[INFO!] YESSONGS

(VÖ: 27.04.1973)

veröffentlicht: 18.05.1973

Jon Anderson
Chris Squire
Bill Bruford
Steve Howe
Rick Wakeman

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

[INFO!] YESSONGS

Beitrag von Fragile »

Yessongs
27. April 1973 /// Jon Anderson (voc), Chris Squire (bss+voc), Rick Wakeman (keyb), Bill Bruford (dr+perc auf 1.4.&2.2), Alan White (dr+perc auf allen anderen Stücken), Steve Howe (gt+voc)



Veröffentlichungen:
1973 Atlantic 3LP /// 1987 Atlantic 2CD /// 1994 Atlantic 2CD (Remastered)


Originalalbum:

1.1. Opening from Firebird Suite (Stravinsky) – 3'47''
1.2. Siberian Khatru (Jon Anderson/Steve Howe/Rick Wakeman) – 9'03''
1.3. Heart of the Sunrise (Anderson/Bill Bruford/Chris Squire) – 11'33''
1.4. Perpetual Change (Anderson/Squire) – 14'11''
1.5. And You and I (Anderson/Bruford/Howe/Squire) – 9'33'''
....a) Cord of Life
....b) Eclipse
....c) The Preacher the Teacher
....d) Apocalypse
1.6. Mood for a Day (Howe) – 2'53''
1.7. Wakeman Solo - 6'37''
....a) Excerpts from "Le sacre du Printemps" (Stravinsky arr. Anderson)
....b) Excerpts from "Six Wives of Henry VIII." (Wakeman)
1.8. Roundabout (Anderson/Howe) – 8'33''
2.1. I've Seen All Good People (Anderson/Squire) – 7'09''
....a) Your Move
....b) All Good People
2.2. Long Distance Runaround / The Fish (Anderson/Squire) – 13'37''
....a) Long Distance Runaround
....b) The Fish (Schindleria Praematurus)
2.3. Close to the Edge (Anderson/Howe/Squire) – 18'13''
....a) The Solid Time of Change
....b) Total Mass Retain
....c) I Get Up I Get Down
....d) Seasons of Man
2.4. Yours Is No Disgrace (Anderson/Bruford/Howe/Kaye/Squire) – 14'23''
2.5. Starship Trooper (Anderson/Squire/Howe) – 10'08''
....a) Life Seeker (Anderson)
....b) Disillusion (Squire)
....c) Würm (Howe)


Chartsplatzierungen:

- #7 in GB
- #12 in USA
- blieb in den USA 32 Wochen in den Charts

Aufnahmeorte,wenn vorhanden:


vermutlich: 23.02.1972, New York, USA: "Long Distance Runaround"; "Perpetual Change"
01.11.1972, Ottawa USA,GA: "Roundabout"
14.11.1972, Athens USA,GA: "Yours is No Disgrace"
15.12.1972, London UK: "Starship Trooper"; "Close to the Edge"



Singleauskopplungen:


-keine-
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von Aprilfrost »

Das ultimative Yes-Album! Ohne diese grandiose Live-Aufnahme wären Yes vielleicht niemals so populär geworden. Für mich von den größten Live-Alben das größte!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von Member X »

Danke für die Infos.

Allerdings verstehe ich nicht, was auf der 3. LP sein soll. Da steht:

"1973 Atlantic 3LP /// 1987 Atlantic 2CD /// 1994 Atlantic 2CD (Remastered)"

und dann

"Originalalbum:" worunter man wohl die 73-er Veröffentlichung verstehen würde. Dann kommen auf der Songliste aber nur 1-er und 2-er Nummern vor.

Schließlich wäre es doch noch angebracht auch die Veröffentlichung als Film mit aufzunehmen.

Und ja mein lieber Frosti: Bei mir war auch Yessongs, und zwar der Film im Kino die Initialzündung (und plötzlich wusste ich, was ich für Musik machen wollte).

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von Fragile »

soundmunich hat geschrieben:Schließlich wäre es doch noch angebracht auch die Veröffentlichung als Film mit aufzunehmen.
Guckst du hier:

http://yes.siteboard.eu/f144t1717-yessongs.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von Caravan »

Ich kannte Yes nicht, habe im "5-Uhr-Club" (oder so ähnlich) auf NDR 2 die Neuvorstellung des Albums gehört und war am nächsten Tag bei GOVI ( wer sich erinnert...) und da das Triple-Album gekauft. Das war dann der Anfang.
Warum ich vorher nichts von Yes mitbekommen habe kann ich nicht mehr sagen........war ich wohl noch zu jung.....:-), hui, ist das alles lange her.....................

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von Fragile »

Hier ein paar Bilder der sehr seltenen, aber wohl soundtechnisch besseren japanischen CD-Version:

http://www.minilps.net/yes/yessongs-amcy-6293
http://www.minilps.net/yes/yessongs-wpcr-13517

Vielleicht wird man da ja bei eBay noch fündig.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von pink-nice »

Aprilfrost hat geschrieben:Das ultimative Yes-Album! Ohne diese grandiose Live-Aufnahme wären Yes vielleicht niemals so populär geworden. Für mich von den größten Live-Alben das größte!
Für mich meine absolute Nummer 1....weil die meisten Songs hier noch besser kommen als auf den Studio-Scheiben.
Nur gut(vom Sound) auf Japan-HDCD.

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von pink-nice »

Fragile hat geschrieben:Hier ein paar Bilder der sehr seltenen, aber wohl soundtechnisch besseren japanischen CD-Version:

http://www.minilps.net/yes/yessongs-amcy-6293
http://www.minilps.net/yes/yessongs-wpcr-13517

Vielleicht wird man da ja bei eBay noch fündig.
Genau..die meine ich...klingt Super!

edrumdidi
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:09

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von edrumdidi »

meine schöne 3 er Original LP wurde im Oktober 2008 bei den Ludwigsburger Trommeltagen von Alan White signiert. Er stand neben Bill Ludwig (Ludwig Drums) und hat sich über das schöne Cover von Roger Dean gefreut.
Das waren noch Zeiten, als man die Songs noch richtig in der Hand hatte.....

beste Grüsse

Dieter5000
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Infos zu Yessongs

Beitrag von SOON »

edrumdidi hat geschrieben:meine schöne 3 er Original LP wurde im Oktober 2008 bei den Ludwigsburger Trommeltagen von Alan White signiert. Er stand neben Bill Ludwig (Ludwig Drums) und hat sich über das schöne Cover von Roger Dean gefreut.
Das waren noch Zeiten, als man die Songs noch richtig in der Hand hatte.....

beste Grüsse

Dieter5000
Echt? bei den Trommeltagen 2008 war ich auch!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Yessongs“