Guter Rat - gar nicht teuer

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Manchmal gibt es Fragen, die man allen möglichen Leuten stellt, um sich ein Meinungsbild zu erstellen. Das möchte ich auch her tun.

Konkreter Anlass: Mein (neues) Notebook hat ein befristetes Sicherheitsprogramm (Virenscanner usw.), das nächste Woche abläuft. Womit schützt Ihr Eure PCs, Notebooks... vor Ungeziefer. Kennt jemand ein zuverlässiges Freeware-Programm?

Für Ratschläge sage ich Danke.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von MelloKey »

Ich habe auf meinem Notebook Norton drauf. Das ist allerdings kostenpflichtig (es war schon drauf, als ich es gekauft habe).

Auf der Arbeit haben wir AVG als Antivirenprogramm auf den PCs:

Homepage: http://www.avg.com/de-de/startseite

bei CHIP.de: http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-V ... 96954.html

Ich glaube, es gibt auch eine kostenfreie Version.

Freunde von mir sind zufrieden mit Avira AntiVir:

Homepage: http://www.free-av.de/

bei CHIP.de: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Fr ... 98486.html

Davon gibt´s ebenfalls eine kostenlose Version.

Du kannst ja mal schauen, ob was davon für dich in Frage kommt.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Roland »

Ich benutze auf den beiden privaten PC's bei uns im Haushalt auch das kostenlose Avira AntiVir (http://www.free-av.de/) und hatte noch niemals Schaden durch einen Virus erlitten.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von DocFederfeld »

Ich verwende Avast - da kann man sich kostenlos für 14 Monate registrieren, danach benötigt man wieder einen neuen Schlüssel (kostet aber nichts). Funktioniert einwandfrei.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Avast mit AntiVir verglichen, und sie scheinen beide sehr gut zu sein, sie bekommen bei CHIP online 98 bzw. 96 Prozent Zustimmung. Ich werde mich für eins von beiden entscheiden.

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Royale »

Avira (und zwar sowohl die kostenlose als auch die kostenpflichtige Version) erkennt laut Computerbild (Moment, ich guck mal eben nach), 99,6% aller aktuellen Schädlinge und ist damit sogar besser als das hochgelobte Kaspersky (98,00%).

Ist also eine gute Wahl!
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Dann werde ich mir mal Antivir downloaden. Da spricht ja anscheinend alles dafür. Danke für Eure Hilfe. Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren.
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Da ich hier so kompetent beraten worden bin, wage ich eine weitere Frage:
Wie mache ich einen Screenshot?

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:Da ich hier so kompetent beraten worden bin, wage ich eine weitere Frage:
Wie mache ich einen Screenshot?
Bei Windows: Die "Druck/S-Abf"-Taste (neben F12) drücken und per Strg+V in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Guter Rat - gar nicht teuer

Beitrag von Aprilfrost »

Danke erst mal an BBQ-Master für den Tipp mit dem Screenshot.

Gleich eine neue Frage: Ich besuchte vor kurzem einen alten Freund und war fasziniert vom Klang seiner Boxen. Meine Lautsprecher sind bestimmt 15 bis 20 Jahre alt und klingen .... naja, eben nicht mehr so doll. Habt Ihr eine Empfehlung, und worauf muss ich beim Kauf neuer Boxen achten?
Antworten

Zurück zu „Off Topic“