Internet-Radio

Alles Technische zum Hören, Sehen und Musizieren
Antworten

Topic author
Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Internet-Radio

Beitrag von Caravan »

Hallo zusammen,
ich habe eine neues Internetradio, um auch Sender aus anderen Teilen unseres Planeten hören zu können.
Wer hat gute Ratschläge, welche Sender weltweit "unsere" Musik spielen? Vielleicht gibt es ja auch spezielle Prog-Sendestationen oder sogar Yes-Stationen?
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Internet-Radio

Beitrag von Roland »

Meinst Du so etwas?

http://www.morow.com/


...während ich dies poste, läuft "Yours Is No Disgrace" bei morow :biggrinn:

Quiet
Beiträge: 372
Registriert: Di 8. Jan 2008, 15:20

Re: Internet-Radio

Beitrag von Quiet »

6. Nov 2013, 11:27 » Caravan hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe eine neues Internetradio, um auch Sender aus anderen Teilen unseres Planeten hören zu können.
Wer hat gute Ratschläge, welche Sender weltweit "unsere" Musik spielen? Vielleicht gibt es ja auch spezielle Prog-Sendestationen oder sogar Yes-Stationen?
Hier kannst Du ein paar interessante Sender finden:

http://www.progarchives.com/ProgRadio.asp
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Internet-Radio

Beitrag von nixe »

http://laut.fm/progalley
http://laut.fm/freakshow
http://laut.fm/progman
http://laut.fm/prog_fm

Vieleicht hilft das weiter???

Was mich am net-radio am meisten stört ist, das es da keine Moderation gibt, gerade bei unbekannten Sachen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Internet-Radio

Beitrag von nixe »

KrautRock-World wollen wir doch nicht vergessen!!!
http://www.krautrock-world.com/Radio/pl ... 0112243538
Das lief gerade Arthur Brown's Kingdom Come - Sunrise vom Galactic Zoo Dossier-Album!!! einfach geiler Stoff!!!
nur danach eben Pink Floyd - The Grand Vizier's Garden Party Part 1 Entrance von Ummagumma (Disc 2), die schaffen es nicht, da das ganze Ding zu spielen, das ist der große Nachteil bei denen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Zara
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Mär 2020, 11:05
Been thanked: 1 time

Re: Internet-Radio

Beitrag von Zara »

Hallo zusammen,
ich frische den Thread mal ein bisschen auf, denn ich brauche euren Rat. Ich würde mir sehr gerne ein gutes Radio für die Küche kaufen, denn morgens ist es immer sehr still, wenn ich meinen Kaffee vor der Arbeit trinke. Es wäre daher schöne Nachrichten oder einfach nur Musik zu hören.
Ich habe im Netz ein bisschen recherchiert und hier richtige Küchenradios gefunden. Mich würde deswegen interessieren, ob jemand von euch so ein Küchenradio hat und was an diesen Geräten besonders oder anders ist. Welches würdet ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Internet-Radio

Beitrag von SOON »

Ich hatte mal ein Internet Radio mit DAB.
Leider hat das an meinem Standort nicht funktioniert.
Man muss also testen ob man einen guten DAB-Empfang hat, dann ist das eine sehr gute Sache.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Internet-Radio

Beitrag von Caravan »

Ich habe ein Radio in der Küche, es ist aber kein typisches "Küchenradio"...
Es ist ein Technisat Digitradio 3, mit FM, DAB+ und CD, also ohne Internet.
Ich bin soweit sehr zufrieden, der Klang ist dem Preis entsprechend. Aber für Nachrichten und Informationssendungen ist es mehr als gut.
Es gibt wohl auch eines mit Internet.
Auch zu empfehlen: SONORO und Teufel...….sind dann allerdings keine typischen "Küchenradios"......
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 594 times

Re: Internet-Radio

Beitrag von biggenerator »

Sonoro habe ich mir zugelegt.
DAB+ und das alte UKW, Bluetooth...

Aber es gibt auch eins mit Internetradio:
https://sonoro.de/de/product/meisterstueck/

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „Technik und Equipment“