[NEWS!] Jon Anderson

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:
Na, eine der Scheiben wird doch in diesem Jahr noch im Player liegen...
In den 90ern lagen jedes Jahr bestimmt zwei Scheiben im Player!
Aber von der Qualität von Earthmotherearth und Promise Ring...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues von Jon

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Das Problem bei Zamran ist - natürlich - die Renatibilität.
Wer um Himmels Willen ist Renati??? :mrgreen: Und das mit ihrer Bilität habe ich auch nicht verstanden :lol:
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Neues von Jon

Beitrag von MelloKey »

Kleine Zwischenfrage: Was ist denn Zamran? Ist das ein besonderes Projekt von Jon?

Was mich betrifft, würde ich ihn auch gerne mal zusammen mit Rick erleben.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von Topographic »

MelloKey hat geschrieben:Kleine Zwischenfrage: Was ist denn Zamran? Ist das ein besonderes Projekt von Jon?
Es soll das Sequel zu Jons erstem Soloalbum aus den 70er Jahren "Olias of Sunhillow" sein, das viele YES- und JonFans als sein bisher bestes Album bezeichnen. "The Songs of Zamran" oder "Zamran - Son of Olias" hat Jon schon seit 5 Jahren in Arbeit. Konzept und Story hatte er bald geschrieben, Musik dazu hat er wohl immer wieder aufgenommen. Je nach Interview sprach Jon von 3 Stunden Musik, 5 CDs oder 4 bzw. 3 Alben... Eigentlich wollte er Songs daraus immer auf seinen Solokonzerten vorstellen, was bisher ebensowenig verwirklicht wurde wie das geplante PC/Video-Spiel.
Jon hat vor einiger Zeit via Internet Musiker gesucht, mit denen er gemeinsam Projekte starten kann - am produktivsten arbeitete er hier mit Stephen Layton zusammen (wenn auch nie etwas offiziell erschienen ist, so gab es doch viele beispiele auf Myspace) - und Layton arbeitete schließlich mit Jon zusammen an Zamran weiter. Er sprach auch von mehreren langen Songs und insgesamt 90 Minuten Musik, ein Beispiel, Ocean Tribe, war kürzlich auf Jons Facebook zu hören (ich schicke es dir mal zu - klang nicht schlecht). Logo und Cover sind mittlerweile auch fertig - was fehlt ist noch der passende Vertrieb. Vielleicht kommt die CD ja zu Jons Europatour in diesem Jahr auf den Markt.
MelloKey hat geschrieben: Was mich betrifft, würde ich ihn auch gerne mal zusammen mit Rick erleben.
Flieg einfach im Oktober mit nach England. Unser größter Jon-Fan im Forum hat schon gebucht...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues von Jon

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:So, falls du Tippfehler findest - schneide sie aus und schick sie nach München - dort werden sie auf den Keyboards vertont :ugeek: .
Boaaaah :( War doch nicht bös gemeint. Ich hab beim Lesen einfach zuerst Renate hingekriegt und war einfach verdutzt und fand es dann lustig. 'tschuldigung, wenn mein Kommentar daneben war :cry:
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von Topographic »

@ sm [smilie=party_10.gif]

@MelloKey
Die Tourdaten von Jon und Rick sollen übrigens in den nächsten Tagen veröffentlicht werden - dann lässt sich ja planen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von JJG »

topographic hat geschrieben: @MelloKey
Die Tourdaten von Jon und Rick sollen übrigens in den nächsten Tagen veröffentlicht werden - dann lässt sich ja planen.
Höflich anfrag - nehmt Ihr mich auch mit. :|
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:
topographic hat geschrieben: @MelloKey
Die Tourdaten von Jon und Rick sollen übrigens in den nächsten Tagen veröffentlicht werden - dann lässt sich ja planen.
Höflich anfrag - nehmt Ihr mich auch mit. :|
Wir bauen auf dich - einer muss doch das Bier ausgeben. :mrgreen:
Zwei Termine sind bisher bekannt: Buxton am 25.10. und Edinburgh am 6. November. Wenn sich dazwischen die Tour abspielt, würde ich ein paar Tage Urlaub in UK machen - ab 29.10. hab ich ne Woche frei. Sobald alle Termine klar sind, sprechen wir uns ab - vielleicht kann auch Doc Federfeld mitkommen, für den Fall, dass Jon wieder schwächelt... ;)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:So, falls du Tippfehler findest - schneide sie aus und schick sie nach München - dort werden sie auf den Keyboards vertont :ugeek: .
Boaaaah :( War doch nicht bös gemeint. Ich hab beim Lesen einfach zuerst Renate hingekriegt und war einfach verdutzt und fand es dann lustig. 'tschuldigung, wenn mein Kommentar daneben war :cry:
Tippfehler ? passiert mir nie! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Neues von Jon

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:Tippfehler ? passiert mir nie! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich mach' auch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie Tippfehler [smilie=bolt.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=coffee.gif] [smilie=tomato.gif]

Und, ich greif auch nie welche auf, außer, es könnte witzig verstanden werden [smilie=jar.gif] [smilie=teasing.gif]

Long live Rock 'n' Roll [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neues von Jon

Beitrag von JJG »

Hier ein Interview mit JOn vom 27.03.2010:

http://www.thespec.com/go/go_at_home/article/743600
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“