"Run with the Fox" Tube von Alan White in Erinnerung an Chris Squire

"Run with the Fox" Tube von Alan White in Erinnerung an Chris Squire

Bei Yes: Schlagzeuger
Instrumente: Schlagzeug und Klavier
Geburtsdatum: 14.06.1949
Geburtsort: Pelton (Durham County)
Weitere aktuelle Bands: White, Treason
Ehemalige Bands: John Lennons Plastic Ono Band, Circa:

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

"Run with the Fox" Tube von Alan White in Erinnerung an Chris Squire

Beitrag von JJG »

Alan White da zum Weihnachtssong "Run with the Fox" ein schönes Video in Erinnerung an Chris Squire eingestellt:
Alan White hat geschrieben:Dem "Fuchs" zum Vierzigsten Geburtstag:

Im Oktober 1981 trafen sich Chris und ich uns in seinem Haus in Virginia Water, Surrey, um „Run With the Fox“ zu schreiben und aufzunehmen, welches s noch im selben Monat veröffentlicht wurde. Dies war während der Pause zwischen den XYZ-Sessions mit Jimmy Page Anfang des Jahres und bevor wir Trevor Rabin Anfang 1982 trafen und an den Cinema- später Yes-Sessions arbeiteten, die zu 90125 führten.
Die Sessions für „Fox“ dauerten nur wenige Tage, und wir arbeiteten normalerweise am späten Nachmittag in Chris’ Studio im Keller – dem gleichen Studio, in dem auch das Relayer-Album von YES aufgenommen wurde. Ich fuhr jeden Tag von zu Hause hin und zurück, um mit Chris und Peter Sinfield zu arbeiten. Nigel Luby war unser Engineer für die Sessions und Gregg Jackman half beim Mixen. Nachdem die Basistracks fertig waren, fügte Andrew Pryce Jackman eine exzellente Orchestrierungen hinzu und er und Chris arbeiteten mit Barry Rose und dem Knabenchor der St. Paul's Cathedral, um Backing Vocals hinzuzufügen.
Dieses Lied weckt bei mir besondere Erinnerungen, ich hoffe es gefällt euch.
Lauf weiter mit dem Fuchs!
Frohe Weihnachten!
Alan White
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: "Run with the Fox" Tube von Alan White in Erinnerung an Chris Squire

Beitrag von JJG »

Lauf mit dem Fuchs

Nun ist die Jahreszeit, jetzt stellt sich die Frage
Zeit um einen Moment Gnade ein zu atmen
Für den Jäger und den Gejagten
Sich die Zeit zu nehmen um das Tempo zu brechen

Bist Du hoffnungsvoll, wirst Du verfolgt?
Im Geist der vergangenen Weihnachtszeit
Stell dich der Zukunft unverdrossen
Tritt beiseite, oder nutze deine Chance

Lauf mit dem Fuchs in den Wind
Auf ins Morgengrauen
Lauf mit dem Fuchs in die Wildnis
Ab in die Wildnis und Kälte
Hüte dich vor den Felsen und sei vorbereitet
Bereite dich darauf vor, dass Liebe kommt und geht
Lauf mit dem Fuchs

Jedes Jahr die Revolution
Gewonnen oder verloren, bevor sie begann
Während wir an Massenverwirrung gedeihen
Also gehen wir erst, bevor wir laufen

Lauf mit dem Fuchs in den Wind
Auf ins Morgengrauen
Lauf mit dem Fuchs in die Wildnis
Ab in die Wildnis und Kälte
Hüte dich vor den Felsen und sei vorbereitet
Bereits dich vor, dass die Liebe letztlich wächst

Lass uns leben um eine Geschichte zu erzählen
Hier auf der Erde und draußen im Weltraum
Vorwärts auf dem Weg zum Ruhm
Die Geschichte zeichnet die Jagd auf
Gönne dir das bestimmte Weihnachtsfest

Iss froh und trink den Wein
Lass deine Traurigkeit am Fluss
Liebe schenken und Zeit schenken
Über das Eis der zugefrorenen Seen

Lauf mit dem Fuchs
Entlang den Gassen die ein Liebender nimmt
Lauf mit dem Fuchs
Unter dem Mond, dem Weihnachtsmond

Lauf mit dem Fuchs
Und singe eine Melodie, die Melodie eines Träumers
Lauf mit dem Fuchs
Auf vielen Wegen

Lauf mit dem Fuchs
Auf zu den Flugzeugen, wo die Träumer spielen
Lauf mit dem Fuchs
Unter einem Mond, einem Weihnachtsmond
Lauf mit dem Fuchs
Text: Chris Squire, Alan White und Pete Sinfield (1981)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Run with the Fox" Tube von Alan White in Erinnerung an Chris Squire

Beitrag von Topographic »

Es ist und bleibt eines der berührendsten Weihnachtslieder, auch wegen des Textes. Und es ist schön zu erfahren, dass dieser Song auch für Alan White nach wie vor Bedeutung hat und eben nicht nur ein kleines unbedeutendes Teil im großen YESKosmos ist, das nur noch von den Fans geliebt wird.
Antworten

Zurück zu „Alan White“