R.I.P. Chris Squire

Bei Yes: Bassist 1968 - 2015
Instrumente: Bassgitarren und Mundharmonika
Geburtsdatum: 04.03.1948
Geburtsort: London
Sterbedatum: 27.06.2015
Sterbeort: Phoenix
Ehemalige Bands: The Syn, Conspiracy, Squackett
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

R.I.P. Chris Squire

Beitrag von JJG »

Die traurigste Nachricht des Tages - Chris Squire ist verstorben.
Geoff Downes hat geschrieben: Utterly devastated beyond words to have to report the sad news of the passing of my dear friend, bandmate and inspiration Chris Squire.
https://twitter.com/asiageoff

Quelle:
http://www.udiscovermusic.com/chris-squire-r-i-p

Der große Bass-Mann hat es leider nicht geschafft. Ruhe in Frieden lieber Chris.

Ein großes Herz geht nun in den Sonnenaufgang:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von Fragile »

Für mich nicht wirklich überraschend, da es ja eine eher seltenere Leukämie-Form war und Chris ja auch ein älterer Herr und durch frühere gesundheitliche Einschläge (Herzanfall, Thrombose) entsprechend geschwächt war, aber dennoch ist es ein sehr trauriger Wochenendausklang sicher nicht nur für die Yes-Fans.
R.I.P., Fishy und grüß uns Peter Banks dort oben!

Zeit, um heute Abend mal wieder "Fish Out Of Water" aufzulegen.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von nixe »

Trotzdem haut diese Meldung rein, wie keine andere! Vorallem weil es so schnell ging & keine Infos weiter kamen!!!
R.I.P. for Chris!!!
YES Chris Squire - H.O.T.S. (Isolated Bass)
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von Member Z »

In unseren Gedanken und Empfindungen wird er immer präsent sein. - Er ging den Weg auf dem wir alle gehen. Aber das "Ziel" hat er viel zu früh erreicht. Danke für die vielen musikalisch-genialen Stunden.
Es nimmt ganz tief mit. Er war ja immerhin auch so etwas wie ein musikalischer Weggefährte. So geht mir das, nachdem diese Nachricht länger wirkt...
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von AndreasG »

Das ist sehr traurig!
Bin froh, dass ich ihn vor einem Jahr nochmal gesehen habe.

Machs gut Chris.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von JJG »

Tribute to Chris:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

TheTopographer
Beiträge: 208
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:33
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von TheTopographer »

ja, das haut' rein. Das ist eine Nachricht die überrascht und sehr traurig stimmt. Verdammt das kommt so überraschend!

Ich dachte eigentlich, er wird mindestens ein Spätsiebziger oder älter, würde uns verlassen, irgendwann, in einer Position des Ruhestands, nach friedlichen Jahren echten Alters.
Edgar Froeses' unerwartetes Ableben hat mich auch getroffen.
... ... ...!!!VINYL FIRST!!!... ... ...
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von rowoma »

so ganz tief in den Gedanken war ein mögliches Ende schon vorhanden - jetzt erfüllt aber dennoch ein tiefes Gefühl von Trauer und Verlust mein Innerstes - schade, dass seine Ansage zur Absage in Leipzig das letzte Lebenszeichen von ihm war, das direkt rüberkam - ein solitärer Meilenstein des Rock ist gegangen... (im Speyrer Dom brennt morgen ein Kerzlein...)

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von hans »

Das schmerzt. Echt.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: R.I.P. Chris Squire

Beitrag von Roland »

So schnell jetzt?
Das haut mich um. Das tut mir sehr leid.
Antworten

Zurück zu „Chris Squire (†)“