Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

veröffentlicht: 27. Juni 2011

Jon Anderson ; Steve Howe
Trevor Rabin ; Tony Kaye
Rick Wakeman ; Chris Squire
Alan White ; Bill Bruford
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Gonzo

Beitrag von JJG »

So soll sie also aussehen:

Bild

Bild

Bild

Das Promovideo von Roundabout

[youtube][/youtube]

Auf den ersten Blick handelt es sich bei dem schönen Stück um die bereits in Japan als DVD erschienenen Aufnahme.
Auf weitere Details bin ich schon gespannt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Fragile »

YESSSSSS!!! WIE GEIL IST DAS DENN?

Sollte die Doppel-CD auch eine gute Klangqualität haben, werde ich mir wohl das Komplettpaket holen. Wenn es aber wirklich die Version sein sollte, die auch schon in Japan als DVD erschienen ist, würde das ja auch bedeuten, dass wieder ein paar Stücke fehlen werden ("Drum Duet", "Changes", "Lift Me Up", "Shock To The System", "And You And I"). Da hätte man vielleicht lieber das Konzert aus Denver veröffentlichen sollen (lief damals im US-TV oder im kanadischen Fernsehen, weiß ich jetzt nicht mehr) und ist auch komplett bei DuRöhre. Aber das wird wohl ähnlich unwahrscheinlich bleiben wie eine offizielle DVD-Veröffentlichung der Genesis-Konzerte in London (1980) oder Knebworth (1992).

Wobei ich "Shock To The System", "Lift Me Up" und "Changes" immerhin in guter Quali auf CD habe (Bootleg: Around The World In 80 Dates").
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von JJG »

@ Fragile - Auf die Setlist bin ich schon gespannt. Das Cover hat ja die Aufmachung wie das Tourbook der Union-Tour.
So schnell sind Yes, fast 20 Jahre dauert es manchmal ... :D ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Fragile »

Gibt es denn schon einen VÖ-Termin?
Besonders lustig finde ich übrigens die Szene, wo die Roadies zu "Saving My Heart" eine Polonaise aufführen. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von JJG »

Einen konkreten Termin gibt es wohl noch nicht, wird aber wohl keine Jahre mehr dauern.

Die Japanische Union-DVD enthielt folgende Titel:

Firebird Suite
Yours Is No Disgrace
Rhythm Of Love
Heart Of The Sunrise
Clap
Make It Easy / Owner Of A Lonely Heart
I've Seen All Good People
Solly's Beard
Saving My Heart
The Fish/Amazing Grace
Rick Wakeman Solo
Awaken
Roundabout
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Fragile »

Echt schade mit der Tracklist, gerade "nd You And I" hätte ich in dieser Besetzung unheimlich gerne mal gehört. Und beim Drum Duet zwischen Bill und Alan hört man auch Rhythmen, die gute 5 Jahre später bei "Mind Drive" und "That That Is" wieder auftauchen sollten.

[youtube]9FwBU7pRQLY[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von MelloKey »

Super Nachricht :D! Ich kenne von der Yes-Union-Tour nur die Videos, die man auf YouTube findet, von dem Konzert in Denver, und war davon schon sehr begeistert.

Da kann ich meine kleine Sammlung von Yes-Konzert-DVDs ja wieder ein bisschen vergrößern ;).

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Member X »

Na blöd. Jetzt hatte ich ja ewig gebraucht, bis mir die Japanische Veröffentlichung zulegte und nun das. Da sinken die Preise von dem alten Zeug wieder. Yes setzen scheinbar eh voll auf die Komplettisten, die einfach alles haben wollen. Mal sehen, ob ich die Japanische Veröffentlichung behalte oder umsteige. Es ist da schon super, dass wir im Forum so gute Informationen und Meinungen haben, die dann die Entscheidung vielleicht eventuell unter Umständen erleichtern :mrgreen:

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von BBQ.Master »

Ich warte erst ab, was über die Soundqualität geschrieben wird, bevor ich mir das Album kaufe.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Union - DVD / Doppel-CD - Veröffentlichung bei Voiceprin

Beitrag von Fragile »

Bei "Live At Montreux 2003" waren der Sound von DVD und 2CD relativ gleich gut. Daher hab ich auch bei "Union live" ein ziemlich gutes Gefühl.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „The Union Tour Live“