Guter Rat - gar nicht teuer

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von OldGPJ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:SD Card ist in Ordnung, aber wenn ich über "Suchen" SD-Card (H:) anklicke, erscheint folgende Mitteilung:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: SD Card (H:).lnk

Das Programm, mit dem Sie diese Datei öffnen möchten, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder Sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer installierten Programme auswählen.


Offensichtlich fehlt mir ein Programm - aber welches?
Sorry - hatte viel "um die Ohren" die Woche..

Ist schon seltsam…
Für einen SD-Card-Slot braucht man eigentlich kein Programm im eigentlichen Sinn, wohl aber einen Treiber, der zu den Windows "Bordmitteln" gehört. Die Endung "lnk" bezieht sich auf eine Verknüpfung zum Laufwerk „H“ das dann wohl fehlt. So sehe ich das..
Um das Problem einzugrenzen (wie schon mal gepostet..):
Erscheint beim Einlegen der SD-Card ein Laufwerk als „Wechseldatenträger“ im geöffneten „Arbeitslatz“ bei XP bzw. „Computer“ bei W7?
Wenn dass der Fall ist, klicke dort auf dieses Laufwerk zum Öffnen der SD-Card.
Wenn dieses Laufwerk dort nicht erscheint, fehlt wohl der Windows-SD-Card-Treiber oder er ist beschädigt.
In diesem Fall müsstes Du ihn wohl nachinstallieren (lassen... :oops: ).

Andere Möglichkeit das Problem zu „umschiffen“:
USB-Stick verwenden, in den man eine SD-Card schieben kann und damit arbeiten – kostet keine 10 Euronen..

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Wilson »

Meine Tochter kämpft gerade mit der Potenzrechnung (und ich natürlich mit als Mathegenie :mrgreen: :oops: ).

Wie war das nocheinmal: Null hoch x (x ungleich 0) ist doch definitionsgemäss 1 (oder ist es doch 0). Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=redface.gif]

Interessanterweise ist 0 hoch 0 verschieden definiert, laut Google Rechner aber 1. Bei 0 hoch 1 und höheren Potenzen gibt er dagegen 0 als Ergebnis an :? :roll:
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Eric »

Hoch 1 bedeutet, dass eigentlich keine Potenz vorliegt. 0 hoch 1 ist daher 0. Wenn man eine Zahl mit 0 potenziert, ergibt das per Definition 1.

2 hoch 0 = 1
2 hoch 1 = 2
2 hoch 2 = 2x2 = 4
2 hoch 3 = 2x2x2 = 8
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von JJG »

Wer hat Erfahrung mit Schlauchbooten + Elektromotor?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Kann man eigentlich den hochgeladenen Bildern zu einer etwas längeren Lebensdauer verhelfen? Die werden ja doch relativ schnell wieder deleted. Leider.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von OldGPJ »

Aprilfrost hat geschrieben:Kann man eigentlich den hochgeladenen Bildern zu einer etwas längeren Lebensdauer verhelfen? Die werden ja doch relativ schnell wieder deleted. Leider.
Soweit ich weis, geht das nur mit öfter mal betrachten. Dann verlängert sich das automatisch. Da hat man aber ne Menge zu tun... :twisted: ;) :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

YouAnd I hat geschrieben:Soweit ich weis, geht das nur mit öfter mal betrachten. Dann verlängert sich das automatisch. Da hat man aber ne Menge zu tun... :twisted: ;) :mrgreen:
Seltsamerweise sind in einigen meiner Blog-Beiträge nur ein Teil der Bilder entfernt worden, während andere nicht gelöscht wurden. Sagt mal, Kinders, guckt Ihr denn so oberflächlich drauf, dass das System nicht merkt, dass es die Laufzeit verlängern muss?! 8-)

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von OldGPJ »

Aprilfrost hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:Soweit ich weis, geht das nur mit öfter mal betrachten. Dann verlängert sich das automatisch. Da hat man aber ne Menge zu tun... :twisted: ;) :mrgreen:
Seltsamerweise sind in einigen meiner Blog-Beiträge nur ein Teil der Bilder entfernt worden, während andere nicht gelöscht wurden. Sagt mal, Kinders, guckt Ihr denn so oberflächlich drauf, dass das System nicht merkt, dass es die Laufzeit verlängern muss?! 8-)
@ Kinders.. :mrgreen:
Ne Pappi, das reicht wohl so nicht. Ich denke da muss explizit das jeweilige Foto mal geöffnet werden. Aber vielleicht denke ich auch mal wieder falsch. :roll:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von JJG »

YouAnd I hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:Soweit ich weis, geht das nur mit öfter mal betrachten. Dann verlängert sich das automatisch. Da hat man aber ne Menge zu tun... :twisted: ;) :mrgreen:
Seltsamerweise sind in einigen meiner Blog-Beiträge nur ein Teil der Bilder entfernt worden, während andere nicht gelöscht wurden. Sagt mal, Kinders, guckt Ihr denn so oberflächlich drauf, dass das System nicht merkt, dass es die Laufzeit verlängern muss?! 8-)
@ Kinders.. :mrgreen:
Ne Pappi, das reicht wohl so nicht. Ich denke da muss explizit das jeweilige Foto mal geöffnet werden. Aber vielleicht denke ich auch mal wieder falsch. :roll:
Du denkst nicht falsch Jo. Ich habe noch keinen Anbieter gefunden, der kein Zeitlimit für hochgeladene Bilder vorgibt, leider.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von MelloKey »

Aprilfrost hat geschrieben:Seltsamerweise sind in einigen meiner Blog-Beiträge nur ein Teil der Bilder entfernt worden, während andere nicht gelöscht wurden.
Das ist in meinem Blog genauso. Seltsamerweise sind sämtliche Fotos meines ersten "Besuch in Dresden - Tyssaer Wände und Elbtal"-Postings noch vorhanden, aber im nächsten Foto-Posting fehlt dann schon die Hälfte. Ebenso sind die Hälfte meiner Fotos vom Duckomenta-Besuch futsch. Warum nur einige? Das ist doch irgendwie seltsam, oder?

Ich weiß echt nicht, ob ich den Nerv habe, die fehlenden Bilder nochmal rauszusuchen und erneut einzubauen :(.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von SOON »

Meine Bilder auf imageshack.us sind noch von 2009 da.
Inzwischen bin ich auf Photobucket und habe auch noch nichts vermisst.
Vor ein paar Tagen hab ich mich noch bei Flickr registriert.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Off Topic“