[REVIEW] RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

(2009)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Da vergesse ich fast, dass Du manchmal mit mir schimpfst... [smilie=blahblah.gif]
Stimmt doch gar nicht! [smilie=sign1_love.gif]
[smilie=hugg.gif]
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:(...) nachdem zwei Banken für die Finanzierung kalte Füße bekammen hat sich Rick mit Privatvermögen beteiligt.
An was beteiligt? Hampton Court Palace Konzert? Woher weißt Du sowas?
Ja, ich meine die Beteiligung am Konzert selbst.
Ich habe die Info im Netz irgendwo aufgeschnappt und finde die Quelle nicht.
Als Begründung führten die Banken an, dass ein Open Air am 1. und 2. Mai wettermässig zu riskant wären. :roll:


Zum Thema Finanzierung des Hampton Court Gigs äußert sich Rick hier:

(Aus der Ankündigung des aktuellen Interviews mit Rick, heute erschienen:

He says it’s not true that financial backers lost confidence in his live staging of The Six Wives of Henry VIII at Hampton Court Palace):

http://www.classicrockrevisited.com/int ... akeman.htm


Danke Soon,(warum nur will ich immer Brain schreiben) für die tolle Rezi. Endlich hab ich die DVD heute auch erhalten - leider noch kein Feierabend in Sicht. Wird es eben Wochenende, bis sie auf Großleinwand die Erinnerung zurückholt.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:Also: Rick spielt zwei Keyboards, die in eine Pfeifenorgelkonsole eingebaut sind und nutzt via Midi gesampelte Sounds für die Orgelklänge, die er über die untere Tastatur "abruft" (d.h. spielt); den Synth-Bass spielt er auf der oberen Tastatur, wie er es auch bei anderen Aufführungen mit zwei Keyboards praktizierte - dann meist das GEM Promega 3 für die Orgelsounds und den Minimoog für den Synth-Bass. Ob er den Synth-Bass über Midi vom (in seinem Set-Up vorhandenen) Minimoog abruft, oder ob es sich auch um gesamplte Sounds handelt, konnte jedenfalls ich weder live noch von einer der Konserven hören.

Aber saugut rüber kam's [smilie=rock.gif]

Hugh, ich habe gesprochen :mrgreen:
Danke für die Info, die Frage lag mir schon auf der Zunge.
Mein Opa war Kirchendiener, da half ich mal beim reinigen der Orgel (von 1750) von daher konnte ich mir nicht vorstellen wie das Outdoor funktionieren kann.
Und wie schon gesagt fehlten ja die hohen Flötenregister.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von JJG »

Feine Rezi, muss ich mir morgen noch mal in Ruhe durchlesen und dann werde ich bestellen.

Einen ganz großen Dank für die Infos in diesem Thread!!!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von MelloKey »

Danke @ Soon für eine wirklich toll geschriebene Rezi und für deine Mühe [smilie=thumbsup.gif]!

Und danke auch @ soundmunich für die Aufklärung bezüglich der "Kirchenorgel"! Man merkt, da spricht der Fachmann [smilie=thumbsup.gif]!

Ich hatte auch schon die Vermutung, dass die Orgel nicht echt war, vor allem, weil sie moog-typische Sounds fabriziert hat - das wäre ja mal eine außergewöhnliche Kirchenorgel ;-). Aber rein von der Optik und Umsetzung her war der Effekt auf jeden Fall grandios! Klasse.

Ich habe das Konzert noch nicht komplett gesehen, das werde ich wohl am Wochenende endlich in Ruhe machen, bin aber (passenderweise) schon bis Jane Seymour gekommen. Bin gespannt, was mich noch erwartet.

Besonders beeindruckend fand ich bisher "Defender of the Faith". Tolles Stück, toll umgesetzt.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von Member X »

Ein paar schöne Impressionen am Rande:

[youtube]pKIaOr-w5mc&feature=related[/youtube]
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von Topographic »

Wirklich ein paar schöne Erinnerungen rund um die Konzerte für die "Dabeigewesenen"! Danke für den Link!

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von Fragile »

Besser spät als nie hab ich mir die DVD am Freitag jetzt auch mal zugelegt. Wahrscheinlich werde ich sie mir heute Abend reinziehen, bin schon sehr gespannt auf Rick und Co.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von Melanie Daydreamer »

Fragile hat geschrieben:Besser spät als nie hab ich mir die DVD am Freitag jetzt auch mal zugelegt. Wahrscheinlich werde ich sie mir heute Abend reinziehen, bin schon sehr gespannt auf Rick und Co.
Hat sie dir gefallen?

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von Fragile »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Hat sie dir gefallen?
Ja, hab mich sehr gut dabei unterhalten lassen. Tolle Musik, tolle Bühnenshow, toller Sound, tolle Athmosphäre, auch die Ansagen zwischendurch sind sehr witzig. Wenn man tatsächlich live dabei gewesen ist, war die Athmosphäre sicherlich noch deutlicher zu spüren. Bisher kannte ich auch noch nicht soviel von den "6 Wives", aber ich muss wirklich sagen: Respekt an Herrn Wakeman und alle Beteiligten, die eine über 30 Jahre alte Planung endlich verwirklichen konnten.

Ist denn von den Usern, die dort waren (also du, topo, Manfred, Jo und Nina), wer im Publikum zu erspähen? ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: REZI: RICK WAKEMAN - LIVE AT HAMPTON COURT PALACE

Beitrag von Fragile »

Muss mich mal selbst zitieren:
Fragile hat geschrieben:Ist denn von den Usern, die dort waren (also du, topo, Manfred, Jo und Nina), wer im Publikum zu erspähen? ;)
Bisher hab ich da noch niemanden gesehen. Mir kam aber Brian Blessed, der übereifrige Erzähler zwischen den einzelnen Stücken, so bekannt vor und natürlich hab ich mich immer wieder gefragt: "Woher kennst du den nur?" Hab mal recherchiert und jetzt weiß ich es wieder:
Er spielte den Lord Locksley in "Robin Hood - König der Diebe" mit u.a. Kevin Costner, Morgan Freeman, Christian Slater und Alan Rickman.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „The Six Wives of Henry VIII: Live at Hampton Court Palace“