09. September 2016 (Fr), Stuttgart, KKL Beethoven-Saal (2. Konzert)

von 1969 - heute
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

09. September 2016 (Fr), Stuttgart, KKL Beethoven-Saal (2. Konzert)

Beitrag von Fragile »

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle (Hegelsaal)

Bild

Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Berliner Platz 1-3
70174 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711 - 20 27 - 710
Fax.: +49 (0)711 - 20 27 - 716
E-Mail.: info@liederhalle-stuttgart.de


Anfahrt

http://www.kongresszentrum-stuttgart.de ... rkehr.html (Nahverkehr)
http://www.kongresszentrum-stuttgart.de ... /bahn.html (Bahn)
http://www.kongresszentrum-stuttgart.de ... e/pkw.html (PKW)
http://www.kongresszentrum-stuttgart.de ... gzeug.html (Flugzeug)


Forumsmitglieder beim Konzert
Topographic ; Wilson ; Karl
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: 09. September 2016 (Fr), Stuttgart, KKL Beethoven-Saal (2. Konzert)

Beitrag von Squonk »

Hallo ihr lieben!

Lange war ich nicht hier gewesen - und nach ein bisschen stöbern merke ich wieder, was das hier doch für ein netter Ort ist... Vielleicht verirre ich mich doch öfter wieder hierher.

Ich habe leider zwei Karten für das King Crimson-Konzert am Freitag 9. September in Stuttgart zu verkaufen. Aus terminlichen Gründen fahren meine Begleitung und ich nun entgegen früherer Planung zum Hamburger Konzert, das ja erst im Oktober stattfindet.
Daher würde ich unsere beiden nebeneinanderliegenden Sitzplätze (Parkett, Reihe 31, Plätze 33 & 34) für das Freitagskonzert in Stuttgart gerne verkaufen und dachte, dass hier der richtige Ort dafür sein könnte.
Die original Eventim-Tickets aus der örtlichen Vorverkaufsstelle haben 44,90€ pro Stück gekostet und ich würde sie gerne zusammen abgegeben; zur Not aber auch einzeln. Die Tickets würde ich per Einschreiben verschicken, der Preis ist verhandelbar.

Falls jemand von euch Interesse hat oder jemanden kennt, der noch Tickets sucht: bitte eine Private Nachricht oder eine E-Mail an Niklas.ferch@web.de schicken :)

Beste Grüße!
Niklas/Squonk/Haribo

Karl
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:48
Been thanked: 14 times

Re: 09. September 2016 (Fr), Stuttgart, KKL Beethoven-Saal (2. Konzert)

Beitrag von Karl »

:jc_doubleup: Ich habe eigentlich nie den richtigen Draht zu dieser Musik gefunden, sie war mir zu kalt und zu künstlich. Doch immer wieder wurde ich durch Neuinterpretationen durch Greg Lake und John Wetton auf deren Solopfaden darauf aufmerksam gemacht und so übel habe ich das dann doch nicht empfunden, bin ja absoluter Prog. Rock - Fan. Viele Monate vor dem Termin in Stuttgart befasste ich mich mit einem Konzertbesuch, ich habe ja in dieser Zeit meinen Sommerurlaub. Auf gut Glück bin ich dann am Freitag Abend, ohne Karte, nach Stuttgart gefahren und konnte von einem Konzertbesucher eine Eintrittskarte abkaufen. Ich war wahnsinnig gespannt und ohne jegliche Vorurteile. 7 Musiker, davon 3 Schlagwerker, so etwas habe ich noch nie erlebt. Bereits um 20Uhr 10 ging' s los und mit 20 Minuten Pause in der Mitte des Konzerts bis kurz nach 23Uhr. Genau 2,5 Stunden Musik von aller höchster Qualität, wo bekommt man das heute noch geboten? Natürlich ist diese Art von Musik keine leichte Kost, denn sie ist Kunst auf höchstem Niveau und darauf sollte man sich einlassen. Durch die Perfektion dieser Spielart klingt diese Musik vielleicht manches Mal etwas steril und kühl. Das Zusammenspiel der 3 Drummer war genial, ebenso mit den anderen 4 Musikern. Der Gesang des Gitarristen Jakko Jakszyk war bis auf die letzte Zugabe, "Schizoid man", super Klasse. Nur hier hätte ich mir Greg oder John gewünscht. Ich habe mich von dieser Musik berieseln lassen und richtig toll gefühlt, für mich die Überraschung/Entdeckung des Jahrzehnts. Dieses Konzert kann ich auf die gleichen Ebenen der besten YES-Konzerte stellen. Es war einfach ein richtig geiler Freitag Abend und jeder der heute oder morgen eine Karte für den Admiralspalast besitzt, kann sich glücklich schätzen. Ich ziehe meinen Hut und verneige mich vor KING CRIMSON und Mastermind ROBERT FRIPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: 09. September 2016 (Fr), Stuttgart, KKL Beethoven-Saal (2. Konzert)

Beitrag von Wilson »

Ich kann Deine Erfahrungen gut nachvollziehen. Ich besitze die "In The Court of the Crimson King" seit über 30 Jahren - ich hatte mir das Album gekauft, weil ich EL&P Fan war und wissen wollte, was Greg Lake vorher gemacht hat. Also habe ich die LP mit dem berühmten Cover gekauft und fand die Musik um Längen schlechter als Yes, Genesis oder EL&P. Es gab immer wieder Berührungspunkte, z.B. durch ein Konzert der Stick Men vor ein paar Jahren (als Vorgruppe für Porcupine Tree, sonst hätte ich mir die nicht angesehen), aber erst jetzt - ebenfalls aus Neugier - habe ich mir ein Ticket für Stuttgart geleistet und durch alle Schaffensperioden gearbeitet.

Am Freitag saß ich dann im Konzert und dachte "Du Idiot, das hättest Du nicht erst mit 48 Jahren erleben müssen!" - genialer Auftritt.
Antworten

Zurück zu „King Crimson - Live Allgemein“