Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Das YESForum hat die besten PROGALBEN aller Zeiten gewählt.

Welches Wahlverfahren gefiel euch besser?

1. Wahlverfahren
4
67%
2. Wahlverfahren
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von SOON »

Welche Liste, bzw. welches Wahlverfahren, findet ihr besser?

ENDERGEBNIS 1. Wahlverfahren
http://yesforum.phpbb8.de/post62055.html#p62055

ENDERGEBNIS 2. Wahlverfahren
http://yesforum.phpbb8.de/post62381.html#p62381
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von Royale »

SOON hat geschrieben:Welche Liste, bzw. welches Wahlverfahren, findet ihr besser?
Sind das jetzt zwei verschiedene Fragen oder sehe ich den Zusammenhang nicht?

Ich finde das erste Wahlverfahren interessanter. Hier musste man wirklich Alben gegeneinander ausstechen und (schwere) Entscheidungen treffen, was vielleicht etwas aussagekräftiger ist als das inflationäre Bepunkten der Klassiker im zweiten Wahlgang.
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von nixe »

Interessante Versionen waren es beide! Klar bei der ersten hatte ich auch das Problem, das schwächere Alben mehr Punkte bekamen, wegen der eingegrenzten Auswahl!!! Die zweite war realistischer!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von Aprilfrost »

Ich schließe mich voll und ganz Royales Ansicht an.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von JJG »

Vielleicht gibt es einen guten Schnitt die Punkte aus beiden Wahlverfahren zu addieren?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von nixe »

Da würde sich eine dritte Runde erübrigen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von SOON »

:ohman: ich möchte nur herausfinden welches Wahlverfahren die größere Akzeptanz im Forum hat, damit wir eine amtliche Progalben-Liste haben.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von nixe »

Die waren beide, jede für sich ok! Aber die zweite hat Euch *ne ganze Weile beschäftigt, oder? & die erste ist eigentlich keine allgemeine Liste, da sie durch die Vorgaben verfälscht ist!!! War aber interessanter, weil man seine Favoriten eben nicht favoritisieren konnte!!! :laie_69:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von Roland »

Ich weiß nicht recht was Du meinst, Soony. Das erste Wahlverfahren war doch nötig um erst mal Platten zu sammeln und das zweite hatte sich ja komplett davon unterschieden. Für mich war das dann entspannter, weil viele Platten, die ich im ersten Wahlverfahren nicht nennen konnte, dann doch mit Punktzahlen bedacht werden konnten.
Also ich werde mal das 2. Wahlverfahren ankreuzen...aber so eine echte "Entscheidung " ist das nicht.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Umfrage zum besten PROGALBEN aller Zeiten

Beitrag von SOON »

Roland hat geschrieben:Das erste Wahlverfahren war doch nötig um erst mal Platten zu sammeln
Die Vorschlagslisten sind eigentlich unabhängig vom Wahlverfahren zu sehen.
Hätte man das 2.Wahlverfahren zuerst gemacht hätte man genau so die Vorschlagslisten erstellt.
anixek hat geschrieben:Die waren beide, jede für sich ok! Aber die zweite hat Euch *ne ganze Weile beschäftigt, oder? & die erste ist eigentlich keine allgemeine Liste, da sie durch die Vorgaben verfälscht ist!!! War aber interessanter, weil man seine Favoriten eben nicht favoritisieren konnte!!! :laie_69:
"verfälscht" ist vielleicht das falsche Wort.
Man hätte auch noch andere Wahlverfahren anwenden können.
Da gibt es keinen Kö­nigs­weg.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Die besten PROGALBEN aller Zeiten“