[INFO!] YESSONGS

(VÖ: 27.04.1973)

veröffentlicht: 18.05.1973

Jon Anderson
Chris Squire
Bill Bruford
Steve Howe
Rick Wakeman
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

edrumdidi hat geschrieben:meine schöne 3 er Original LP wurde im Oktober 2008 bei den Ludwigsburger Trommeltagen von Alan White signiert. Er stand neben Bill Ludwig (Ludwig Drums) und hat sich über das schöne Cover von Roger Dean gefreut.
Das waren noch Zeiten, als man die Songs noch richtig in der Hand hatte.....

beste Grüsse

Dieter5000
Echt? bei den Trommeltagen 2008 war ich auch!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von hans »

Kinders, sie ist da. Meine frisch erstandene frühe Yessongs-LP-Fassung, ich berichtete ja kürzlich vom Kauf. Ist das schön! Zum Glück ist sie für eine knapp 40 Jahre alte Ausgabe in sehr gutem Zustand, das gilt für das Vierfach-Klappcover wie auch für das Booklet. Die weißen LP-Schutzhüllen sind mit dem Yes-Logo bedruckt. Die Live-Fotos sind sehr gut und zeigen die Atmosphäre der damaligen Shows, die man ja auch im Yessongs-Film sehen kann. Blutjunge, hochkonzentrierte und ehrgeizige Musiker. Auch die LPs selber scheinen in gutem Zustand zu sein, ich höre gerade Seite 1 und das ist alles einwandfrei und offensichtlich kaum abgespielt worden.

Ein solches Gesamtkunstwerk optisch und akustisch genießen zu dürfen, das ist nicht Musikhören. Das ist eine Messe !!! ;)

Herr Hess möchte heute Abend nicht gestört werden. :lol:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von Topographic »

Viel Spaß! Aber nicht, dass du dich an Jons Gesang gewöhnst... ;)

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von hans »

:lol: ... ok, ich hätte ja lieber Trevor Horn als Sänger gehabt damals, aber naja. :mrgreen:

Aber Spaß beiseite. Wenn man diese Yessongs-Pressung anschaut, die ja anfangs über den Ladentisch ging, wird klar, warum das Album damals so schnell Kultstatus erlangte. Diese junge, leidenschaftliche, aus allen Begrenzungen ausbrechende Musik und dazu die geniale Gestaltung der Verpackung. Was für ein Überfluss an Kreativität. All die Songs, die in nur drei Jahren entstanden waren und noch heute Klassiker sind, die großzügige Opulenz des Artworks, die ganzen Roger Dean - Werke, die damals zudem genau den Zeitgeist trafen. Yessongs ist einfach ein massives Werk. Ein genial in Szene gesetztes Statement. Noch wenige Jahre zuvor war ein Plattencover meist nur eine lieblos dahingerotzte Verpackung, der wenig Bedeutung beigemessen wurde. Auf einmal dann kriegt man zu dieser Menge an Musik (3fach-LPs waren ja nicht so direkt das Standardformat damals) noch ein Booklet mit Live-Fotos und ein bis in's letzte durchgestyltes Cover, das eine Art Mini-Ausstellung Roger Deans war.

Das Publikum Anfang der 70er war hungrig nach solchen Sachen und wusste all die in dieses Album gesteckte Kreativität glücklicherweise angemessen zu würdigen.

Ooops, ich merke, ich rede mich in Rage! :lol:
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von rowoma »

Mann, hans, Du reißt mich mit - meine Jugend wird wach, komme mir vor wie ein Greis (höhö), welcher, auf der Parkbank sitzend, jungen Mädels nachguckt und seiner eigenen wilden Zeit sich erinnert.... :lol: :lol: :lol: Naja - Steve, Alan und Chris haben uns ja letzthin gezeigt, dass sich das Feeling und die Kondition konservieren lässt... :D :D :D

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yessongs

Beitrag von Fragile »

Ein bisschen Atlantic-Promo-Werbung für "Yessongs":

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yessongs

Beitrag von JJG »

Heute kam auch das Booklet, welches ich ersteigert habe.
Nun freuen sich meine Yessongs über Vollständigkeit.

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilforst
Beiträge: 186
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 7 I II II I I

Re: Yessongs

Beitrag von Aprilforst »

JJG hat geschrieben:Heute kam auch das Booklet, welches ich ersteigert habe.
Nun freuen sich meine Yessongs über Vollständigkeit.

Bild
NEID! (und Glückwunsch)
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yessongs

Beitrag von JJG »

@ Aprilf. - der ganz große Burner ist es nicht, aber für 1€ + Porto ein Schnäppchen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Yessongs

Beitrag von Aprilfrost »

Skandal! Ein großer Elektronikmarkt verramscht Yessongs für €4,99. Das hat weder das Album noch die Band verdient.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Yessongs

Beitrag von rowoma »

Genau für diesen Preis gestern bei diesem Planetenladen gesichtet und die Perle vor den S.... gerettet...
Antworten

Zurück zu „Yessongs“