Yes Symphonic Live

veröffentlicht: June 18, 2002

Jon Anderson
Steve Howe
Chris Squire
Alan White

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von OldGPJ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

'Habe die Blu-ray vorhin bei Amazon bestellt. Wenn die hier ist, berichte ich dann kurz, ob die Animationen ausblendbar sind.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von OldGPJ »

Sodele - nun ist sie angekommen.
Kurzcheck: Bild wie zu erwarten sehr gut / zum "Sondcheck" hatte ich noch keine Zeit.

Hallo Melanie Daydreamer
Deine Vermutung ist zutreffend: Leider sind die Animationen nicht abwählbar. :roll:

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von OldGPJ »

Gerstern habe ich dei Blu-ray eingelegt und...
musste sie spontan kpl. durchlaufen lassen. Besonders der Sound aber auch das Bild sind wie vermutet um Einiges brillianter als von der DVD.
Das ganze Werk ging deshalb für mein Empfinden (ja, bin in diesen Dingen Purist... :roll: ) deutlich mehr unter die Haut als beim Genuss von der DVD.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von JJG »

YouAnd I hat geschrieben:Gerstern habe ich dei Blu-ray eingelegt und...
musste sie spontan kpl. durchlaufen lassen. Besonders der Sound aber auch das Bild sind wie vermutet um Einiges brillianter als von der DVD.
Das ganze Werk ging deshalb für mein Empfinden (ja, bin in diesen Dingen Purist... :roll: ) deutlich mehr unter die Haut als beim Genuss von der DVD.
Die Meinung des Fachmanns Jo ist immer wichtig. Yessymphonic ist ein Meisterwerk.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von SOON »

oh, ich dachte schon der Sound der DVD wäre sehr gut. 8-)
Das mit den Animationen ist aber wirklich ärgerlich.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von OldGPJ »

SOON hat geschrieben:oh, ich dachte schon der Sound der DVD wäre sehr gut. 8-)
Das mit den Animationen ist aber wirklich ärgerlich.
Das mit den Animationen habe ich nicht so negativ empfunden. Es kann auch sein, dass die nicht alle / in voller Länge integriert wurden. Das zu überprüfen, ist mir aber zu müßig.. :|

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von Fragile »

Ich besitze die normale DVD, da kann man die Animationen dank der Multiangle-Kamera-Option ausblenden. Allerdings fehlt die "Dreamtime"-Tour-Doku sowie der "Don't Go"-Videoclip.
Kann man die Animationen auch auf der 2DVD-Version ausblenden. Habe nämlich vor mir die zuzulegen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von OldGPJ »

Fragile hat geschrieben:Ich besitze die normale DVD, da kann man die Animationen dank der Multiangle-Kamera-Option ausblenden. Allerdings fehlt die "Dreamtime"-Tour-Doku sowie der "Don't Go"-Videoclip.
Kann man die Animationen auch auf der 2DVD-Version ausblenden. Habe nämlich vor mir die zuzulegen.
@2-DVD-Version
Hallo Fragile - habe gerade eben mal nachgeschaut: Die Animationen lassen sich komfortabel im Menue ausschalten. (habe von der "Erstzulegung" noch die 2-DVD-Version und ja relativ neu die Blu-ray-Ausgabe)

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von Fragile »

Danke für die Info, Jo.
Muss mir sowieso nochmal überlegen, ob ich mir überhaupt noch mal einen Blu Ray-Player anschaffen werde, so bleibt es jetzt erstmal bei der 2DVD-Edition. An dieser Tour-Doku, von denen es im Yes-Lager ja nun auch nicht allzuviel gibt, bin ich ja schon interessiert. Den "Don't Go"-Videoclip (mal bei youtube gesehen) fand ich jetzt nicht so prickelnd.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Symphonic Live“