Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Das YESForum hat die besten PROGALBEN aller Zeiten gewählt.

Welches Wahlverfahren gefiel euch besser?

1. Wahlverfahren
4
67%
2. Wahlverfahren
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:Das erste Wahlverfahren war doch nötig um erst mal Platten zu sammeln
Die Vorschlagslisten sind eigentlich unabhängig vom Wahlverfahren zu sehen.
Hätte man das 2.Wahlverfahren zuerst gemacht hätte man genau so die Vorschlagslisten erstellt.
anixek hat geschrieben:Die waren beide, jede für sich ok! Aber die zweite hat Euch *ne ganze Weile beschäftigt, oder? & die erste ist eigentlich keine allgemeine Liste, da sie durch die Vorgaben verfälscht ist!!! War aber interessanter, weil man seine Favoriten eben nicht favoritisieren konnte!!! :laie_69:
"verfälscht" ist vielleicht das falsche Wort.
Man hätte auch noch andere Wahlverfahren anwenden können.
Da gibt es keinen Kö­nigs­weg.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von TheTopographer »

Roland hat geschrieben:Das erste Wahlverfahren war doch nötig um erst mal Platten zu sammeln
Genau, da ist schon erste Gedanke der richtige. Jeder Beteiligungswillige hat die Möglichkeit, favorisierte Alben vorzuschlagen.
Diese Liste wird wiederum allgemein bewertet.

...was damit gemacht wird, da wird es interessant, finde ich.


Das Ergebnis ist angenehm. 'Close To The Edge', das in aller Welt angesehen ist, auch in progfernen Zirkeln, sogar in musikfernen Kreisen!
So wie allgemein anerkannt wird, das Masse Schwerkraft erzeugt und niemand auf dieser Welt bezweifelt, dass der Apfel vom Zweig nach unten fällt. Wie sollte dieses Album ein anderes Ergebnis bewirken?

Dann würde hier etwas grundfalsch laufen...
Mich freut auch, wie gut die 'Tales' ankommen.
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von nixe »

Mittlerweile ist es ja kein Geheimnis, das ich nicht gerade der Hardcore-Yes-Fan bin, auch nicht der Hardcore-Grobschnitt-Fan!!! Das ist das andere Forum, das ich auf Eroc*s Empfehlung, noch mache!
Hier hatte ich von Anfang an Schwierigkeiten mich einzubringen, hab*s gerademal auf zweihundert Posts gebracht! Die sind so engstirnig & euphorisch! Da fällt einem nix zu ein!!! Schwache Alben werden hochgelobt & sagt einer was dagegen, ist er der Böse! OK, zu 90125 gab*s das hier auch.
Ich mag ja keine Rankings, wahrscheinlich weil man sich da outen muß, bzw. einen Kopf machen muß! Aber hauptsächlich doch, weil wenn*s gut ist dürfen sie auch gemeinsam auf Platz eins stehen, oder?
Jede Band hat ihre up*s & down*s & das sollte man auch so hinnehmen.
Aber Yes ist bei mir eben auch nur eine von vielen, sogar sehr vielen!!! Wer will denn schon immer dasselbe, egal ob hören oder essen???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Die besten PROGALBEN aller Zeiten“