auf den Plan schreibst, hast Du bestimmt gute Chancen.
Da sieht man's mal wieder: Erst lesen, dann labern :boys_lol:

Der Wakey hat's ja im Eclipsed Interview selbst gesagt, dass ACHT (in Zahlen: 1+1+1+1+1+1+1+1 = 8) Termine IN DEUTSCHLAND für die AWR Kombi für 2017 geplant sind.

Da hat's anixek's Finanzminister schlecht erwischt: Statt generöser prinzipieller Ablehnung der "Geschäftsreise" ins vereinigte Königreich bleibt nur die Verhandlung des Kilometergeldes und der Spesen :88n:

Als denn, man sollte sich sehen :jubripu:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von nixe »

Jetzt haste mich eiskalt erwischt; ich hätte es erst lesen sollen!!! Reicht Dir das als Sarkasmus???
Sollten wir uns treffen, dann nicht im BayernLändle, das wäre ja ein HeimSpiel für Dich!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von Member X »

Mit "Erst lesen, dann labern :boys_lol: " meinte ich mich :boykonfetti:

Da München für solche Acts eh nicht so beliebt zu sein scheint, ist sowieso erst mal abzuwarten, welche Orte "bedacht" werden. Wir werden's aber hier im Forum mit Sicherheit schnellstmöglich erfahren :jc_doubleup:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: Eclipsed - Yes-Story

Beitrag von nixe »

Dann haben wir wohl beide die Guschen zu voll genommen!!! :jubripu:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“