YES, Friends and Relatives 2021

Adventskalender

Anderson/Wakeman (Duo), Asia, Circa:, Glass Hammer, King Crimson, Mystery, Squackett, The Syn, Conspiracy, Earthworks, Empire, Flash, GTR, Jon & Vangelis, World Trade, XYZ, Yoso ...
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

15. Dezember

Billy Sherwood ist auf dem Album "Singles" von Beth Patterson zu hören, das am 26. März 2021 erschien und via Bandcamp zu hören und zu bestellen ist.
Ihr Mix aus Folk und ab und zu Progressive Rock klingt sehr vital. Hörenswert. Sherwood findet sich auf den Songs "This Goes to Eleven" (g) und "Return to Our Caves" (b).



Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von Topographic »

16. Dezember

Heute ein Ausflug ins YESForum zu unserem Forumsmitglied hans (Hans Hess), der unter dem Namen „The Healing Road“ ein paar sehr schöne Soloalben vorlegte (Birdbrain’s Travels gehört zu meinen Allzeitlieblingsalben). Mit Chris Grundmann und Markus Roth firmiert er unter dem Bandnamen „Force of Progress“, hier geht es ungleich härter zu als auf seinen Solowerken. Nach „Calculated Risk“ und „A Secret Place“ gab‘s im August 2021 „Redesign“. Allerdings weniger ein richtiges Bandprojekt, mehr Solokompositionen, aufgenommen mit Gastmusikern, alles Instrumentals. Hier die Komposition von hans, „Redesign“, er spielt hier die Keyboards.

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von SOON »

erstaunlich was du immer so herauskramst! :good:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von Topographic »

17. Dezember

Heute noch einmal Pink Floyd. Zu Jahrebeginn erschien bei Cleopatra die PF-Tribute-CD "Still Wish You Were Here". Für YESFans interessant: Die Keyboarder Rick Wakeman, Geoff Downes und Patrick Moraz sind vertreten - wenn auch auf unterschiedlichen Songs.

Hier "Have a Cigar" mit Patrick Moraz und "Welcome to the Machine" mit Rick Wakeman & Tony Levin:



Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von nixe »

Topographic hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:28 17. Dezember

Heute noch einmal Pink Floyd. Zu Jahrebeginn erschien bei Cleopatra die PF-Tribute-CD "Still Wish You Were Here". Für YESFans interessant: Die Keyboarder Rick Wakeman, Geoff Downes und Patrick Moraz sind vertreten - wenn auch auf unterschiedlichen Songs.

Hier "Have a Cigar" mit Patrick Moraz und "Welcome to the Machine" mit Rick Wakeman & Tony Levin:



Gefällt Dir die Scheibe? Bei mir hat's noch nicht richtig gezündet.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von Topographic »

nixe hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 12:55
Gefällt Dir die Scheibe? Bei mir hat's noch nicht richtig gezündet.
Ich halte es da mit Rick Wakeman - und man muss sich den Wundern der Welt ja versuchen zu nähern...

Bild
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von nixe »

Topographic hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 14:10
nixe hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 12:55
Gefällt Dir die Scheibe? Bei mir hat's noch nicht richtig gezündet.
Ich halte es da mit Rick Wakeman - und man muss sich den Wundern der Welt ja versuchen zu nähern...

Bild
Ich hab ja Einiges an gecoverten, auch die mit Rick & Co., aber hier ging*s einfach nicht!
Also doch ein HeiligTum für mich?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von biggenerator »

Topographic hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 11:28 17. Dezember

Heute noch einmal Pink Floyd. Zu Jahrebeginn erschien bei Cleopatra die PF-Tribute-CD "Still Wish You Were Here". Für YESFans interessant: Die Keyboarder Rick Wakeman, Geoff Downes und Patrick Moraz sind vertreten - wenn auch auf unterschiedlichen Songs.

Hier "Have a Cigar" mit Patrick Moraz und "Welcome to the Machine" mit Rick Wakeman & Tony Levin:



Anfang des Jahres war ich schon drauf und dran, diese LP zu kaufen.
Wohl wegen der Neuen Pink Floyd und den vielen bekannten Musikern, das ist doch mal interessant.
Es ist dazu leider nicht gekommen, abe gerade habe ich eine neue Anregung zum Kauf bekommen.

Mit "Have a Cigar" sehen wir hier in den Tubes zusätzlich noch ein schönes, gut erzähltes Video.
Bei "Welcome to the Machine" mit Rick Wakeman & Tony Levin, merkt man deutlich ab ca. min 5:
der Rick konnte die Pink Floyd/YES-Fusion Gelegenheit einfach nicht vorrüberziehen lassen! :boys_lol: :rainbow:
Klangtechnisch mit dem Sound und den Effekten sind sogar die einfachen Youtube Videos schon viel wert.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von Topographic »

18. Dezember

Im April erschien eine besondere Retrospektive mit insgesamt acht Discs: Mit dabei der brandneue, remasterte Stereomix, unbearbeitete Studioaufnahmen, Outtakes, Extras, eine Audio-Documentary, die den Entstehungsprozess von einzelnen Songs beleuchten, ein 132-seitiges Hardcover Buch, ein Poster und Postkarten. "JOHN LENNON/PLASTIC ONO BAND - THE ULTIMATE MIXES. DELUXE BOX SET". Natürlich auch mit Alan White.
Dazu wurde das Video "Instant Karma" veröffentlicht - eine Zeitreise!
Und aktueller: Ein Gastauftritt von Alan White beim gleichen Song von 2019, auch erst seit diesem Jahr auf YT zu sehen.






Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von Topographic »

19. Dezember

2021 gab es auch ein musikalisches Lebenszeichen von Igor Khoroshev. Er steht ja seit langem auf die ganz harten Sachen. Kein Vergleich mit seinem Piano Album. Er spielt die Hauptkeyboards auf dem neuen Fear Factory Album "Aggression Continuum", das am 18. Juni veröffentlicht wurde. Zu hören ist er u.a. auf den Songs ""Recode" und "Fuel Injected Suicide Machine". :aaaah:




Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES, Friends and Relatives 2021

Beitrag von SOON »

Im Scheine der Adventskerzen hört sich das sehr verstörend an.
Needless to say: das ist nicht meine Musikwelt.
Konnte ich leider nicht zu ende hören. :aufgeben:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Side-Bands und Projekte von Yes-Musikern“