03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

von 1969 - heute

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Caravan »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich kann mich Fragile nur anschließen: Unglaublich!!! Was für eine Kraft, was für Power.
Starless war für mich der Höhepunkt......
Die drei Schlagzeuge dominierten deutlich, Instrumente/Gesang etwas überlagernd. Der Gesang war sehr gut, kein Abfall zu den Studiowerken.
Bin eigentlich ein "Soforteinschlafer", ging heute nicht, es war die Kraft, die die Band rübergebracht hat, pure Energie.
Bin immer noch wie elektrisiert..........Ein Erlebnis!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von nixe »

THX Euch beiden! Das weckt schöne Erinnerungen an*s Berliner concert. :jc_doubleup:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Soundchasing »

Ich hatte bisher nur sehr wenig Zugang zu der Musik von KC und war ein wenig skeptisch vor dem Konzertbesuch. Aber das ganze hat mich schlicht umgehauen. Es wird schwer werden,in das riesige Werk von KC einzudringen, aber ich glaube nun, dass es sich lohnen wird.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Fragile »

Hier übrigens die Setlist von gestern Abend:

Lizard (Dawn Song)
The Hell Hounds of Krim
Pictures of a City
A Scarcity of Miracles
Red
Interlude
Cirkus
Fracture
The Letters
Sailor's Tale
The Court of the Crimson King
The Talking Drum
Larks' Tongues in Aspic (Part 2)

Devil Dogs of Tessellation Row
Radical Action II
Level Five
The Light of Day
Epitaph
Radical Action (To Unseat the Hold of Monkey Mind)
Meltdown
Easy Money
One More Red Nightmare
Starless

Banshee Legs Bell Hassle
21st Century Schizoid Man
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Wilson »

Kein "Heroes" also :shok: - sonst wird die Setliste ja nur leicht variiert. Ich bin immer noch begeistert von Stuttgart II.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Fragile »

Wilson hat geschrieben:Kein "Heroes" also :shok:
Hatten sie seit den Konzerten in Prag nur noch vereinzelt als Zugabe gespielt. Aber besonders scharf war ich da jetzt gestern abend auch nicht drauf. Wenn man dafür dem "roten Albtraum" und den "Seemannsgarn" lauschen darf und auch das Jakszyk/Fripp/Collins-ProjeKct kurz zu Ehren kommen darf...
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

yessongsforever
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jan 2012, 18:39
Wohnort: Hessen

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von yessongsforever »

...bin auch noch total hingerissen von Stuttgart, für mich das Konzertereignis des Jahres. und vor allem: mit nichts vergleichbar, in keine Schublade zu stecken. Immer wieder überraschend gut - bis zur leicht geänderten Setlist jeden Abend!

Zum Nachhören gibt es hier einzelne Songs der Tour zum ganz legalen Download (nur schade, dass es nicht mehr wie früher die Möglichkeit gibt, das ganze Konzert legal zu downloaden)

http://www.dgmlive.com/accounts.htm
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Topographic »

Fragile hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:Kein "Heroes" also :shok:
Hatten sie seit den Konzerten in Prag nur noch vereinzelt als Zugabe gespielt. Aber besonders scharf war ich da jetzt gestern abend auch nicht drauf.
Doch, Heroes war schon ganz groß und sehr berührend - unvermissbar!

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Caravan »

...also ich hatte mich auch sehr auf "Heroes" gefreut. Es war für mich aber trotzdem ein super Konzert, ja, genau wie beschrieben: unvergleichlich!!!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Fragile »

Alles schön und gut, aber wie gesagt, ich weiß nicht, auf welchen Song man aus dieser für mich wirklich von vorne bis hinten perfekten Setlist dann hätte verzichten müssen. Und "Heroes" ist einerseits einen nette Geste, wäre aber andererseits, angesichts der Tatsache, dass Bowie immer noch und für immer danach nicht mehr da ist, wahrscheinlich auch eher Salz in die immer noch nicht verheilten Wunden gewesen. Und Gedenk-Coverversionen hat es von sämtlichen Künstlern, die dieses Jahr weltweit auf Tour waren, wahrlich mehr als genug gegeben (bei Prince war es ähnlich). Dann kann man sich später genau so gut lieber das 1977er Original mit Herrn Fripp oder die KC-Liveversion von der Tour im Jahre 2000 anhören.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 03. Oktober 2016 (Mo), Hamburg, Mehr! Theater

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Alles schön und gut, aber wie gesagt, ich weiß nicht, auf welchen Song man aus dieser für mich wirklich von vorne bis hinten perfekten Setlist dann hätte verzichten müssen. Und "Heroes" ist einerseits einen nette Geste, wäre aber andererseits, angesichts der Tatsache, dass Bowie immer noch und für immer danach nicht mehr da ist, wahrscheinlich auch eher Salz in die immer noch nicht verheilten Wunden gewesen. Und Gedenk-Coverversionen hat es von sämtlichen Künstlern, die dieses Jahr weltweit auf Tour waren, wahrlich mehr als genug gegeben (bei Prince war es ähnlich). Dann kann man sich später genau so gut lieber das 1977er Original mit Herrn Fripp oder die KC-Liveversion von der Tour im Jahre 2000 anhören.
"Heroes" muss man in diesem Zusammenhang live gehört haben, als Konserve taugt es nicht. Es war mehr als eine Geste. Es hatte etwas von Gedenken und gab mir das Gefühl: Bowie was here. Die Frage, welcher Song dafür aus der Setlist gefallen wäre, ist da rein hypothetischer Natur.
Antworten

Zurück zu „King Crimson - Live Allgemein“