Raucher oder Nichtraucher?

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Raucher oder Nichtraucher?

Ich rauche
1
7%
Ich dampfe
0
Keine Stimmen
Ich bin nichtraucher
12
86%
Gelegenlich
1
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von SOON »

wie siehts mit dem Quarzen hier im Forum aus?
Siehe Umfrage!

Es gibt viele gute Gründe aufzuhören:
Fit und gesund sein
Viel Geld sparen
Besser riechen
Durchatmen ohne Husten
Schönere Haut
Kindern ein Vorbild sein
Weiße Zähne
Zeit sparen
Essen gehen ohne Stress
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von Member Z »

selbstverständlich Nichraucher !

- selbstverständlich?...

Nein, nicht ganz - nur ganz früh Glück gehabt -
1.) In früher Jugend hatte ich in einem Reader's Digest-Heft (mein Vater las die sehr viel) einen Artikel über Patienten einer Krebsklinik gelesen, denen große Tumore am Hals etc. gewachsen, dem Tod nahe waren - Schock
2.) Dazu passten Wutausbüche unseres klasse Klassenlehrers, wenn der jemanden mit einer Fluppe erwischte - "Ihr wisst gar nicht, was ihr eurem in der Entwicklung begriffenen Körper da eigentlich antut!!", schrie er einmal, als einige von uns wieder erwischt worden waren, im kleinen Wäldchen neben der Schule. Er war Kettenraucher...
3.) Das berühmte "Fass zum Überlaufen" brachte ein Film im TV: Es gab gerade Infrarotkameras, muss so Ende Mitte der 60er gewesen sein. In der Mitte eines abgedunkelten Raumes saß ein Mann. Er zündete sich eine Zigarette an und machte einen normalen Lungenzug. Einige Sekunden später konnte man deutlich sehen, dass seine Fingerkuppen bereits schlecht durchblutet waren...
Ich dachte nur noch: "So'n Quatsch fängst Du nieee an"

Ich weis somit bis heute nicht, wie so ein Ding tatsächlich "schmeckt" - habe nicht eine einzige jemals probiert, unsere Kinder übrigens auch nicht. Mein Vater nur 4 Stück, um in Russland die Mücken zu vertreiben. Er wurde über 90...

'Wie gesagt - nur Glück gehabt.
Kämen die massiv-negativen Folgen des Rauchen's auf meine gesundheitlichen Probleme noch oben drauf, gäbe es mich mit meinen fast 63 ganz sicher schon längst nicht mehr...

nix für ungut...
jo
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von SOON »

Dreamtime hat geschrieben:
Ich weis somit bis heute nicht, wie so ein Ding tatsächlich "schmeckt" - habe nicht eine einzige jemals probiert, unsere Kinder übrigens auch nicht. Mein Vater nur 4 Stück, um in Russland die Mücken zu vertreiben. Er wurde über 90...
Bei einigen meiner Arbeitskolegen ist eine neue Mode ausgebrochen: das Dampfen (wir nennen sie Batterielutscher :mrgreen: )
Gefragt wie ihnen ihre alten Zigaretten schmeckten meinten sie: ungenissbar.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von Member Z »

SOON hat geschrieben:
Dreamtime hat geschrieben:
Ich weis somit bis heute nicht, wie so ein Ding tatsächlich "schmeckt" - habe nicht eine einzige jemals probiert, unsere Kinder übrigens auch nicht. Mein Vater nur 4 Stück, um in Russland die Mücken zu vertreiben. Er wurde über 90...
Bei einigen meiner Arbeitskolegen ist eine neue Mode ausgebrochen: das Dampfen (wir nennen sie Batterielutscher :mrgreen: )
Gefragt wie ihnen ihre alten Zigaretten schmeckten meinten sie: ungenissbar.
Interessant ist's immer wieder, dass oft die "Ehemaligen" viel "miltanter" sind, als die anderen Nichtraucher, die nie oder nur sehr wenig gequalmt haben - so mein Eindruck.

