14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

veröffentlicht: 25 May 2015

Jon Anderson
Steve Howe
Chris Squire
Rick Wakeman
Alan White
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ hans - In freudiger Erwartung bin ich auch, es wird wirklich spannend wie sich das Endresultat anhört.
Ich hatte mich immer gewundert, warum es keine Yessongs-Überarbeitung auf den Markt kommt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von Fragile »

Hier gibt es einen ganz kurzen Ausschnitt aus Wakey's "Six Wives Of Henry VIII" (Greensboro, NC, 12.11.1972) zu hören. Klingt schon mal deutlich besser als auf "Yessongs".

He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von Topographic »

Fragile hat geschrieben:Hier gibt es einen ganz kurzen Ausschnitt aus Wakey's "Six Wives Of Henry VIII" (Greensboro, NC, 12.11.1972) zu hören. Klingt schon mal deutlich besser als auf "Yessongs".


Die 15 Sekunden reichen schon beinahe für Gänsehaut...

Ich habe ein kurzfristiges Angebot von JPC genutzt und die 14 CD-Box für 68 € vorbestellt (dort momentan nicht mehr im Angebot), dazu die 3LP-Ausgabe.

Ich hätte nicht gedacht, dass es von YES nach so vielen Jahren noch eine solch sensationelle Live-Box geben würde - und nach den halbgar produzierten Veröffentlichungen der letzten Monate scheint das wirklich eine Kostbarkeit zu werden. Ich hoffe, dass da noch mehr in den Archiven auf die Veröffentlichung wartet.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von Fragile »

Zwei weitere Teaser-Appetithappen:


And You And I


He's seen too much of life,
and there's no going back...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von hans »

Amazon hat die 14 CDs und das Vinyl heute versandt. Was freu' ich mich auf diese Veröffentlichung! :jc_doubleup:
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von TheTopographer »

hans hat geschrieben:Amazon hat die 14 CDs und das Vinyl heute versandt. Was freu' ich mich auf diese Veröffentlichung! :jc_doubleup:

Wie hast' denn das Kunststück hingekriegt? Ich habe die gleiche Kombination aus CD Box und 3LP Set vorbestellt und zwar am 29. März.
Seit dem warte ich geduldig auf den Veröffentlichungstermin, der da laut Amazon am kommenden Freitag den 29. Mai sein soll.

Zusatz: Ah, neue Terminangaben! Soll schon jetzt am Samstag 'raus sein!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von nixe »

Da wollte doch die Post das Teil heute bei mir abliefern, nur leider waren wir nicht da!!!
Muss mich also bis Morgen in Geduld üben.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von hans »

Hier wurde heute geliefert. :boykonfetti:
Liefertermin war aber schon zum Zeitpunkt meiner Vorbestellung der 22. Mai.

Auf einer wunderbaren Zeitreise grüßt, derzeit in Knoxville, lokales Datum 15.11.1972,
hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von hans »

Heute bei den Freunden im Spock's Beard-Forum gepostet, aber hier her gehört das eigentlich, vor allem, weil ich finde, dass es hier viel zu ruhig zugeht, was Progeny angeht:

"Wunderbar, wie man an der "Progeny" - Box sehen kann, dass es schlicht unnötig ist, Live-Alben rauszubringen, die massiv im Studio nachbearbeitet und aus vielen verschiedenen Shows zusammengebastelt wurden. Yessongs ist ein Klassiker, aber die Konzerte, die für dieses Live-Album aufgenommen wurden, waren viel lebendiger als das, was dann als "Yessongs" erschien. Yessongs klingt natürlich insgesamt ausgewogener und besser als die 7 Konzerte, die jetzt auf "Progeny" verewigt wurden. Yessongs hat keine Misstöne, keine technischen Aussetzer, keine Verspieler. Aber diese "Progeny"-Aufnahmen sind so hochinteressant, dass ich heute schon zum 5. mal Close to the Edge oder Roundabout höre und ein breites Grinsen auf dem Gesicht habe, weil das so lebendig, so unperfekt und roh und frontal in die Fresse ist, dass dabei der Hunger und der Ehrgeiz und der Reiz dieser jungen Band viel besser rüberkommt als auf Yessongs.

Natürlich kann man keinem, der nicht Hardcore-Yes-Fan ist, eine Box mit 7 Konzerten empfehlen, die über 80€ kostet. Aber es gibt ja das beste daraus auf Doppel-CD. Und als 3fach-LP. Letztere habe ich heute ganz genau neben meiner "Yessongs"-Vinyl-Ausgabe im Regal platziert und genau da gehört sie auch hin."
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von SOON »

Volle Zustimmung Hans!
Ich sehe (höre) das genau wie du.
Neuere geglättet, sterile Liveaufnahmen können mich nur selten begeistern.
Bis jetzt habe ich nur Maple Leaf Gardens gehört.
Die ist sicher nicht perfekt, da gibt es schon einige Unzulänglichkeiten.
Aber man hört z.B. Chris viel deutlicher singen auch sonst finde ich die Transparenz viel authentischer.
Die Aufmachung der 14 CD Box ist auch wirklich super.
Besser kann man, finde ich, solche Archivaufnahmen nicht auswerten.
Ich wünsche mir noch ähnliche Boxen von weiteren Tourneen, vor allem mit Stücken die nicht so gut dokumentiert sind wie z.B. TFTO.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: 14 CD-Box Progeny: Seven Shows from Seventy-Two

Beitrag von Royale »

Ich hab mir, angeregt durch diesen Thread, heute die Progeny (Highlights-Version) im Saturn - und nicht beim bescheuerten Amazon- gleich kaufen müssen und kann nur sagen: Ich bin begeistert! Eine so alte und doch so frische Live-Aufnahme mit allem Charm, den kleinere Fehler und große Momente eines Live-Konzertes mit sich bringen! Keyboard-Sounds, die man sonst nur aus Gerüchten kannte, mischen sich fabelhaft in das knackige und ausgewogene Klangbild. Eine ganz tolle Veröffentlichung mit viel Spaß und lebendigem Liveerlebnis!
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Progeny: Seven Shows from Seventy-Two“