"Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome" (2CD/DVD)

veröffentlicht: 8 December 2014

Jon Davison
Steve Howe
Chris Squire
Geoff Downes
Alan White
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14546
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1426 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

vorher 2 Gläser Wein auf das Wohl meiner Mutter zum 71.
Na denn, alles Gute & Pröster*chen!!!
Da hat sich mein Eindruck noch verschlimmert. Oder ich muss dringend zum HNO ...
... oder die Scheibe(n) eintauschen, scheint eine Fehlpressung zu sein.
Haupsache keine Psychose! :mocking: Aber das hört sich dann doch nach RentnerBand an!!! :kez_15:
Ach ja, Going for the One, da nervt mich die slide, vorallem am Schluß, hätte anders werden können.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

11. Dez 2014, 19:15 » JJG hat geschrieben:
11. Dez 2014, 14:30 » Dreamtime hat geschrieben:
11. Dez 2014, 11:31 » anixek hat geschrieben:Das läßt doch hoffen; THX Dreamy, macht Lust auf mehr!!! Allerding war ja da noch JJG, mit seiner 4. Seite :nea: ...
Ach, datt is nur ne Vinyl... :biggrinn:
Mensch, watt bin ich ne fiese Möpp... :bye2:
Gestern Abend dann noch Seite 1, vorher 2 Gläser Wein auf das Wohl meiner Mutter zum 71.
Ich habe die Kopfhörer drauf ... wie Traum-Jo bin ich nicht so der ganz große Fan vom
Titelsong des 77er-Albums. Hab dann noch verglichen und gleich noch die 1. Seite der Original-LP
nachgeschoben. Da hat sich mein Eindruck noch verschlimmert. Oder ich muss dringend zum HNO ...
... oder die Scheibe(n) eintauschen, scheint eine Fehlpressung zu sein.
aufrichtiges "Mitleid" JJG. Ich dachte, Dir würde das Konzert an sich nicht gefallen. Wie ich Dich nun verstanden habe, ist der Klang so schlecht... Sachen gibt's... :nea:
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

@ Jo - hab wohl die letzte Scheibe erwischt die gepresst wurde

@ nixe - GFTO ist ein großes Album, nur der Mix könnte besser sein, ich hab die Hoffnung Mr. Wilson legt da noch Hand an.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von SOON »

Hab ich das richtig verstanden: die BluRay enthält kein 5.1 Mix? :ohman:
Das ist wirklich ein schwarzes YESYEAR! :boys_0222:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

11. Dez 2014, 22:18 » SOON hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: die BluRay enthält kein 5.1 Mix? :ohman:
Das ist wirklich ein schwarzes YESYEAR! :boys_0222:
Dabei hatte ich was ganz anderes erwartet, aber das lässt auf 2015 hoffen. Howe-Trio, APB, Wakeman-deluxe, Symphonic als LP ...
Nur das angekündigte Doppel-Album mit den Live-Mitschnitten von Fragile und CTTE kann ich mir nicht so richtig schönreden.

Ich denke in den nächsten Jahren können wir noch einige Vinyl-Erstveröffentlichungen erwarten, "Tsongas" oder "Keys" könn(t)en ja
auch noch aufgelegt werden. Vielleicht springt auch Trevor Rabin mit auf und plündert sein Archiv.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

11. Dez 2014, 22:18 » SOON hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden: die BluRay enthält kein 5.1 Mix? :ohman:
Das ist wirklich ein schwarzes YESYEAR! :boys_0222:
Ja, das ist so. Trotzdem ist der Sound von ein par seltsamen Abmischfehlern (?...) abgesehen, für mich sehr gut.
Das der 5.1-Mix fehlt, ist zwar schade und seltsam aber verschmerzbar. Ich denke, dass die DVD-Ausgabe auch einen recht guten Sound hat, die Blu-ray systembedingt aber brillanter und dynamischer ist.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

Nun bin ich auch mit Seite 2 und 3 durch und wesentlich versöhnter. Ja selbst "Wonderous Stories" und "Awaken"
sind recht flächig abgemischt, die Stimme kommt endlich an den richtigen Stellen in der Vordergrund. Die (meine) zweite Scheibe
hat leider einen Pressfehler, im Mittelteil von YIND macht die Nadel leider einen Satz. Die dritte Seite hat nur "kleine" Mängel,
Steve ist im Verhältnis zu Chris zu "weit weg", sprich in die hintere linke Seite gemischt. Das Schlagzeug klingt ähnlich blechern
wie auf "Keys to ...". Man hört das ganz deutlich an den Becken, die kaum zu hören sind. Ich habe das direkt mit "Live in
Switzerland" verglichen, hier wurde klar produziert und auch am Mix hört man, dass der Techniker seine Arbeit und die Songs versteht.
Ich denke es kamen mehrere Faktoren zusammen, aber es fing schon mit der Produktion an, hier wurde alles nicht so klar strukturiert
aufgenommen, deshalb wird es auch keinen 5.1 Mix geben. Aber wie gesagt ich habe nur die LP.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

