9012live (DVD)

veröffentlicht: 24. März 2006 (DVD)

Jon Anderson
Chris Squire
Trevor Rabin
Tony Kaye
Alan White

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

9012live (DVD)

Beitrag von Fragile »

9012live

Bild

-Aufgenommen während der "90125"-Tour am 28. September 1984 in Edmonton, Alberta in Kanada (Edmonton Coliseum Bowl).

-Besetzung:
Jon Anderson - Vocals, Keyboards, Rhythm Guitars
Tony Kaye - Keyboards
Trevor Rabin - Guitars, Vocals
Chris Squire - Bass Guitars
Alan White - Drums, Percussion


-Tracklist:
1. Intro
2. Cinema
3. Leave It
4. Hold On
5. I've Seen All Good People
6. Changes/Make It Easy
7. Owner Of A Lonely Heart
8. It Can Happen
9. City Of Love
10. Starship Trooper


Siehe auch hier:
http://www.forgottenyesterdays.com/date ... 76&navb=10
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 9012live

Beitrag von Fragile »

Nachtrag des Bonus-Materials:

9012live Director's Cut (Konzertfilm ohne Animationen)
Interviews
Tour-Dokumentation "Access All Areas" (directed by Steven Soderbergh)
"Roundabout" (live from Edmonton, 1984)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: 9012live

Beitrag von Roland »

Dieses Werk besitze ich seit Royale es in sein Yes-Rätsel als Preis reingenommen und ich gewonnen habe. Bild

Habe mir die DVD gerade vor ein paar Tagen mal wieder angeschaut. Ein sehr gutes Konzert.
Auch das Interview ist für mich sehr interssant.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 9012live

Beitrag von MelloKey »

Diese DVD hatte ich dieses Jahr von meinem Chef zum Geburtstag geschenkt bekommen :D.

Sie gefällt mir sehr gut, auch wenn die Animationen ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind. Der gesamte Film - der Steven Soderbergh immerhin eine Grammy-Nominierung einbrachte - ist aber in sich stimmig und eine runde Sache, und die Musik der "80er-Jahre-Yes" macht einfach Spaß. Lediglich die "Starship Trooper"-Version am Schluss fällt etwas ab im Vergleich zu anderen Versionen. Alles in allem eine empfehlenswerte DVD.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: 9012live

Beitrag von Member X »

Haben wir nicht noch einen Thread zu dieser DVD??? - Bereinigen???

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 9012live

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben:Haben wir nicht noch einen Thread zu dieser DVD??? - Bereinigen???
Wenn du den hier (http://yes.siteboard.eu/f20t118-9012-li ... solos.html) meinst, der dreht sich um das fast gleichnamige und nur noch schwer erhältliche Livealbum. Dieses hat auch eine ganz andere Tracklist als die DVD:

1. Hold On
2. Si
3. Solly's Beard
4. Soon
5. Changes
6. Amazing Grace
7. The Fish


Die japanische Version hat als Bonustracks übrigens noch "City Of Love" und "It Can Happen".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

fred
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 17:00

Re: 9012live

Beitrag von fred »

Moin,
selbstverständlich darf ich diese DVD mein eigen nennen.Genau wie MelloKey finde ich die DVD sehr unterhaltsam - und auch was "Starship Trooper" betrifft sind wir einer Meinung.Wie man den Kommentaren auf der DVD entnehmen kann,sieht das Trevor Rabin auch so.Schaue mir die DVD übrigens meist "pur" an (also ohne Animationen).
Gruß
Fred
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: 9012live

Beitrag von JJG »

Hier noch eine schöne Doku zum Video:
[youtube]tO6IYijv9kM[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 9012live

Beitrag von Fragile »

fred hat geschrieben:Schaue mir die DVD übrigens meist "pur" an (also ohne Animationen).
Me too. Durch diese ganzen Animationen geht doch ein bisschen Konzertathmosphäre verloren. Aber schön, dass man hier wenigstens die Möglichkeiten hat, einen Director's Cut zu schauen. So etwas hätte ich mir bei den Konzertfilmen "In Concert 76" und (ganz besonders) "Three Sides Live" von Genesis auch gewünscht. :?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 9012live (DVD)

Beitrag von Fragile »

Die 9012live-DVD wird anscheinend auch mit einem alternativen Cover verkauft, das so aussieht:

Bild

Ich denke aber nicht, dass man da eine deutlich bessere Qualität von Ton und Bild erwarten kann, vermutlich sogar noch schlechter. Also lieber die Finger davon lassen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „9012Live (Video)“