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von Caravan »

Ich bin auch Nichtraucher....habe auch viel Glück: kein Suchtpotential, nicht mal Endorphine nach dem Zieleinlauf.
Ok, etwas doch: Schokolade.......ach ja: Vinyl!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von Member Z »

Caravan hat geschrieben:Ich bin auch Nichtraucher....habe auch viel Glück: kein Suchtpotential, nicht mal Endorphine nach dem Zieleinlauf.
Ok, etwas doch: Schokolade.......ach ja: Vinyl!!!
Me too - allerdings nur Schoko...
Jeder sein Laster, manche auch nen Mehrachser-Lkw :biggrinn:
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von MelloKey »

Ich bin Nichtraucher. Immer schon gewesen. Ich vertrage Zigarettenrauch auch nicht gut.

Von daher:
Dreamtime hat geschrieben:Ich weis somit bis heute nicht, wie so ein Ding tatsächlich "schmeckt" - habe nicht eine einzige jemals probiert
:jc_doubleup: Dito.

Reicht mir schon, früher von meinen Eltern eingequarzt worden zu sein. Möchte nicht wissen, was das eventuell mal für Spätfolgen haben könnte.

Vor einiger Zeit ist mir mal bewusst geworden, dass ich in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis nur Nichtraucher habe. Ist das Zufall? Wie sieht das bei euch aus?

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von Member Z »

MelloKey hat geschrieben:Ich bin Nichtraucher. Immer schon gewesen. Ich vertrage Zigarettenrauch auch nicht gut.

Von daher:
Dreamtime hat geschrieben:Ich weis somit bis heute nicht, wie so ein Ding tatsächlich "schmeckt" - habe nicht eine einzige jemals probiert
:jc_doubleup: Dito.

Reicht mir schon, früher von meinen Eltern eingequarzt worden zu sein. Möchte nicht wissen, was das eventuell mal für Spätfolgen haben könnte.

Vor einiger Zeit ist mir mal bewusst geworden, dass ich in meinem gesamten Freundes- und Bekanntenkreis nur Nichtraucher habe. Ist das Zufall? Wie sieht das bei euch aus?
Moin Mello'
auf eine offene Frage gerne hier eine Antwort: ;)
99 % Nichtraucher - Zufall? Das ist schwer zu sagen. Ein Kumpel raucht leider wieder (Musiker halt... :mocking: - nein nein, das soll keine pauschale Meinung sein) Der hat zu viel Stress durch seine Auftritte zu denen er auch ganzen Arrangements für die Band erstellt / zu dem ist er Mitinhaber/Betreiber einer Musikschule.. Er raucht aber nur selten und brav draußen...

Ich denke, dass sich der Freundeskreis unbewusst auch nach dem Gesichtspunkt des Rauchens /Nichtrauchens gebildet hat (Interessen, Verhaltensweisen, Austausch über gesundheitliche Aspekte, auch gesunde Ernährung, usw.) Ich bin kein kein "militanter" Nichtraucher. Die habe ich nach meiner Erfahrung eher bei den ehemaligen' gefunden. Rauchen mit meinem Beisein im Auto in der Wohnung oder gar in Gegenwart von Kindern ist für mich aber klar eine Körperverletzung!
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von olias1 »

Ich bin seit 30 Jahren Nichtraucher. Davor habe ich 20 Stück am Tag geraucht und mit Disko auch schon mal 40. Ein unvorsichtig ausgesprochener "Guter Vorsatz" beim Jahreswechsel
:boykonfetti:
hat mich dann durch eindringliches Einfordern meiner heutigen Frau
:nea:
nach einem 8 monatigem Kampf mit der Sucht zum Nichtraucher gemacht.

Ich verstehe daher Raucher recht gut und komme auch ausgezeichnet mit ihnen aus. Bei uns im Wagen und in der Wohnung wird nicht geraucht, Besucher müssen auf den Balkon.

Der Rauch stört mich nur Abends nach einem Lokalbesuch in der Kleidung.

Meine Droge heißt Musik.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Raucher oder Nichtraucher?

Beitrag von JJG »

Ich hab ca. eine Schachtel Zigaretten in meinem gesamten Leben gepafft. Lustig, als ich 14 war blieb eine Schachtel Winston nach einer Feier
bei uns liegen. Wir haben sie beim Angeln gepafft. Heute muss ich immer daran denken wenn ich "Lamb lies down .." höre.

Ich bin froh wenn in meinem Umfeld nicht geraucht wird. Es gibt nur eine Ausnahme - beim Angeln toleriere ich
das Paffen von Zigarren um die Mücken zu vertreiben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Off Topic“