Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

veröffentlicht: 27. Juni 2011

Jon Anderson ; Steve Howe
Trevor Rabin ; Tony Kaye
Rick Wakeman ; Chris Squire
Alan White ; Bill Bruford

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bei "Live At Montreux 2003" waren der Sound von DVD und 2CD relativ gleich gut. Daher hab ich auch bei "Union live" ein ziemlich gutes Gefühl.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von SOON »

Prima! ich hoffe auch, dass ordentliche Qualität geliefert wird.
Bei dem Label habe ich allerdings etwas Zweifel! :cry:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Member X »

Da isser ja wiiiiiiiiiiiiiiiiiider!!!

Mensch SOON, wir haben Dich vermisst und wollten schon die Forumsregeln ändern, so dass keiner so mir nix Dir nix verschwinden kann :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von JJG »

Auf Yesworld wurden schon vier Schnipsel eingestellt:

[youtube]0ja5_YjGmYs[/youtube]

[youtube]9nH5mv_m7Co[/youtube]

[youtube]f2ARpp1-sYA[/youtube]

[youtube]Dj9X-nsL8Wc[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von BBQ.Master »

Meine Güte... die Klamotten, die Frisuren, der Sound... Anderson als Esoterik-Captain der großen Yes-Truppe, Bruford mit seiner überdimensionierten Simmons-Batterie und Wakeman als Rampensau mit Keytar... das ist kitschig und beeindruckend zugleich. :lol:

...und das Einzige, was bei Kaye jemals "hard" sein wird, ist (eventuell) die rigor mortis...
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2944
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 414 times

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Topographic »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich warte erst ab, was über die Soundqualität geschrieben wird, bevor ich mir das Album kaufe.
Dafür sind Voiceprint ja nicht gerade berühmt. Würde ich an deiner Stelle auch machen, wenn du schon die Japan-DVD hast.
Leider gibt es bei Voiceprint (auch typisch) nie konkrete Angaben. Ich rechne mal damit, dass es kein vollständiges Konzert sein wird, sondern einfach die verkürzte Setlist der Japan-DVD übernommen wird. Und das versprochene Bonusmaterial wird eine gedruckte Autogrammkarte sein, die gegen Mehrpreis dazu gelegt wird.
Die fürJuli angekündigte ABWH-Veröffentlichung, deren Inhalt auch nie ganz klar war, hat Voiceprint mittlerweile "auf später" verschoben.
Als ich mir Anfang des Jahres die beiden neuen Wakeman-Alben bei Voiceprint bestellte, waren sie dreifach gelistet: Auf der Micro-Seite zum Sonderpreis erhältlich, auf der regulären Seite als out of stock zum ebenfalls reduzierten Preis (coming soon) und auf der Seite für Neuerscheinungen mit dem zukünftigen Release-Datum - für deutlich mehr Geld. :?
Nein, von Voiceprint erwarte ich nichts!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Fragile »

Von Voiceprint hab ich bisher nur die "An Evening Of Yes Music"-DVD von ABWH. Da waren Bild und Sound eigentlich ganz akzeptabel. Schade war nur, dass die Ansagen rausgeschnitten wurden, oder war das bei VHS-Erst-VÖ auch so? Wenn ja, dürfte Topo ja mit seiner Vermutung, dass es wohl nicht das ganze Konzert sein dürfte, richtig liegen. Ich zumindest gehe auch davon aus.

Pluspunkt: Die DVD hat schon mal ein ähnliches Cover wie das "Union"-Tourprogramm, wohingegen die alte japanische DVD das Yes-Sprechblasen-Logo aus der frühen Ära hatte.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von SOON »

Fragile hat geschrieben:Von Voiceprint hab ich bisher nur die "An Evening Of Yes Music"-DVD von ABWH. Da waren Bild und Sound eigentlich ganz akzeptabel. Schade war nur, dass die Ansagen rausgeschnitten wurden, oder war das bei VHS-Erst-VÖ auch so? Wenn ja, dürfte Topo ja mit seiner Vermutung, dass es wohl nicht das ganze Konzert sein dürfte, richtig liegen. Ich zumindest gehe auch davon aus.

Pluspunkt: Die DVD hat schon mal ein ähnliches Cover wie das "Union"-Tourprogramm, wohingegen die alte japanische DVD das Yes-Sprechblasen-Logo aus der frühen Ära hatte.
ich habe zwar die VHS kann sie aber nicht mehr abspielen. :cry:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Fragile »

Warum erscheinen die DVDs eigentlich nicht mehr bei eagle oder Warner sowie "Yes Symphonic", "Live @ Montreux", "Tsongas" oder "9012live"?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Warum erscheinen die DVDs eigentlich nicht mehr bei eagle oder Warner sowie "Yes Symphonic", "Live @ Montreux", "Tsongas" oder "9012live"?
Menschenhandel :?
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2944
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 414 times

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Topographic »

Die Union-DVD wird ebenso wie die erweiterte ABWH-Neuauflage wohl weiter auf sich warten lassen. Voiceprint ist insolvent - daher auch der Link von Voiceprint direkt zu Gonzo multimedia. Ob Gonzo "Rechtsnachfolger" von Voiceprint ist oder einfach deren Bestände weiterverkauft, weiß ich nicht. Anscheinend aber wird Gonzo die künftigen Anderson & Wakeman -Alben und DVDs veröffentlichen - The Living Tree ist Gonzos erste Neuveröffentlichung.
Antworten

Zurück zu „The Union Tour Live“