9012live (DVD)

veröffentlicht: 24. März 2006 (DVD)

Jon Anderson
Chris Squire
Trevor Rabin
Tony Kaye
Alan White

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 9012live (DVD)

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die 9012live-DVD wird anscheinend auch mit einem alternativen Cover verkauft, das so aussieht:

Bild

Ich denke aber nicht, dass man da eine deutlich bessere Qualität von Ton und Bild erwarten kann, vermutlich sogar noch schlechter. Also lieber die Finger davon lassen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: 9012live (DVD)

Beitrag von Der Teemeister »

Das ist die brasilianische Bootlegg-DVD, einfach vom Video gezogen.
Ohne Bonus, und so weiter. Richtig, nicht kaufen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: 9012live (DVD)

Beitrag von JJG »

Hier die 24 Minuten Video-Extras:

[youtube]Mc2A3cWc21A[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 9012live (DVD)

Beitrag von Fragile »

Von diesem Konzertfilm würde ich mir für das übernächste Jahr (dann feiert dieser Film nämlich 30-jähriges Jubiläum) einen überarbeiteten Director's Cut wünschen. Mit dem kompletten Konzert und ohne Animationen. Vielleicht lungert da ja noch das ungeschnittene Material in den Yes-Archiven, und wenn man bedenkt, dass ja auch Supertramp im vergangenen Jahr das ebenfalls lange in den Archiven darbende Paris-Konzert von 1979 endlich das Licht der Welt erblicken lassen hatten...
Auch ein Doppelalbum mit dem ganzen Konzert hätte vielleicht das "Yessongs der 80er" werden können. Man schaue sich nur mal alle in Edmonton dargebrachten Songs an.

Komplette Setlist von Edmonton (28.09.1984, die fettgedruckten Songs sind in dem Konzertfilm gelandet):

Cinema
Leave It
Hold On
I've Seen All Good People

Our Song
Hearts
Solly's Beard
Changes
And You And I
Soon
Make It Easy
Owner Of A Lonely Heart
It Can Happen

Amazing Grace
Whitefish
City Of Love
Starship Trooper

Roundabout

Gimme Some Lovin'
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: 9012live (DVD)

Beitrag von Der Teemeister »

Es ist auch so, dass selbst [smilie=rain.gif] die meisten bootlegs exakt diese Titel bringen,
und so Feinheiten, die mich sehr interessiert hätten, wie "Hearts" einfach
ignorieren ...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: 9012live (DVD)

Beitrag von JJG »

Der Teemeister hat geschrieben:Es ist auch so, dass selbst [smilie=rain.gif] die meisten bootlegs exakt diese Titel bringen,
und so Feinheiten, die mich sehr interessiert hätten, wie "Hearts" einfach
ignorieren ...
Genau!!!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „9012Live (Video)“