Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Im Genesis-(it-)Forum macht es endlich mal wieder Spaß, sich dort einzuklicken. Das Weihnachtsrätsel ist pfiffig und wie eine Art Adventskalender aufgemacht. Ich freue mich schon auf die nächsten Fragen. Heute geht es übrigens um Steve Hackett und Yes.
Die Fragen sind klasse. Ich sage nie mehr ich hätte Ahnung von Genesis. ;)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von JJG »

Eric hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Im Genesis-(it-)Forum macht es endlich mal wieder Spaß, sich dort einzuklicken. Das Weihnachtsrätsel ist pfiffig und wie eine Art Adventskalender aufgemacht. Ich freue mich schon auf die nächsten Fragen. Heute geht es übrigens um Steve Hackett und Yes.
JJG Hatte bei einem früheren YES-Rätsel eine ganz aehnliche Frage gestellt ;)
Stimmt, Royale und Fragile haben natürlich den Vorteil hier im Archiv nach den Lösungen
stöbern zu können. Ich bin mir sicher sie wissen es aus so. Übrigens hat der Christian
vom IT das mit dem Weihnachtsquiz sehr schön gemacht.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Aprilfrost »

Wenn ich so sehe, was in anderen Foren los ist, sind wir gar nicht mal schlecht aufgestellt.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Fragile »

In diesen Musikforen hier bin ich zwar nicht angmeldet, lese dort aber oft und gerne mit:


http://www.oldfield-forum.de/

http://www.pinkfloyd-forum.de/pinkfloyd ... efault.asp

http://forum.musikexpress.de/forum.php
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Der Teemeister »

Ich bin im Oldfield-Forum und im Finnland-Forum und im Värttinä-Forum angemeldet, poste aber nicht,
lese selten. Aus dem It-Forum habe ich mich bekanntermaßen definitiv verabschiedet; lese aber
gelegentlich noch mit, mit absteigendem Interesse, also zunehmend gelangweilt. Ansonsten gibt es
mich noch auf einigen Literaturforen, woselbst ich Gedichte und kurze Beiträge einstelle, aber meistens
nicht kommentieren lasse, und mich auch aus der Community heraushalte (bis auf wenige Ausnahmen).
Manchmal hätte ich Lust auf das Richard-Wagner-Forum, bin aber nicht so richtig bereit, mich auf
die dort herrschende Strenge einzulassen. Die interessante Frage ist stets: Wie lange halten mich
die Leute aus, ehe sie begreifen, dass ich einfach nur authentisch bin; und es gar nicht so hart und
bissig meine, wie es manchmal rüberkommen mag .... :mrgreen: Was mir zu denken gab, war ein Typ
in einem Literaturforum, der mir neulich in den Tee spuckte, mit dem Satz: "Wir leben zunehmend in
einer Gesellschaft der Authentischen, statt der Kultivierten". Nun halte ich mich für sehr kultiviert;
weiß aber, dass ich ein alter Querkopf bin. Auch, wenn es Leute gibt, die das nicht glauben würden:
Ich hinterfrage mich immer, und versuche stets, an mir, -bezüglich meines Umganges mit anderen,
- zu arbeiten. Denn wenn man anders rüberkommt, als man beabsichtigt, ist es einfach nur schade.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von SOON »

SOON hat geschrieben:Ich bin auch im IT, im Musikzirkus, Im ELP Forum und im Neil Young Forum habe ich mich mal angemeldet aber nie gepostet(da läuft aber auch nichts)
Ach ja und bei den Yesfans
Inzwischen bin ich auch noch im Rolling Stone Forum!
Fragile hat geschrieben:In diesen Musikforen hier bin ich zwar nicht angmeldet, lese dort aber oft und gerne mit:

http://forum.musikexpress.de/forum.php
Da werde ich mich auch mal anmelden.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

noitalever
Beiträge: 30
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 01:04

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von noitalever »

Ich schreibe und lese mit grosser Begeisterung im it-Forum und ich werde mich hüten, hier etwas negatives über den Laden zu schreiben, denn ich bin ja Teil davon.

Nachdem ich diesen Thread überflogen habe kann ich für mich nur feststellen, dass kein Forum besser ist, als seine Teile. D.h. Wer ein Forum verlässt, wertet es ab,da er selbst nicht mehr sein bestes zum Gelingen der Community beiträgt.
Wer sich an anderen Meinungen und Lebenshaltungen stört, ist vielleicht in Foren garnicht so gut aufgehoben.

