"Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome" (2CD/DVD)

veröffentlicht: 8 December 2014

Jon Davison
Steve Howe
Chris Squire
Geoff Downes
Alan White
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

"Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome" (2CD/DVD)

Beitrag von JJG »

Billy Sherwood wird die neue "Live DVD" mixen. Wie bereits mehrfach erwähnt wurden ja Aufnahmen während
der Tour durch Europa gemacht. Man wird also eine DVD mit Songs von "Close To The Edge", "The Yes-Album"
und "Going For The One" in der aktuellen Besetzung auf den Markt werfen.
Billy Sherwood hat geschrieben:Just signed on to mix the next "Yes Live DVD" (recorded/filmed in the UK earlier this year) !!! Love mixing music...



Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neue Yes-DVD (Live in Bristol?)

Beitrag von JJG »

Lange werden wir wohl nicht mehr darauf warten müssen.

Billy Sherwood hat geschrieben:I've got 3/5th's of YES coming to my studio today to finalize (pardon the pun) the live DVD mixes I've been working on. Sounds really god to my ears so I can't imagine anything other than a few tweaks here and there. Expecting Chris, Geoff and Jon at high noon !!! May the force be with you... always
Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

"Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

Bald kann die Scheibe vorbestellt werden, hier schon mal ein erster Ausschnitt:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Mehr Infos:
http://yesworld.com/2014/10/like-yes-br ... rome-2014/

Bild

Tracklist:

01. Going for the One
02. Turn of the Century
03. Parallels
04. Wonderous Stories
05. Awaken
06. Yours Is No Disgrace
07. Clap
08. Starship Trooper
09. I’ve Seen All Good People
10. A Venture
11. Perpetual Change

Read more at http://yesworld.com/2014/10/like-yes-br ... eCkMaLb.99

Also "Going for the One" und "The Yes Album" komplett live
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

Topo hat in seinen News schon den Link zu JPC gesetzt. Es wird etliche Ausgaben des Albums geben.
Auch eine Doppel-LP, die ab 05.12.2014 erhältlich ist:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/6347621
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Fragile »

24. Okt 2014, 11:46 » JJG hat geschrieben:Also "Going for the One" und "The Yes Album" komplett live
Gibt es Gründe, warum keiner der CTTE-Songs den Weg auf die DVD gefunden hat? Oder hat man bei dem Konzert auf sie verzichtet (Jon D. hatte ja während der Europa-Tournee das eine oder andere stimmliche Problem)?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

Offizielle Gründe wird es wohl nicht geben, CTTE ohne Anderson und Wakeman will man halt nicht so veröffentlichen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Jan
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Jun 2014, 08:43
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Jan »

24. Okt 2014, 10:59 » JJG hat geschrieben:Es wird etliche Ausgaben des Albums geben.
Nur leider keine vollständige Ausgabe :-(

die Setlist an dem Abend war:

Close to the Edge
And You and I
Siberian Khatru
Going For The One
Turn of the Century
Parallels
Wonderous Stories
Awaken
Yours Is No Disgrace
Clap
Starship Trooper
I've Seen All Good People
A Venture
Perpetual Change
Encore:
Roundabout

(siehe: http://www.setlist.fm/setlist/yes/2014/ ... 3641d.html)

.. und da fehlen jetzt halt mal vier Lieder. Genug Platz hätte es ja auf den beiden CDs wahrscheinlich noch gegeben. Es ist doch schade, wenn eine DVD mitten im Konzert anfängt und vor der Zugabe abbricht. Das ist die nächste Enttäuschung nach "In the Present - Live from Lyon", wo nur zwei Lieder vollständig auf der DVD enthalten waren. Ein Live-Album von der Fly-From-Here-Tour wäre schön gewesen, aber darauf müssen wir wohl noch lange warten...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Fragile »

Hatte eigentlich auch gedacht, dass die Zeit der unvollständigen Konzertmitschnitte auf DVD vorbei sein dürfte. Habe zwar selber auch einige DVDs von Mike Oldfield, Peter Gabriel oder Phil Collins bei mir zu Hause, die nicht die ganzen Konzerte beinhalten, weil einige Songs rausgeschnitten worden sind oder die Zugaben (teilweise) fehlen. Die stammen allerdings auch aus den 80ern oder 90ern, als das mit VHS, bzw. DVD gerade anfing. Und gerade in Zeiten von BluRay ist es doch eigentlich Gang und Gäbe Konzerte so gut wie jeder Tournee komplett aufzuzeichnen (auch um illegalen Geschäften auf dem Bootleg-Markt ein wenig entgegen zu wirken).
Auch wenn man als geneigter Yes-Fan die ewigen "Roundabout"-Zugaben sicherlich nicht mehr hören kann, hätte man zumindest die CTTE-Song mit draufpacken können. Ob es wirklich am Fehlen von Anderson und Wakeman liegt? Wegen Anderson könnte ich das eventuell nachvollziehen, aber man hat doch auch in der Vergangenheit bereits CTTE-Songs ohne Wakeman auf Bild- und Tonträgern veröffentlicht ("The Word Is Live", "House Of Yes", "Yes Symphonic"). Ein Patrick Moraz, Igor Koroshev oder Tom Brislin musste sich mit seinen Interpretationen auf den Keyboards sicherlich nicht hinter Rick verstecken. Gerade Moraz mit seinen Jazz-E-Piano-Soli auf "Siberian Khatru" waren eine für mich durchaus interessante Komponente.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von JJG »

Offensichtlich wird es neben der normalen Vinyl-Version noch eine Ausgabe in orangem Vinyl geben:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/6347621
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: DVD: "Like it is: Yes at the Bristol Hippodrome"

Beitrag von Topographic »

24. Okt 2014, 11:38 » Fragile hat geschrieben:
24. Okt 2014, 11:46 » JJG hat geschrieben:Also "Going for the One" und "The Yes Album" komplett live
Gibt es Gründe, warum keiner der CTTE-Songs den Weg auf die DVD gefunden hat? Oder hat man bei dem Konzert auf sie verzichtet (Jon D. hatte ja während der Europa-Tournee das eine oder andere stimmliche Problem)?
24. Okt 2014, 15:24 » JJG hat geschrieben:Offizielle Gründe wird es wohl nicht geben, CTTE ohne Anderson und Wakeman will man halt nicht so veröffentlichen.

And You And I fand ich live gut gespielt, CTTE und SK sind mit ein paar Korrekturen im Studio sicher auch präsentabel. Laut "Frontiers" sollen die CTTE-Tracks Teil einer weiteren Veröffentllichung sein, die in Kürze angekündigt wird. Immerhin wurde ja von der letzten US-Tour im August das Konzert in Mesa gefilmt und da gibt es auch noch das von YAHOO übertragene Konzert von San Jose - beides mit Songs aus H&E.
Antworten

Zurück zu „Like It Is: Yes at the Bristol Hippodrome“