"Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome" (2CD/DVD)

veröffentlicht: 8 December 2014

Jon Davison
Steve Howe
Chris Squire
Geoff Downes
Alan White
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2945
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 415 times

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

24. Okt 2014, 11:38 » Fragile hat geschrieben:
24. Okt 2014, 11:46 » JJG hat geschrieben:Also "Going for the One" und "The Yes Album" komplett live
Gibt es Gründe, warum keiner der CTTE-Songs den Weg auf die DVD gefunden hat? Oder hat man bei dem Konzert auf sie verzichtet (Jon D. hatte ja während der Europa-Tournee das eine oder andere stimmliche Problem)?
24. Okt 2014, 15:24 » JJG hat geschrieben:Offizielle Gründe wird es wohl nicht geben, CTTE ohne Anderson und Wakeman will man halt nicht so veröffentlichen.

And You And I fand ich live gut gespielt, CTTE und SK sind mit ein paar Korrekturen im Studio sicher auch präsentabel. Laut "Frontiers" sollen die CTTE-Tracks Teil einer weiteren Veröffentllichung sein, die in Kürze angekündigt wird. Immerhin wurde ja von der letzten US-Tour im August das Konzert in Mesa gefilmt und da gibt es auch noch das von YAHOO übertragene Konzert von San Jose - beides mit Songs aus H&E.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9757
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1477 times
Been thanked: 1098 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

@ Topo - die "überblenden" dann die Keys auf CTTE mit Aufnahmen aus früheren Konzertmitschnitten. ;)

Ursprünglich waren die Konzertmitschnitte als Bonusmaterial für die Remaster gedacht, aber das hatte glaube ich
Dr. Howe mal vor ein paar Jahren so in einem Interview geäußert.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Jan
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Jun 2014, 08:43
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Jan »

4. Nov 2014, 23:01 » Topographic hat geschrieben:Laut "Frontiers" sollen die CTTE-Tracks Teil einer weiteren Veröffentllichung sein, die in Kürze angekündigt wird. Immerhin wurde ja von der letzten US-Tour im August das Konzert in Mesa gefilmt und da gibt es auch noch das von YAHOO übertragene Konzert von San Jose - beides mit Songs aus H&E.
Das wäre nachvollziehbar: Das erste Live-Album enthielte dann die Songs von "The Yes Album" und Awaken, das zweite von "Close to the Edge", Fragile und neue Songs. Man möchte es wohl vermeiden zwei Mal "Close to the Edge" live in so kurzer Zeit zu veröffentlichen. Man hätte aber auch die beiden Konzerte für eine Veröffentlichung zusammenschneiden können ;-)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11902
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 668 times
Been thanked: 777 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von SOON »

euphorische Stürme ruft Like It Is - Yes At The Bristol bei den Fans wohl nicht hervor.
Heute wurde sie veröffentlicht und keiner hats gemerkt.

Wenigstens ist auf Nik Brückner verlass:
http://www.babyblaue-seiten.de/album_14680.html#oben

"die Band ist alt" "die Band spielt langsam" "es geht nur ums Geld" "die Band ist würdelos"
"die altgedienten Mitglieder sind krank weil sie früher Partys feierten" "Howe macht seine Sache gut"

das dürfen wir nun zum x-ten mal lesen. (das ist in etwa so einfallsreich wie H&E)

Egal, ich werde mir Like It Is zunächst nicht zulegen.
Mir gefällt das Konzept nicht und dann ist die Show nicht mal vollständig.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2945
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 415 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Topographic »

Ich hab mir die farbige Vinyl-Ausgabe bestellt und schau mir die DVD auf jeden Fall an. Dann entscheide ich über die limitierte Japan Blu-ray mit CDs.
Nicht dass noch ein YESOeuvre in diesem Jahr in mehren schönen Ausgaben das Regal ziert und dabei nicht den Weg in und auf die diversen Player findet...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9757
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1477 times
Been thanked: 1098 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

