Wunsch nach einem neuen Chris Squire Soloalbum!!!

Bei Yes: Bassist 1968 - 2015
Instrumente: Bassgitarren und Mundharmonika
Geburtsdatum: 04.03.1948
Geburtsort: London
Sterbedatum: 27.06.2015
Sterbeort: Phoenix
Ehemalige Bands: The Syn, Conspiracy, Squackett
Antworten

Topic author
number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Wunsch nach einem neuen Chris Squire Soloalbum!!!

Beitrag von number nine »

Ich packe das bewusst nicht in den Squackett-Thread, weil ich zum einen ehrlich gesagt nicht wirklich daran glaube, dass es da noch zu einer Veröffentlichung kommt (hoffen tue ich es dennoch natürlich) und zum anderen, weil das ja kein Soloalbum wäre.

Doch finde ich, dass Chris richtig gute Popsongs schreibt, mit einer immer sehr am Bass ausgerichteten Gesangslinie und schönen Melodien, was mir sehr gefällt. Der Mann hat wirklich Songwriterqualitäten! Die Squiresongs von den Alben Open Your Eyes (Man in the moon), Magnification (Can you Imagine) und Fly from here (The man you allways wanted me to be) gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr griffig, haben eine schöne Melodie und sind doch stets nie trivial. Darüber hinaus glänzt Chris natürlich mit seinem Bassspiel.

Also! Warum macht der Mann nicht endlich mal wieder ein richtiges Soloalbum?!!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Wunsch nach einem neuen Chris Squire Soloalbum!!!

Beitrag von Fragile »

number nine hat geschrieben:Also! Warum macht der Mann nicht endlich mal wieder ein richtiges Soloalbum?!!
Soweit ich weiß, arbeitet Chris schon seit etlichen Jahren (2007???) an seinem zweiten Solowerk ("Swiss Choir" war ja eine andere Geschichte), aber wohl nur sehr langsam, außerdem wird er immer wieder von anderen musikalischen Aktivitäten abgelenkt (das Peter Gabriel-Syndrom :mrgreen: ). Aus dem selben Grund scheint wohl auch die Squackett-Geschichte nicht in die Gänge zu kommen.


Dies schrieb topo vor mehr als einem Jahr im Squackett-Thread:
topographic hat geschrieben:Da Chris Squire ein ziemlich langsam arbeitender Musiker ist, reichen wohl zwei, drei gleichzeitig laufende Projekte, um finale Ergebnisse weiter zu verzögern.
Seit 3 oder 4 Jahren arbeitet Chris an seinem zweiten Soloalbum (fast gleichzeitig reaktivierte er The Syn), von dem er schon mal verlautbarte, es sei zu 80 % beendet. Swiss Choir war damit sicher nicht gemeint. Ob es jemals erscheinen wird, ist unklar – wer weiß, wie viel davon im Squackett-Projekt zu finden ist (von dem er übrigens auch schon sagte, es sei fertig). Die Pläne für eine Squire / Hackett-Tour bestehen weiter, das hat Chris erst im Februar dieses Jahres wieder bestätigt. Die Tour mit YES & das neue YES-Album (so es denn wirklich kommt) nehmen auch Zeit in Anspruch. Seit Monaten will Chris auch seinen Internetauftritt aktualisieren – ein erster Versuch blieb - inklusive Blog – in der Startseite hängen, mittlerweile ist seine Seite nicht mehr präsent. Auch daran wird er arbeiten.
Dann schreibt Chris noch an einem Buch, das Geschichten und Anekdoten über die 40 Jahre mit YES beinhalten soll. Und hat er nicht eine kleine Tochter, der er gerade laufen, sprechen und Bass spielen beibringen muss? Der Mann hat für seine sechzig Jahre nicht wenig zu tun!

Und so scheint es bis heute zu sein: Warten auf Godot!
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Chris Squire (†)“