"The Hoffy Dance Song" - Rick on Vocals

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs

Antworten

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

"The Hoffy Dance Song" - Rick on Vocals

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Da ich einige Fragen auf den von mir erwähnten "Hoffy Dance Song" bekommen habe, möchte ich euch das Lied besser vorstellen. Ein Track, den Rick geschrieben hat, ihn spielt und auch singt!
Leider ist er nie irgendwo erschienen, und vielleicht ist dieser Song deshalb auch so interressant. Wie der Titel ja schon bereits sagt, es geht um Hoffy...und einen Tanz in einer alten Scheune, das Ganze bezieht sich auf Rick's Place und kann daher nicht ernst genommen werden. Immer für einen Lacher gut, aber das kennen wir von den zweien schon.
Rick und Hoffy haben den Song für Rick's Place aufgenommen und dort wurde er auch ein einziges mal gespielt, danach nie wieder.
Aber da ich ja so ein verrückter Fan bin und alles, wirklich fast alles mein Eigen nennen kann, habe ich damalige Show natürlich, wie jeden Samstag, aufgezeichnet und das Ganze in CD Qualität.
Da es den Track nirgendswo gibt, dachte ich mir, ihr könnt ihn von mir runterladen und einfach mal anhören. Leider ist die Qualität nicht das Wahre, da ich die Datei sehr komprimieren musste, wegen meiner langsamen Verbindung, mp3 mit 48 kbit/s

http://rapidshare.com/files/275628941/T ... g.mp3.html

Ist Rick nicht ein toller Sänger? [smilie=haha.gif]
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: "The Hoffy Dance Song" - Rick on Vocals

Beitrag von MelloKey »

Witziger Song, danke fürs Reinstellen! Armer Hoffy, so liebevoll von Rick auf die Schippe genommen zu werden - eigentlich müsste er den Spieß mal umdrehen und seinerseits einen Song über Rick aufnehmen ;).

Rick hat durchaus Talent zum Singen, finde ich. Schade, dass man ihn nicht öfter singen hört. Songs mit ihm haben ja Seltenheitswert.

Topic author
Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: "The Hoffy Dance Song" - Rick on Vocals

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

MelloKey hat geschrieben:Witziger Song, danke fürs Reinstellen! Armer Hoffy, so liebevoll von Rick auf die Schippe genommen zu werden - eigentlich müsste er den Spieß mal umdrehen und seinerseits einen Song über Rick aufnehmen ;).

Rick hat durchaus Talent zum Singen, finde ich. Schade, dass man ihn nicht öfter singen hört. Songs mit ihm haben ja Seltenheitswert.
Naja, eigentlich hat er's ja schon auch mal verdient veräppelt zu werden, so oft wie Hoffy Rick an der Nase herumführt! [smilie=lol.gif] Das war ja schon in Halesworth schon, da hätte er Rick fast den falschen Weg rumgelotzt, bloß damit er blöd aus der Wäsche schaut...er hat's dann mir zuliebe doch nicht getan, denn ich musste ja zum Bahnhof. Die zwei blödeln die ganze Zeit herum, einfach herrlich. Was besonders schön ist, sie ergänzen sich wunderbar, jeder weiß, wenn der eine mit einer Blödelei anfängt wie der andere weitermachen muss. Auch im echten Leben, nicht nur im Radio, ich war selbst dabei.
Ach, ich schweife immer aus, wenn's um Rick und Hoffy geht...Bild

Rick selbst hat ja mal gesagt, er mag seine Stimme nicht, deshalb singt er so wenig. Schade eigentlich, denn mir gefällt sie sehr gut. Sehenswert ist auch die Yes Live in Poland DVD (muss so von 2004 sein, die ist nicht offiziell), da sieht man dass Rick jeden Track mitsingt, ganz hin und weg ist er wärend er spielt...es steht aber kein Mikro da...
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“