Interview Steve Howe für "Gitarre und Bass"

YES in den Print Medien
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Interview Steve Howe für "Gitarre und Bass"

Beitrag von JJG »

Im Zeitungsladen hab ich mir heute die neueste Ausgabe von "Gitarre und Bass" gekauft.
Es gibt ein sehr schönes Interview mit Steve Howe:
Bild
Einen kleinen Vorgeschmak findet Ihr hier:
http://www1.gitarrebass.de/magazine/ind ... =201006084

Es gibt noch mehrere andere Schmackos z.B. ein Interview mit Hackett in dem er
auch erklärt warum "Squackett" noch nicht auf dem Markt ist.
Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Interview Steve Howe für "Gitarre und Bass"

Beitrag von Royale »

JJG hat geschrieben: Es gibt noch mehrere andere Schmackos z.B. ein Interview mit Hackett in dem er
auch erklärt warum "Squackett" noch nicht auf dem Markt ist.
Bild
und?
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Interview Steve Howe für "Gitarre und Bass"

Beitrag von JJG »

Es gibt rechtliche Probleme, die Songs müssen neu eingespielt werden.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Interview Steve Howe für "Gitarre und Bass"

Beitrag von Member X »

Erst mal danke für den Hinweis und den Link. Als Nicht-Abonnent schau ich immer, was in so einer Ausgabe enthalten ist und entscheide dann, ob ich sie kaufe oder nicht.

Und der Ausgabe 6/10 würde mich wirklich nur das Interview mit Steve erwarten - blöd. Wenn ich mir dann den kurzen Vorgeschmack durchlese und die Bilder anschaue, frage ich mich auch, ob das Interview so gut sein wird.

Da heißt es: "FÜR DEN SOUND DER BAND SIND DIE BEITRÄGE VON GITARRIST STEVE HOWE KAUM WENIGER WICHTIG ALS DER HOHE, CHARISMATISCHE GESANG ANDERSONS." Ähem, und wie ist es mit den Synths? Die sind für den Sound scheinbar weniger wichtig wie Gitarre und Gesang :? .

Noch besser wird es, wenn man die Bilder anschaut. Zwar schreibt man über die letzte Tour ("IM DEZEMBER ZOGEN YES OHNE IHREN LEGENDÄREN FRONTMANN – FÜR IHN SANG DER KANADIER BENOIT DAVID – DURCH DEUTSCHE HALLEN UND KONNTEN DABEI SO MANCH HARTEN KRITIKER DAVON ÜBERZEUGEN, DASS DIESE BAND AUCH IN DER AKTUELLEN BESETZUNG IHRE EXISTENZBERECHTIGUNG HAT."), bringt dann aber eiskalt ein Bild von der Tour zum 35-Jährigen (war da ja mit Jon - und nicht mit Benoit - und mit Rick, also voll am Text vorbei):

Bild

Interessant ist der "sparsame" Ausschnitt aus Steve's Effekte-Rack:

Bild

Wahrscheinlich wollte sich Steve nicht weiter in die Karten schauen lassen ;)

Nur wenig mehr offenbart das Bild vom Rack von Chris am rechten Bildrand:

Bild

Steve's "Pedalerie" ist ja auch recht sparsam:

Bild

Bei seinen Gitarren hat sich ja lange und jetzt aktuell auch nichts geändert. Dafür hat ja Chris einen neuen Bass, von dem man mal 'ne Großaufnahme zu sehen bekommt:

Bild

Am interessantesten ist aber die Rückseite:

Bild

Na, wer schaut uns denn da an? Sieht fast aus wie der junge Chris :mrgreen:

Vielleicht kannst Du - JJG - ja aus dem Interview zitieren, wenn was "Wichtiges" dabei ist :D
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Interview Steve Howe für "Gitarre und Bass"

Beitrag von JJG »

Vorhin hab ich etwas Zeit gefunden mal tiefer in die Zeitschrift zu schauen. Steves Interview ist allemal interessant,
er spricht über seine Heros, nicht nur die ganz alten wie Atkins, sondern auch über Einflüsse jüngerer Leute,
seine Freunde Steve Morse und Martin Taylor und Gitarristen wie Holdsworth und De Lucia. Seine Einstellung
zu Yes und einer neuen Platte darf natürlich auch nicht fehlen.

Hackett ist ebenso interessant, er spricht über die Songs und seine Technik.

"In Rock" von Deep Purple wird vorgestellt, auch wenn die Band als Quartett vorgestellt wird findet man immer wieder
interessante Details und für mich als "Hobby-Gitarrist" sind ein paar Infos über diese Teile (Gitarren) schon sehr interessant.

Gern würde ich mal auf der 8-saitigen Taylor Bariton spielen. Im Konkurrenz-Heft (Name weiß ich jetzt nicht genau) gibt es Gilmour zu lesen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“