[TEXTÜBERSETZUNG] YES - Owner Of A Lonely Heart

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

[TEXTÜBERSETZUNG] YES - Owner Of A Lonely Heart

Beitrag von JJG »

Trevor Rabin :
„Ich schrieb die Basslinie, die der Schlüssel für diesen Song ist, auf der Toilette“

Chris Squire:
„Trevor schrieb den Song, ich änderte die Original-Bridge um“

Trevor Horn:
„Dieser Song war unser bester Schuss ...“

Trevor Rabin:
„Trevor Horn war nicht glücklich mit einigen Texten von Jon, also habe ich einige Worte geändert, dass sie wie Jon klingen. Ich bin sicher, dass ihr sie herausfindet.“

Tony Kaye:
„Ich habe versucht Klänge zu erzeugen, die percussiver und dynamischer sind ...“

Bill Bruford:
„Ich habe nicht viel Material von Yes nach „Close to the Edge“ gehört ... mit der einzigen Ausnahme: „Owner of a lonely Heart“ und ich mag diesen Song sehr“

Geoff Downes:
„Es ist ein wenig, wie wenn du Seitenwind bekommst, es kann ein doppelseitiges Schwert sein, wenn Du einen Hit hast ...“


Besitzer des einsamen Herzens

Beweg Dich selbst
Du lebst immer Dein Leben
Denk nicht an die Zukunft
Prüf Dich selbst
Du bist die Bewegung die Du machst
Ergreif Deine Chancen gewinn oder verlier

Sieh Dich selbst
Du bist die Schritte die Du nimmst
Du nur Du – und das ist der einzige Weg

Schüttle – schüttle Dich selbst
Du bist jede Bewegung die Du machst
So läuft die Geschichte

Besitzer des einsamen Herzens
Viel besser als ein
Besitzer des gebrochenen Herzens

Sag – Du möchtest die Chance nicht
Du wärest gebrochen wie zuvor

Jetzt pass auf
Der Adler am Himmel
Wie er tanzt nur mit sich
Du – verlier Dich selbst
Nicht nur für einen Mitleidsaugenblick
Da ist kein wirklicher Grund einsam zu sein
Sei Du selbst
Gib Deinem Freiheitsdrang eine Chance
Weil Du Erfolg haben willst

Besitzer des einsamen Herzens
Viel besser als ein
Besitzer des gebrochenen Herzens

In meiner eigenen Unentschlossenheit
Haben sie mich verwirrt
Meine Liebe sagte
Stell Deine Willenskraft nicht in Frage
Am Ende wirst Du einen Weg gefunden haben
Schau bevor Du springst
Und zögere nicht mit allem – nein, nein

Besitzer des einsamen Herzens
Viel besser als ein
Besitzer des gebrochenen Herzens

Früher oder später wird jede Schlussfolgerung
ein einsames Herz bestimmen
es wird anregen, es wird erfreuen
es wird einen besseren Anfang geben

Besitzer des einsamen Herzens
Betrüg nicht immer Deinen Freiheitsdrang
Besitzer des einsamen Herzens
Betrüg nicht immer Deinen Freiheitsdrang

Nimm es einfach auf
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Owner Of A Lonely Heart - Textübersetzung

Beitrag von Fragile »

Yes spielen OOALH in der Besetzung Howe/Squire/White/Rabin/Downesbei einem Trevor-Horn-Tribute-Konzert (London, Wembley Arena, 11.11.2004).

He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Owner Of A Lonely Heart - Textübersetzung

Beitrag von Fragile »

Hier ein "Owner"-Cover von Alvin und den Chipmunks. :mrgreen:

[youtube]Fh3ZdZS0jZ4[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Owner Of A Lonely Heart - Textübersetzung

Beitrag von Aprilfrost »

[smilie=action-smiley-060.gif] AAAaaargghhhhhh! Warum quälst Du uns mit sowas?!?!? Wie soll ich heute Nacht nur in den Schlaf kommen können- mit diesem Gequake in den Ohren...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Owner Of A Lonely Heart - Textübersetzung

Beitrag von Member X »

Ich hab vor so 5 Jahren Musiker gesucht und bin an einen Gitarristen [smilie=guitar.gif] geraten - zugegeben, an den Saiten durchaus ein Könner. Nur hat er sich auch bei Harmonielehre etc. für den Größten oder genauer gesagt Einzigen, gehalten und jeden ständig belehren müssen (war ein Bundeswehrler vom Musikcorps im Ruhestand) [smilie=action-smiley-060.gif] .

Jedenfalls erzählte ich meine Vorliebe für Yes, und das Einzige, was ihm einfiel und was er beim nächsten Jammen stolz präsentierte war, na ...

... Owner of a lo´nely heart :? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wir haben uns bald darauf wieder getrennt [smilie=uglyhammer.gif]

Und dann diese Geschichte:

Trevor Rabin:
„Ich blies die Basslinie auf der Toilette“

Chris Squire:
„Ich änderte Trevor“

Trevor Horn:
„Dieser Song war unser fester Schuss ...“

Trevor Rabin:
„Trevor Horn war nicht glücklich. Ich änderte das Wort "Rabin" in "Horn" und bekam von Jon den Arsch voll. Ich bin sicher, dass ihr das herausfindet.“

Tony Kaye:
„Ich habe versucht Klänge zu erzeugen ...“

Bill Bruford:
„Ich habe nicht viel Material von Yes nach „Close to the Edge“ gehört ... ich mag diesen Song sehr“

Geoff Downes:
„Es ist ein wenig, wie wenn du Seitenwind bekommst, als weißt Du, so richtig Schlagseite“

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Owner Of A Lonely Heart - Textübersetzung

Beitrag von Fragile »

Mehr 80er geht wohl nicht:

[youtube]ELpmmeT69cE[/youtube]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Owner Of A Lonely Heart - Textübersetzung

Beitrag von Fragile »

1983er Playback-Auftritt mit "Owner" in der WDR-Sendung "Bananas":

[youtube]J7jC0aZJHHY[/youtube]

Wusste gar nicht, dass es in der exotischen Vogelwelt so viele Yes-Fans neben dem Saaldorfer Graupapageien gibt. :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Yes bei youtube - echte Zeitdokumente

Beitrag von Member X »

Weils zum Thema passt:

How to play Yes' Owner of a Lonely Heart Solo

[youtube]KMFP-aN8rPs&NR=1[/youtube]

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Owner Of A Lonely Heart - Textübersetzung

Beitrag von Fragile »

@Soundi: Hab deine youtube-Fundstücke mal hierher verschoben (auch die von "Leave It"). Da würde ich solche Song-spezifischen Sachen auch immer hinpacken, sonst liegen diese Threads ja auch ewig brach.

Und den "Bananas" hatte ich wohl auch schon gefunden, kam mir doch gleich so bekannt vor. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Owner Of A Lonely Heart - Textübersetzung

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:sonst liegen diese Threads ja auch ewig brach.
Da kann ich aber nix für. Jedenfalls würde ich die youtube-Beiträge nicht in den Übersetzungsthreads suchen :? Das System ist stark überdenkenswürdig!
Antworten

Zurück zu „Textübersetzungen; Lyrics“