Eclipsed 9/2011 - Titelstory YES -Exklusiv: Das Drama um FFH

YES in den Print Medien
Antworten

Topic author
Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Eclipsed 9/2011 - Titelstory YES -Exklusiv: Das Drama um FFH

Beitrag von Caravan »

Mit dem Untertitel: "Die Band redet tacheles. Jon Anderson auch" wird einem jetzt einiges klar: Die früheren YES wird es wohl nicht mehr geben, da ist wohl sehr viel mehr abgelaufen als bisher bekannt.....
In der neuen Eclipsed wird auf 10 Seiten über YES berichtet, bzw. Interviews mit Steve, Geoff, Benoit und Jon veröffentlicht.
Ich zitiere HOWE: "Mit den beiden (Rick und Jon, Anm. des Verfassers) auf Tour zu sein, bedeutete auch: keinen Spaß zu haben. Es wurde ständig an allem herumgenörgelt. Überdies bin ich auch froh, wieder mit einem Sänger zusammenzuspielen, der seine Texte nicht ständig vergisst". Weiter: "Jon Anderson war schon lange nicht mehr derjenige, mit dem wir Alben wie CTTE aufgenommen haben."
Anderson, auf seine Meinung zu FFH angesprochen: "Yes machen heutzutage solides und dadurch banales Zeug".
Ob er einen Weg zurück zu YES sieht: "Natürlich nicht!"
Für Jon ist Yes seit 2008 "abgehakt", wie er sagt.
...........................
Schade!!!

Ansosnsten einiges zur Produktion und dem ständigen Vergleich von Drama und FFH.
Lohnenswert!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Eclipsed 9/2011 - Titelstory YES -Exklusiv: Das Drama um

Beitrag von SOON »

bei Eclipsed bin ich schon etwas vorsichtig, der Artikel kommt mir schon sehr reißerisch vor.
Ich habe in den letzten Jahren die meisten Interviews der Jungs gelesen.
Dass Anderson die Segel nicht freiwillig gestrichen hat ist längst bekannt.
Man wollte sich mit seiner gesundheitlichen Situation nicht arrangieren und umgekehrt Anderson auch nicht Businessverpflichtungen erfüllen.

Die YESMen sagen viel wenn der Tag lang ist aber ich glaube solange keiner gestorben ist wohl alles denkbar.
Chris Squire stellte vor kurzem die Möglichkeit in Aussicht in zwei Jahren wieder mit Anderson zu arbeiten.
Und wenn nicht ist mir das auch egal denn es gibt genug grandiose YES-Alben.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Eclipsed 9/2011 - Titelstory YES -Exklusiv: Das Drama um

Beitrag von hans »

Ach Gedöns Gedöns. Kennen wir. Schon Ende der 80er redete man nur noch über Anwälte miteinander und jegliche Reunion von Anderson und Squire schien absolut unrealistisch. Dann kam das Union-Desaster, was die Dinge nicht eben besser machte, weil damals neben Anderson dann auch Howe und Wakeman massiv rumzickten und alles nur noch leeres, kaputtes Business war.

Natürlich ist es möglich, dass die nochmal zusammenkommen, so tun sie es schon seit Jahrzehnten nach jedem scheinbar irreparablen Zoff. Andererseits: jede Hoffnung, nochmals etwas in der Art der Yes-Musik der 70er zu bekommen, ist IMHO absolut unrealistisch. Dazu fehlt das Umfeld, das musikalische Klima, die Motivation und die Jugend der Beteiligten.

Yes sind nicht mal mehr im Herbst ihrer Karriere, vielmehr hat der Winter schon begonnen und der Sensenmann schleift schon seine Klinge. ;)

Umso mehr freue ich mich über Fly From Here und auf das Konzert im November.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Eclipsed 9/2011 - Titelstory YES -Exklusiv: Das Drama um

Beitrag von Aprilfrost »

Seit ich den Clip gesehen habe, wo David Gilmour bei Roger Waters auftritt, halte ich alles für möglich.

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Eclipsed 9/2011 - Titelstory YES -Exklusiv: Das Drama um

Beitrag von pink-nice »

Caravan hat geschrieben: Anderson, auf seine Meinung zu FFH angesprochen: "Yes machen heutzutage solides und dadurch banales Zeug".
Ob er einen Weg zurück zu YES sieht: "Natürlich nicht!"
Für Jon ist Yes seit 2008 "abgehakt", wie er sagt.
Genau...das kennt er ja von "The Ladder"....auch manches banal aber schön.
Solang YES solche Scheiben machen wie FFH können sie ewig weiter machen...aber jetzt kommt ja erst einmal die Live.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Eclipsed 9/2011 - Titelstory YES -Exklusiv: Das Drama um

Beitrag von BBQ.Master »

Seltsam, dass man in all den englischsprachigen Berichten nie etwas derartiges gelesen hat. Das Magazin will wohl nur wieder ein paar "Fakten" schaffen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“