Live at Montreux 2003 (DVD)

veröffentlicht: 21. Februar 2008

Jon Anderson
Steve Howe
Rick Wakeman
Chris Squire
Alan White

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Live at Montreux 2003 (DVD)

Beitrag von Fragile »

Live at Montreux 2003

Bild

-Aufgenommen während der "Full Circle"-Tour am 14. Juli 2003 in Montreux, Schweiz (Auditorium Stravinski)

-Besetzung:
Jon Anderson - Vocals, Rhythm Guitars, Percussion
Steve Howe - Guitars, Pedal Steel Guitars, Backing Vocals
Chris Squire - Basses, Backing Vocals
Rick Wakeman - Keyboards
Alan White - Drums, Percussion


-Tracklist:
1. Siberian Khatru
2. Magnification
3. Don't Kill The Whale
4. In The Presence Of
5. We Have Heaven
6. South Side Of The Sky
7. And You And I
8. To Be Over (Steve Howe solo)
9. Clap
10. Show Me
11. Rick Wakeman solo
12. Heart Of The Sunrise
13. Long Distance Runaround
14. The Fish
15. Awaken
16. I've Seen All Good People
17. Roundabout


Siehe auch hier:
http://www.forgottenyesterdays.com/date ... 18&navb=10
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Live at Montreux 2003

Beitrag von Member X »

Danke für den "Reminder" - speziell für mich :mrgreen: . Als DVD habe ich das Werk schon. Da es von Yes nicht viel auch als bluray gibt, will ich möglichst umsteigen. Kann jemand was zum Vergleich DVD - bluray der Live at Montreux sagen?
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Live at Montreux 2003

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:Danke für den "Reminder" - speziell für mich :mrgreen: . Als DVD habe ich das Werk schon. Da es von Yes nicht viel auch als bluray gibt, will ich möglichst umsteigen. Kann jemand was zum Vergleich DVD - bluray der Live at Montreux sagen?
Ich habe DVD und BluRay, tendiere aber klar zur BluRay Disc.
Bei BluRay ist einfach ein -mehr- an Details und Transparenz vorhanden.
Nicht so verwaschen wie bei DVD, was wohl auch auf die schlechtere Kanaltrennung der Rearspeaker zurückzuführen ist.
Es macht richtig Spaß sich mal auf die Gitarre, Bass oder Keys zu konzentrieren. Das kommt alles glasklar raus.
Dennoch gibt es von anderen Bands ausgewogenere Aufnahmen meist sind die Keys etwas leiser im Mix und die Gitarren lauter.
Das Bild ist natürlich auch knackig und wer mal sehen will ob Steve Howe seine Fingernägel ordentlich gereinigt hat.... ;)
Soweit ich informiert bin ist Montreux die einzigste BluRay bis jetzt und die wurde wohl auch nur veröffentlicht weil es sich um eine Serie vom Montreux Festivals handelt.
Alles in allem sind mir Montreux und Symphonic Live die liebsten Konzertfilme von YES.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Live at Montreux 2003

Beitrag von Aprilfrost »

Der KulturSPIEGEL hat am 4. März 2011 eine DVD-Kollektion namens "Live at Montreux" herausgegeben. Jede DVD kostet 9,99 Euro. Folgende 22 DVDs sind dort erschienen:

Johnny Cash
Jethro Tull
Eric Clapton
Carlos Santana
Canned Heat
The Jeff Healey Band
Yes
Earth, Wind & Fire
Ella (Fitzgerald) & (Count) Basie
Mink DeVille
George Clinton & Parliament Funkdelic
Chick Corea Electric Band
Isaac Hayes
Quincy Jones & Friends
David Sanborn
Edith Piaf
Albert Collins
Dr. John
Steve Earl
Al di Meola / Jean-Luc Ponty / Steve Clarke
Youssou N'Dour
Nina Simone

Eine gelungene Reihe, wie ich finde.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1080 times

Re: Live at Montreux 2003

Beitrag von JJG »

@ Aprilfrost - oha, etliches Material für mich ist dabei!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Live at Montreux 2003

