Steve Hillage -
Searching For The Spark 1969-1991
https://www.burningshed.com/store/madfi ... /397/7787/
Auch dieser link wird wohl irgendwann non-existend sein, aber solange ergeht, es befinden sich drei viedeos mit drauf & das dritte, das lange,
hier präsentieren Steve & Miquette diese Box höchstpersönlich, aber nicht sehr profensionell, denn erst nach 6 min. legen sie das Buch in Richtung Kamera!
OK, dann wollen wir mal diese Box schmackhaft machen, oder eben auch nicht:
Wir haben also ein richtiges Buch, das auch recht schwer ist, fast LP Größe! Drei Poster, ein dünnes Heft, zwei kleine Heftchen mit den songTexten & dieses Zertifikat.
& wir haben 22 CDs, die nicht ganz ohne sind, aber das komplette Werk ist es dann doch nicht, aber dazu später.
Also zum wichtigsten, zur music:
Steve Hillage war damal eine Bereicherung für Gong, die ich vorher kennenlernte & da war der Schritt zu ihm nicht weit, da es doch ähnlich klang, ok nicht ganz so verrückt! Aber Gong sollte ja auch Gong bleiben. Erst später stieß ich auf seine FrühWerke:
'69
Arzachel die nun
Uriel hieß, warum auch immer?
Das Album ist dasselbe, nur nachdem es das Arzachel Album mit roten & blauen cover gab, ist sie jetzt weiß/grau, aber das ist eigentlich sowas von uniteressant.
'72
Khan -
Space Shanty with two bonus
Dann kam wiegesagt Gong & jetzt kommen wir zu seinen soloScheiben:
'75 Fish Rising with two bonus
'76 L with three bonus
'77 Motivation Radio with three bonus
'78 Green with four bonus
'78 live Herald with one bonus
'79 Rainbow Dome Musick
Bis hier ist alles ok, nur das sind ja auch die Alben, die man schon hat, auch remastered mit bonus!
Als ich noch in Erfurt versuchte Herald with one bonus zu bekommen, war diese schon Out of Order & ich war sauer!
Aber am Anfang des CD-Booms, also kurz nach der Wende gab*s noch die CDs mit grünem Rand von Steve. Zu der Zeit sagte man mir, das sich die nachfolgenden Alben nicht mehr lohnen. Dieser AusnahmeGitarist hatte sich zu weit von unseren Vorstellungen entfernt, leider.
'78 studio Herald and '79 Open with two bonus
Hier habe ich schon gelauscht & bis auf wenige Ausnahmen kann man damit leben.
'83 For to Next / And not or
Was erwartet mich hier?
System 7 - '91 System 7
Hier habe ich neugierigerweise schonmal durchgeskippt & frage mich, was das ist & wem das gefällt? Man müßte mal einen TekknoFreak damit konfrontieren, ob er es als Tekkno akzeptiert, denn das ist es für mein Empfinden auch nicht! Immerhin ist es bei dieser einen System 7 geblieben.
Jetzt geht*s wieder in die Vergangenheit & zwar live:
'76 live @ BBC Radio 1 in Concert (the Paris Theatre, London) / live @ the Rainbow Theatre '77
'79 live @ BBC Radio 1 in Concert
'78 live @ Deeply Vale
'77 live @ the Brighton Dome
'79 live in Munich
'79 live @ the Hammersmith Odeon
'06 live @ the Gong Family Unconvention
&
Sparks Volume 1 bis 4
hier handelt es sich um demos