Yes Symphonic Live

veröffentlicht: June 18, 2002

Jon Anderson
Steve Howe
Chris Squire
Alan White

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Yes Symphonic Live

Beitrag von Fragile »

Yes Symphonic Live

Bild

-Aufgenommen während der "Magnification"-Tour am 22. November 2001 in Amsterdam, Holland (Heineken Music Hall)

-Besetzung:
Jon Anderson - Vocals, Rhythm Guitars, Percussion, Keyboards
Tom Brislin - Keyboards, Backing Vocals
Steve Howe - Guitars, Pedal Steel Guitars, Backing Vocals
Chris Squire - Basses, Backing Vocals
Alan White - Drums, Percussion, Keyboards, Backing Vocals

with the European Festival Orchestra, conducted by Wilhelm Keitel


Tracklist:
1. Intro (Give Love Each Day)
2. Close To The Edge
3. Long Distance Runaround
4. Don't Go
5. In The Presence Of
6. The Gates Of Delirium
7. Steve Howe solo (Concerto in D/Mood For A Day)
8. Starship Trooper
9. Magnification
10. And You And I
11. Ritual
12. I've Seen All Good People
13. Owner Of A Lonely Heart
14. Roundabout


Siehe auch hier:
http://www.forgottenyesterdays.com/date ... 04&navb=10
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von Aprilfrost »

Eine der wenigen Musik-DVDs, die ich selbst habe. Tolle Show, da kann man richtig in der Musik schwelgen.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Eine der wenigen Musik-DVDs, die ich selbst habe. Tolle Show, da kann man richtig in der Musik schwelgen.
"Show" gibt es ja eher wenig ;) , aber musikalisch finde ich die DVD auch sehr gelungen.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Tolle Show, da kann man richtig in der Musik schwelgen.
Zustimmung. Ich finde auch, "Gates" wird hier in seiner ultimativen Version dargeboten.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

fred
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 17:00

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von fred »

Moin,
eine der besten "YES-DVDs".
Gruß
Fred
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von Aprilfrost »

Ich habe gerade gelesen, dass es eine US-Version auf 2 DVDs gibt (194 Minuten) und eine UK-Version (157 Minuten). Kann mir jemand sagen, was die doppelte hat, was auf der einzelnen nicht ist?
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich habe gerade gelesen, dass es eine US-Version auf 2 DVDs gibt (194 Minuten) und eine UK-Version (157 Minuten). Kann mir jemand sagen, was die doppelte hat, was auf der einzelnen nicht ist?
Die 2DVD-Ausgabe bietet als Bonus noch ein "Don`t Go" - Video sowie die Doku "Dreamtime" - im weiteren Sinne rund um die Tour...

Am 9. September wird diese 2DVD als Blu-ray erscheinen ( bei Amazon für 25,99 €).

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Hat sich schon jemand diese Blu Ray geholt? Angeblich kann man darauf die Animationen nicht ausblenden. Stimmt das denn? Das fände ich schon eine sehr große Enttäuschung. Ich habe zwar noch keinen entsprechenden Player oder Bildschirm, aber irgendwann vielleicht schon. Und da würde ich natürlich am liebsten die Band ohne Unterbrechungen sehen.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von OldGPJ »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Hat sich schon jemand diese Blu Ray geholt? Angeblich kann man darauf die Animationen nicht ausblenden. Stimmt das denn? Das fände ich schon eine sehr große Enttäuschung. Ich habe zwar noch keinen entsprechenden Player oder Bildschirm, aber irgendwann vielleicht schon. Und da würde ich natürlich am liebsten die Band ohne Unterbrechungen sehen.
'Habe mir seinerzeit das DVD-Set zugelegt. Gefilmt wurde das Konzert - damals absolut noch nicht üblich - bereits in HD. Dementsprechend gut ist bereits auch die Bildqualität der Konzert-DVD. Somit ist die Blu-ray bistimmt recht gut. Denn hier dürften die Bilddetails auch der Ton noch an Dynamik und im Hochtonbereich an Präszision zulegen. Ich habe das bei bei den Konzerten YES Live at Monteux und RW im HC auch nicht bereut. Die DVDs habe ich nun an meinem Hometrainer im "Einsatz".. :roll: und die Blu-ray's zum Genießen im Wohnzimmer.

Wenn die Animationen nicht auszublenden wären, fände ich das zwar schade, aber kaufen werde ich die Blu-ray wohl trotzdem.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes Symphonic Live

Beitrag von OldGPJ »

'Habe die Blu-ray vorhin bei Amazon bestellt. Wenn die hier ist, berichte ich dann kurz, ob die Animationen ausblendbar sind.
Antworten

Zurück zu „Symphonic Live“