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Danke für den "Reminder" - speziell für mich :mrgreen: . Als DVD habe ich das Werk schon. Da es von Yes nicht viel auch als bluray gibt, will ich möglichst umsteigen. Kann jemand was zum Vergleich DVD - bluray der Live at Montreux sagen?
Ich habe DVD und BluRay, tendiere aber klar zur BluRay Disc.
Bei BluRay ist einfach ein -mehr- an Details und Transparenz vorhanden.
Nicht so verwaschen wie bei DVD, was wohl auch auf die schlechtere Kanaltrennung der Rearspeaker zurückzuführen ist.
Es macht richtig Spaß sich mal auf die Gitarre, Bass oder Keys zu konzentrieren. Das kommt alles glasklar raus.
Dennoch gibt es von anderen Bands ausgewogenere Aufnahmen meist sind die Keys etwas leiser im Mix und die Gitarren lauter.
Das Bild ist natürlich auch knackig und wer mal sehen will ob Steve Howe seine Fingernägel ordentlich gereinigt hat.... ;)
Soweit ich informiert bin ist Montreux die einzigste BluRay bis jetzt und die wurde wohl auch nur veröffentlicht weil es sich um eine Serie vom Montreux Festivals handelt.
Alles in allem sind mir Montreux und Symphonic Live die liebsten Konzertfilme von YES.
Hallo Soundi,

ich hoffe, dass Du ohne gebrochene Ohrläppchen die Schnee-Exkursion überstanden hast. :mrgreen:

----

Soon's Ausführungen treffen es genau.
Ich habe zwei Werke jeweils auf DVD und auf Blu-ray: Yes Montreux und RW im HC:

Blu-ray: deutlich bessere Auflösung in Bildfeinheiten und im Hochtonbereich. Voraussetzung: Die UE-Komponenten können das reproduzieren. ;) Sogar auf meinem nun fast Fünf Jahre alten Plasma-TV (noch kein Full-HD !) sind die Bildinhalte deutlich feiner aufgelöst. Technisch betrachtet: Sowohl beim Bild als auch beim Ton liegt es generell an der deutlich besseren Auflösung hoher Frequnzen der Blu-ray-Disc's.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Live at Montreux 2003

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Der KulturSPIEGEL hat am 4. März 2011 eine DVD-Kollektion namens "Live at Montreux" herausgegeben. Jede DVD kostet 9,99 Euro. Folgende 22 DVDs sind dort erschienen:
Aber dat jibbet doch allet schon seit Jahren!

AND DON'T FORGET THE TAUSCHECKENSPIEL!!!

http://yes.siteboard.eu/f8t893-das-taus ... spiel.html

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Live at Montreux 2003

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Der KulturSPIEGEL hat am 4. März 2011 eine DVD-Kollektion namens "Live at Montreux" herausgegeben. Jede DVD kostet 9,99 Euro. Folgende 22 DVDs sind dort erschienen:
Aber dat jibbet doch allet schon seit Jahren!
Seeehr gut beobachtet, Meister Sound! Ich habe es trotzdem gepostet, weil ich nicht weiß, ob jede DVD anderswo so günstig zu haben ist.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Live at Montreux 2003 (DVD)

Beitrag von Fragile »

Habe gerade mal geschaut, wer außer Yes im Juli 2003 noch so auf dem Montreux Festival auftrat. Mit Jethro Tull und King Crimson waren sie ja immerhin noch in guter Gesellschaft, aber in Kontrast mit den restlichen Acts müssen eigentlich wie von einem fremden Planeten gewirkt haben. :mrgreen:

Anderson, Laurie
Benson, George
Crawford, Randy
Cypress Hill
Flaming Lips
Goldfrapp
Jethro Tull
King Crimson
Krokus
Moore, Gary
Morrison, Van
Pretenders
Radiohead
Raitt, Bonnie
Simply Red
Stereophonics
White Stripes
ZZ Top

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Live at Montreux 2003 (DVD)

Beitrag von Fragile »

Kaum zu glauben, aber dieses Konzert ist heute auch schon wieder 10 Jahre her, daher habe ich den Tag heute auch mit dem Schauen dieser DVD begonnen. Und obwohl dieser Tonträger sicher schon seit seinem Erscheinungszeitpunkt mein DVD-Regal ziert, fallen einem auch heute noch viele EInzelheiten auf. So hatte ich zum Beispiel "Don't Kill The Whale", "We Have Heaven", "South Side Of The Sky" und "And You And I" gar nicht so gut performt in Erinnerung. Insgesamt gefielen mir bei der Tour allerdings die Setlists zu Beginn (Nordamerika, Sommer/Herbst 2002) etwas besser, da sie etwas unkonventioneller waren.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Live at Montreux 2003“