Live From Lyon (CD)

veröffentlicht: 29 November 2011

Benoît David
Steve Howe
Chris Squire
Alan White
Oliver Wakeman
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielleicht wird die Scheibe morgen in Dresden zum Konzert verkauft, dann kann ich es Euch sagen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von hans »

Bei Amazon und iTunes sind jetzt Download-Versionen des Albums angekündigt für MORGEN, den 29.11.2011, und zwar MIT Yours is no Disgrace.

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von pink-nice »

hans hat geschrieben:Bei Amazon und iTunes sind jetzt Download-Versionen des Albums angekündigt für MORGEN, den 29.11.2011, und zwar MIT Yours is no Disgrace.
Was für ein durcheinander...aber vielleicht ist YIND nur bei der Download-Version mit dabei....wir werden es noch diese Woche zu wissen kriegen. ;)

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von hans »

Steve ist wieder mal richtig gut auf Yours is no Disgrace. Ich würde das als Plattenfirmenheinz auf jeden Fall mit auf alle Versionen packen :!:

Hatte das Album auf dem iPod laufen, als ich in der Mittagspause über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt schlurfte... mit breitem Grinsen, auch ohne Glühwein. ;)

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von pink-nice »

hans hat geschrieben:Steve ist wieder mal richtig gut auf Yours is no Disgrace. Ich würde das als Plattenfirmenheinz auf jeden Fall mit auf alle Versionen packen :!:

Hatte das Album auf dem iPod laufen, als ich in der Mittagspause über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt schlurfte... mit breitem Grinsen, auch ohne Glühwein. ;)
Yeahhhhhhhhhhh.....geht richtig gut ab auch Siberian. :o
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von SOON »

ich könnte mir vorstellen, dass es sich um die Aufnahmen von 2009 handelt, welche damals als MP3 Concert Stick vertrieben wurde.

http://simfylive.de/live_recording/arti ... on_id=4077
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von hans »

Alt, unpräzise und langsam sind sie geworden... ich sage das jetzt mit Augenzwinkern und liebevoll gemeint ;)

Insgesamt ein musikalisch akzeptables Live-Album, das bei mir wirklich sehr erfreut aufgenommen wird, vor allem die 3LP-Version, die hoffentlich bald kommt. Gut vor allem, dass man es (wohl eher aus organisatorischen und Kostengründen als der Authentizität wegen) scheinbar als ECHTES Live-Album belassen hat mit allen kleinen Nicklichkeiten und Fehlern, als wie in der Vergangenheit nachträglich noch heftigst im Studio nachzubessern. Die verstimmte A-Gitarre am Anfang von "Machine Messiah", einige lustige kleine Versinger (v.a. auch in den Backing Vocals), Timingprobleme bei Chris und Alan etc. Das klingt echt und live, das sind die alten Männer von Yes anno 2010. Der Sound ist IMHO sehr gut. Meist satt und transparent, hi und da mangelt es vernachlässigbar an der Dynamik.

Ich kann's ohne Probleme genießen, lehne mich momentan im letzten Drittel von Machine Messiah gemütlich zurück und koste den ruhigen Part am Schluss aus ("Machine Messiah, take me into the fire").

Kein Feuerwerk ist das, aber ein gemütliches, wärmendes Kaminfeuer in der Adventszeit und ein sehr nettes Weihnachtspräsent meiner guten alten All-Time-Lieblingsband. :)

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von pink-nice »

Klanglich die beste Yes-Live-Scheibe und musikalisch sehr gut.
Besonders die Live-Versionen von Yours is no Disgrace und Machine Messiah gehen richtig gut los.
Manchmal wird das Tempo etwas verschleppt(Siberian) und der Gesang ist etwas unsicher ....die Scheibe macht aber einfach Spaß weil man den Akteuren anmerkt das es ihnen nicht an Spielfreude mangelt.
Wäre natürlich schöner gewesen mit mehreren Titeln aus ihrem letzten Album....das kommt ja wahrscheinlich in den nächsten Monaten.

****1/2

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von hans »

Die LP-Version ist wirklich sehr schön aufgemacht. Die Doku auf der CD ist für mich kein Muss, taugt aber gut, um ein bisschen die Live-Atmosphäre dieser Tour -von der ich ja keine Show gesehen hab- zu schnuppern.

Alles in allem denke ich, dass diese Veröffentlichung ihre Berechtigung hat, schon alleine wegen der Songauswahl. Tempus Fugit, Onward, Astral Traveller, Machine Messiah. Schön, das! :)

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von pink-nice »

SOON hat geschrieben:
pink-nice hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:CD 1 / LP 1- A:
1. Siberian Kathru
2. I've Seen All Good People
LP 2 - B:
3. Tempus Fugit
4. Onward
5. Astral Traveller
LP 2- A:
6. Yours Is No Disgrace
7. And You And I

CD 2 / LP 2 - B
1. Corkscrew
2. Owner Of A Lonely Heart
3. South Side Of The Sky
LP 3 - A:
4. Machine Messiah
5. Heart Of The Sunrise
LP 3 - B:
6. Roundabout
7. Starship Trooper

Die Japanische Pressung soll wieder Bonustracks enthalten.

Wieso steht bei AMAZON nichts von Yours Is No Disgrace ?

http://www.amazon.de/Present-Live-Lyon- ... l_1#disc_1
ich bin mir nicht sicher aber wenn ich die Details bei Frontiers Rec. richtig verstehe, ist YIND nur auf dem LP-Set drauf.
http://www.frontiers.it/album/4960/

Entwarnung....YIND ist auch auf der DCD +DVD enthalten.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Live From Lyon (CD)

Beitrag von hans »

Seit dem Konzert höre ich das Album täglich und finde es richtig gut. Erst dachte ich zwar, dass es wohl besser gewesen wäre, von DIESER Tour ein Live-Album zu veröffentlichen, aber "In the Present" taugt mir sehr sehr gut. 2011 ist die alte Tante Yes nochmal richtig aufgeblüht. Ein Studio-Album, ein Live-Album und eine Tour. Chapeau, Messieurs! Das macht Spaß. :)

ps: und die 3LP-Version versetzt mich in meine Jugend. Opulent aufgemachte Alben. Du bist fasziniert und kannst nicht davon lassen, sie aufzublättern und anzuschauen, würdest sie gleichzeitig aber am liebsten unabgespielt und unangefasst in einer Hülle ins Regal stellen und dort sonnenlichtgeschützt und bei konstatnter Temperatur aufbewahren , damit sie nicht durch Fingertapper oder gar leichten Beschädigungen oder Ausbleichen des Covers ihre Schönheit verlieren. :lol:
Antworten

Zurück zu „In the Present – Live from Lyon“