03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

von 1969 - heute
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fragile hat geschrieben:Alles schön und gut, aber wie gesagt, ich weiß nicht, auf welchen Song man aus dieser für mich wirklich von vorne bis hinten perfekten Setlist dann hätte verzichten müssen. Und "Heroes" ist einerseits einen nette Geste, wäre aber andererseits, angesichts der Tatsache, dass Bowie immer noch und für immer danach nicht mehr da ist, wahrscheinlich auch eher Salz in die immer noch nicht verheilten Wunden gewesen. Und Gedenk-Coverversionen hat es von sämtlichen Künstlern, die dieses Jahr weltweit auf Tour waren, wahrlich mehr als genug gegeben (bei Prince war es ähnlich). Dann kann man sich später genau so gut lieber das 1977er Original mit Herrn Fripp oder die KC-Liveversion von der Tour im Jahre 2000 anhören.
"Heroes" muss man in diesem Zusammenhang live gehört haben, als Konserve taugt es nicht. Es war mehr als eine Geste. Es hatte etwas von Gedenken und gab mir das Gefühl: Bowie was here. Die Frage, welcher Song dafür aus der Setlist gefallen wäre, ist da rein hypothetischer Natur.

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Caravan »

Wer wissen möchte, wie mein persönliches Highlight war:

Antworten

Zurück zu „King Crimson - Live Allgemein“