M.E. muss ein Forum ein großmütig-tolerantes Spielfeld mit Regeln sein. Die "Mitte" ist das Forum für alle,die im Gespräch miteinander bleiben.Diese Mitte muss manchmal einiges aushalten können und auch denen, die vom Tellerrand zu fallen drohen einmal die Hand reichen können. Das bedeutet auch,dass ein hohes Mass an Bereitschaft zum zugewandten Miteinander aller Akteure vorhanden sein muss, damit ein Forum gelingen kann.

Ich würde für beide,it- und Yesforum unbedingt sagen,dass dies gelingen kann. Beispiele dafür kenne ich genug. Dazu kann beiden Communities nur gratuliert werden.

-Amen-
In dem Moment,wo ich es schrieb,habe ich es so gesehen.

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Der Teemeister »

M.E. muss ein Forum ein großmütig-tolerantes Spielfeld mit Regeln sein.
Ja. und genau das war das it-Forum mir gegenüber eben absolut nicht. Und wo die
Freiheit beschnitten wird, nehme ich mir mit Notwendigkeit die Freiheit des Gehens. Natürlich
stimmt es mich, als jemand, der dem Zen-Buddhismus nahesteht, sehr nachdenklich, soviel
Abwehr-Haltungen erzeugt zu haben, denn man bekommt stets von außen nur gespiegelt,
was in einem selbst in Ansätzen schon vorhanden ist. Das gilt natürlich für alle; und ich dachte
immer, ich hätte mich da etwas mehr aus dem Schußfeld. Einer der Hauptgründe mag sein, das
mein Konzept, der heutigen Jugend das kontemplative Herangehen der 70er Jahre als Idealbild
entgegen halten zu wollen, natürlich Don-Quijoterie ist. Aber - das sind meine
persönlichen Erfahrungen, und damit soll es nun auch hier gut sein (das ist schon mehr, als ich
jemals hier sagen wollte). Sonst melden sich wieder Leute an, die nur eben mal den großen,
mystifizierten, bösen Teemeister kennen lernen wollen. Aber hier soll es um Yes gehen!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von JJG »

noitalever hat geschrieben: -Amen-
:lol: ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Squonk »

Im it-Forum fällt mir auf, dass es dort seit ca. 1 Jahr wieder eine richtige Forums-"Elite" gibt, die dort zum Teil auch sehr gelungene Diskussionen mit teilweise beeindruckenden Postings führt. Leider ist zeitgleich festzustellen, dass die Leute, die dort vor 2007 gepostet haben, eigentlich kaum noch posten. Das betrifft auch User wie Doc, eclipse oder Royale, die ja hier auch aktiv waren/ sind. Ich finde das sehr schade.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Forums-Nachbarn - Nachbars-Foren

Beitrag von Aprilfrost »

Squonk hat geschrieben:Im it-Forum fällt mir auf, dass es dort seit ca. 1 Jahr wieder eine richtige Forums-"Elite" gibt, die dort zum Teil auch sehr gelungene Diskussionen mit teilweise beeindruckenden Postings führt. Leider ist zeitgleich festzustellen, dass die Leute, die dort vor 2007 gepostet haben, eigentlich kaum noch posten. Das betrifft auch User wie Doc, eclipse oder Royale, die ja hier auch aktiv waren/ sind. Ich finde das sehr schade.
Erinnert mich ein bisschen an Schule oder Uni. Das sind ja so Übergangsstationen, wo man mitmacht, bis was anderes dran ist. Auch die Erstlinge aus dem Carookee-Forum sind ja hier nicht mehr vertreten. Ist wohl der Lauf der Zeit. Wer weiß, wer von uns in ein, zwei, fünf Jahren noch dabei ist? Und wer vielleicht wieder dabei ist.
Von "Forums-Elite" würde ich allerdings nicht reden. Es sind halt Leute, die anscheinend Spaß am diskutieren haben und deshalb präsenter sind als "Nur-Leser". Auch das trifft für unser Forum zu. Wenn es so etwas wie "Elite" (Auslese) geben sollte, könnten das mMn nur die Verantwortlichen sein. Was völlig wertfrei gemeint ist - und deswegen wiederum unlogisch wäre. "Wertfreie Elite". Ich hoffe, Ihr missversteht mich richtig. :?
Antworten

Zurück zu „Off Topic“