[NEWS!] Rick Wakeman

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

"The recession has certainly bitten hard in the music business and try as I have, I have yet to find any funding or sponsorship for the planned extravaganza of the extended Journey to the Centre of the Earth and Return to the Centre of the Earth double bill. I shall continue to keep looking though!" (Zitat R.W.)

Als hätte er im "Ticket-Preise"-Thread mitgelesen... Drücken wir ihm die Daumen, dass er die extravaganza möglichst bald realisieren kann. Ich würde schon mal ein Ticket reservieren und damit der Rezession entgegenwirken.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:"The recession has certainly bitten hard in the music business and try as I have, I have yet to find any funding or sponsorship for the planned extravaganza of the extended Journey to the Centre of the Earth and Return to the Centre of the Earth double bill. I shall continue to keep looking though!" (Zitat R.W.)

Als hätte er im "Ticket-Preise"-Thread mitgelesen... Drücken wir ihm die Daumen, dass er die extravaganza möglichst bald realisieren kann. Ich würde schon mal ein Ticket reservieren und damit der Rezession entgegenwirken.
Wir können ja vorschlagen, dass wir einen Fond auflegen - 100 Euro Beteiligungen. Allerdings bedeutet "Sponsoring" ja eine Unterstützung - Gewinnbeteiligung ist daraus nicht zu erwarten.

Außerdem sollte sich Rick mal von der maroden britischen Wirtschaft trennen. Wie wäre es mit

"Journey to the Centre of the Earth - Aus Freude am Fahren"

Gerade BMW mag es ja gerne mal etwas bombastisch. Die Bayern hatten ja z.B. jede Menge Geld ausgegeben, um via Product Placement in den James Bond Filmen vertreten zu sein, bis British Elend (British Leyland) Abkömmlinge wieder rein kamen. Nina könnte ja ihren guten Draht zu Rick nutzen (hat ja sicher seine private E-Mail-Adresse) und ihn auf BMW und Konsorten aufmerksam machen.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Topographic »

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:da hat er sich ja viel vorgenommen, mal sehen was dabei raus kommt.
Eine ordentliche Neuauflage des A&M-Katalogs würde mich schon interessieren.
Sorry für folgende doofe Frage: Was ist ein A&M-Katalog?
http://de.wikipedia.org/wiki/A%26M_Records

Zu den Berühmten scheint Rick ja nicht zu gehören...
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:Wakeman, Anderson und Trevor Rabin sind dabei eine Band zusammenszustellen, um sowohl Musik aufzunehmen als auch live aufzutreten.
Jetzt ist es also offiziell? Finde ich ja klasse. Und was kommt jetzt? Let´s do A?WR :lol:?

Auf den Output bin ich jedenfalls gespannt ;-).
Aprilfrost hat geschrieben:Ich würde schon mal ein Ticket reservieren und damit der Rezession entgegenwirken.
Dito ;-). Es wäre sehr schade, wenn das geplante Projekt scheitern würde, weil Rick keinen Sponsor findet. Und im Alleingang wird er das nicht auf die Beine stellen können.

Sehr schade auch, dass Rick (mit Jon oder allein) keine Konzerte für den Rest Europas plant, sondern statt dessen lieber nach Übersee geht. Seufz :(.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von BBQ.Master »

MelloKey hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Wakeman, Anderson und Trevor Rabin sind dabei eine Band zusammenszustellen, um sowohl Musik aufzunehmen als auch live aufzutreten.
Jetzt ist es also offiziell? Finde ich ja klasse. Und was kommt jetzt? Let´s do A?WR :lol:?
WAR is back! ;)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Fragile »

BBQ.Master hat geschrieben:
MelloKey hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Wakeman, Anderson und Trevor Rabin sind dabei eine Band zusammenszustellen, um sowohl Musik aufzunehmen als auch live aufzutreten.
Jetzt ist es also offiziell? Finde ich ja klasse. Und was kommt jetzt? Let´s do A?WR :lol:?
WAR is back! ;)
Ich denke nicht, dass sie sich WAR nennen, denn da gibt/gab es ja schon zwei Bands dieses Namens:

http://de.wikipedia.org/wiki/War_%28Schweden%29

http://de.wikipedia.org/wiki/War_%28Funk-Band%29
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Ich denke nicht, dass sie sich WAR nennen, denn da gibt/gab es ja schon zwei Bands dieses Namens:

http://de.wikipedia.org/wiki/War_%28Schweden%29

http://de.wikipedia.org/wiki/War_%28Funk-Band%29
Letztere habe ich 1975 als Vorgruppe von Wishbone Ash gesehen. WAR wiederum hatte VdGG als Vorgruppe. Schade, dass der Sound so beschi/&$)&§%$"=%$en war.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:da hat er sich ja viel vorgenommen, mal sehen was dabei raus kommt.
Eine ordentliche Neuauflage des A&M-Katalogs würde mich schon interessieren.
Sorry für folgende doofe Frage: Was ist ein A&M-Katalog?
http://de.wikipedia.org/wiki/A%26M_Records

Zu den Berühmten scheint Rick ja nicht zu gehören...
Erst mal vielen Dank für die Aufklärung zu A&M :D

Die Frage der Berühmtheit lässt sich sicher nicht anhand der Aufstellung des Schreiberlings des Wikipedia-Artikels beantworten. Wikipedia ist ja keine wissenschaftlich fundierte Quelle, sondern vielfach eine Hörensagen-Angelegenheit. Wenn ich mir die gelisteten Berühmtheiten so anschaue, dann hat Rick nicht nur mehr Veröffentlichungen, sondern auch höhere Verkaufszahlen als einige der Genannten. Also geb' ich auf die Liste nichts. Allerdings ist auch die Definition von "berühmt" für sich schon etwas fragwürdig. So sind in der Rock 'n' Roll Hall of Fame auch Künstler, die nach Meinung etlicher sicher weniger berühmt sind als Yes, Wakeman und einige andere. ... :roll:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Aprilfrost »

Wenn "Berühmtheit" bedeutet "allgemeine Bekanntheit", stimmt die Auflistung wahrscheinlich sogar. Nur wird damit nicht die geringste Aussage über den Künstler gesagt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

Ich habe mal gelesen, dass Wakeman über 50 Mio. Platten verkauft hat. (ob es stimmt weiß ich nicht)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: News - Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass Wakeman über 50 Mio. Platten verkauft hat. (ob es stimmt weiß ich nicht)
Wikipedia hat in der Diskographie 90 Titel, und amazon listet für Wakeman, Rick, 1730 Treffer. Auf seiner Seite liste Rick unter Diskographie über 100 Alben, 15 Singles, 12 Compilations und 24 DVDs sowie 13 Kirchenmusikveröffentlichungen auf (ein paar sind allerdings doppelt genannt).

Zu "Journey to the Centre of the Earth (album)" nennt die entsprechende Wikipedia-Seite 14 Mio. Verkäufe - ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass alleine an Schallplatten (ohne CDs) 15 Mio davon verkauft wurden. In den 70ern war Rick alleine erfolgreicher als Yes, was die Plattenverkäufe anbelangte. Und dank regelmäßiger Neuerscheinungen auch in den letzten Jahren hat er auch für entsprechende Absätze gesorgt. Sicher sind da keine Millionen-Seller mehr dabei, aber bei der großen Anzahl von Veröffentlichungen summiert sich da schon was auf, und ich halte die 50 Mio für eine realistische untere Abschätzung.
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“