5. Dez 2014, 23:17 » Topographic hat geschrieben:Ich hab mir die farbige Vinyl-Ausgabe bestellt und schau mir die DVD auf jeden Fall an. Dann entscheide ich über die limitierte Japan Blu-ray mit CDs.
Nicht dass noch ein YESOeuvre in diesem Jahr in mehren schönen Ausgaben das Regal ziert und dabei nicht den Weg in und auf die diversen Player findet...
Me too, zwar nicht die DVD aber das orange Doppel-Vinyl, kommt vielleicht heute. Niks Rezension könnte man so auch schreiben ohne das Album wirklich
gehört zu haben. Dazu langen schon die Tubes. Volle Zustimmung gebe ich ihm aber bezüglich der Songauswahl für eine zukünftige Yes-Tour. Ich hoffe die
Band wählt dann Songs, die zur aktuellen Besetzung passt.
Völlig falsch beurteilt er die finanzielle Situation der Band und zieht natürlich dann auch falsche Schlussfolgerungen daraus. Yes hatten mit dem Einstieg von David
schon etliche Konzerte gegeben bis "Fly From Here" erschien und das konsequent bis heute. Zutreffend ist da Michel St-Peres Aussage "Diese Band könnte zu Hause sitzen, Wein trinken und einen guten Ruhestand genießen, aber sie sind noch immer mit Musik für ihre Fans da. Sie [die Fans] sollten dankbar zu sein, dass diese Band, deren Musik Sie lieben immer noch auf Tour geht und auch noch neue Stücke komponiert." Michel ist viel näher dran und hat mit seinem Kumpel Benoît auch die finanzielle Situation der Band besprochen.
Yes müssen nicht mehr auf Tour gehen, auch nicht wegen des Geldes, aber diese Diskussion haben wir schon oft gehabt.
Sein Urteil zum Album Pink Floyd teile ich auch nicht, aber das seht auf einem anderen Blatt. Jedenfalls wird Yes-Nik wieder seinem Image gerecht und auch diese
Rezension wird wieder für Gesprächsstoff sorgen. Damit hat er sein Ziel erreicht. Beste Grüße an die BBS.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

Habe mal in die Musikbeispiele auf Amazon reingehört:
Hat mir gut gefallen, die Blu-ray ohne CD's (die normale Version nicht Jap. reicht mir) habe ich vorhin bei JPC bestellt. -
VorFreu!
:88n: THX für die Info's, hätte nichts davon mitbekommen... :ohman:

Caravan
Beiträge: 1354
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Caravan »

Ich hatte die DOLP bereits geordert, dann aber wieder abbestellt. Ich brauche die Scheiben nicht, obwohl ich ja eigentlich alles von YES sammele. Neue Alben auch ohne JA: ja, Konzertbesuch: ja, aber keine YES-Klassiker auf Vinyl ohne JA. Das haben mir die Videos auf YouTube deutlich gemacht.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von hans »

Meine Güte, diese hochnotwichtige Progpolizei immer. *seufz*

Ich habe sie mir heute zum ersten Mal angehört und ich finde, dass das ein ebenso liebenswertes Spät-Live-Werk ist wie "In the present". Ich bin dankbar und ich höre es gern. Ganz entspannt. Punkt.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Member Z »

@ Hans... hochnotwichtige Progpolizei immer. *seufz* :boys_lol: gefällt mir.
... Ich bin dankbar und ich höre es gern. Ganz entspannt. Punkt. :dh:
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9757
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1477 times
Been thanked: 1098 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

Natürlich führen Yes-Niks provokante Rezis für Gesprächsstoff im Netz. Damit erreicht er sein Ziel.
Leider habe ich inzwischen einen anderen Eindruck gewonnen. Auffällig ist, dass er seine Rezensionen
vor dem offiziellem Veröffentlichungsdatum publiziert. Da stellt sich für mich die Frage ob er tatsächlich
tolle Kontakte besitzt, oder seine Rezis auf anderen Grundlagen basieren.

U.a. wird hier eine Diskussion geführt, in die ich mich natürlich eingemischt habe. Wenn Interessenten hier
keinen Zugriff haben, dann kann ich die geführte Diskussion auch hier her kopieren.

Link:
https://www.facebook.com/groups/babybla ... n/?fref=ts
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Like It Is: Yes at the Bristol Hippodrome“