12. Dez 2014, 11:48 » JJG hat geschrieben:Nun bin ich auch mit Seite 2 und 3 durch und wesentlich versöhnter. Ja selbst "Wonderous Stories" und "Awaken"
sind recht flächig abgemischt, die Stimme kommt endlich an den richtigen Stellen in der Vordergrund. Die (meine) zweite Scheibe
hat leider einen Pressfehler, im Mittelteil von YIND macht die Nadel leider einen Satz. Die dritte Seite hat nur "kleine" Mängel,
Steve ist im Verhältnis zu Chris zu "weit weg", sprich in die hintere linke Seite gemischt. Das Schlagzeug klingt ähnlich blechern
wie auf "Keys to ...". Man hört das ganz deutlich an den Becken, die kaum zu hören sind. Ich habe das direkt mit "Live in
Switzerland" verglichen, hier wurde klar produziert und auch am Mix hört man, dass der Techniker seine Arbeit und die Songs versteht.
Ich denke es kamen mehrere Faktoren zusammen, aber es fing schon mit der Produktion an, hier wurde alles nicht so klar strukturiert
aufgenommen, deshalb wird es auch keinen 5.1 Mix geben. Aber wie gesagt ich habe nur die LP.
Jan, auf Dein feines Gehör ist wirklich Verlass - Respekt.
Ich hatte mich heute Morgen noch einmal mit den Tracks bis incl. YIND "beschäftigt". Meines Erachtens liegt ein böser reklamations"würdiger" Produktionsfehler vor, der auch auf der Blu-ray deutlich zu hören ist:
Der rechte Stereokanal ist deutlich zu leise abgemischt - also deutlich den Pegel dieses Kanales angehoben - siehe da, nun war auch Alan White mit seinen Becken, etc. zumindetst besser vertreten.
Das war mir beim ersten Mal nicht aufgefallen, weil mich der Gesang von JD und auch das Spiel von SH so begeistert hatten. DAS Highlight ist für mich das wunderschöne TOTC, welches in einem Glanz erstrahlt, den ich noch viel besser als den des Originales empfinde. Das lief vorhin und ich bin noch so mitgenommen, dass ich das (noch) nicht in angemessene Worte fassen kann! Ähnlich erging es mir beim super schön gesungenen und instrumentierten Wond. Stories - himmlisch, erhaben, stimmlich grandios und in neue Sphären transponiert.
Mehr "geht" jetzt nicht, bin noch zu ergriffen... Großen Dank an diese über alles erhabene Band!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14546
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1426 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von nixe »

11. Dez 2014, 11:31 » anixek hat geschrieben:Das läßt doch hoffen; THX Dreamy, macht Lust auf mehr!!! Allerding war ja da noch JJG, mit seiner 4. Seite :nea: ...
Darf ich diesen, meinen Komentar revidieren? Wenn die Techniker nicht wollen, kann*s auch nix werden!
Ich werde doch etwas gehörigen Abstand nehmen & es auf mich zukommen lassen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

13. Dez 2014, 18:06 » anixek hat geschrieben:
11. Dez 2014, 11:31 » anixek hat geschrieben:Das läßt doch hoffen; THX Dreamy, macht Lust auf mehr!!! Allerding war ja da noch JJG, mit seiner 4. Seite :nea: ...
Darf ich diesen, meinen Komentar revidieren? Wenn die Techniker nicht wollen, kann*s auch nix werden!
Ich werde doch etwas gehörigen Abstand nehmen & es auf mich zukommen lassen!!!
Ob die Produktion noch einmal neu aufgelegt wird - isch weiset nich. Ich möchte die Scheibe trotz des Mangels schon jetzt auf keine Fall mehr missen :88n:
(s. meinen Eupho-Kommentar heute 10:39 h...)
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14546
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1426 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von nixe »

Das hat sich ja auch gut gelesen, aber nu* muß se* doch warten, bis mir der Preis gefällt, denn ich glaube auch nicht daran, das die neu aufgelegt wird, nischmal in zwanzig Jahren, da sind wir alle vom Tisch & was nachkommt; shit happens :mocking:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Like It Is: Yes at the Bristol Hippodrome“